zietech vs. sbk parts heckinnenverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Noxmortis

zietech vs. sbk parts heckinnenverkleidung

Beitrag von Noxmortis » 12.10.2004 0:14

servus
wer von euch hat welche und wie sieht es mit der befestigung aus?

die von zietech scheint ja mit den orginalen klippnasen befestigt zu werden, nur weiß jemand wie es bei dem teil von sbk parts aussieht?
wird das nur eingeklemmt? und bringt der spritzschutz was für das federbein beim sbk parts teil?
für die die nicht wissen wovon ich rede..

zietech...

Bild Bild

sbk parts...

Bild Bild

danke schonmal im vorraus

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 12.10.2004 15:24

Mahlzeit!

Das von sbk musste doch bloß noch an den Laschen bohren, schau mal genau hin :wink:

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 12.10.2004 16:59

wieso sollte ich an einem teil was 139,- teuro kostet mit dei finger schmutzig machen und selbst was bohren?? das zietech teil kostet nur 99 teuros und da sind schon löcher drin.

hat den keiner von euch so ein teil?

spl80

Beitrag von spl80 » 10.12.2004 0:08

Hallo!
Ist meine erste Bastelsaison und ich will im winter mein mopi schmücken! Stehe gerade vor der Gleichen Frage! :oops: Will mir ne Heckinnenverkleidung besorgen und weiß net welche. :?:
Wo kriegt man denn eine HIV günstigst her? :?: Suche eine aus schwarzem Kunststoff oder Carbon(wollte im Dreckschleuderbereich net lackieren) Habe bei Ebay geschaut und da gibts nur die unlakierten weißen. :roll:

Wenn jemand weiß, wo ich ne günstige Heckinnenverkleidung herkriege (SV 650 S 03), wäre es nett,wenn er es schreibt. :P

Suche auch noch ne Hinterradabdeckung in schwarz oder carbon bzw. carbon-look. Lackierte sind doch wesentlich teurer oder? :?:

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 10.12.2004 10:38

unter... http://www.superbikeparts.de
bekommste die oben abgebildete schwarze
ebenfalls hinterradabdeckungen aus Carbon für 184,-

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 10.12.2004 12:20

@ Noxmortis

Die von dir sogenante SBK gibts auch bei www.metisse.de und der Hersteller ist www.Powerbronze.co.uk :idea:

habe diese und Spoki an unseren SV's.

http://www.bambino-online.de/homepage/w ... vumbau.htm
http://www.bambino-online.de/homepage/w ... umbau2.htm

Bild

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 10.12.2004 17:57

hm ach so
auch interessant zu wissen :)
aber mir gefällt die von zietech irgendwie besser....

Q996

Beitrag von Q996 » 11.12.2004 0:53

Habe gerade die von SBK bei ebay geschossen - nagelneu, unlackiert, original von SBK. 75 Euro + Versand. Sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Hab' sie aber noch nicht dran...

bye, Marcus

spl80

Beitrag von spl80 » 11.12.2004 19:43

@Gutso: Das Teil was Bambino da angebaut hat war doch nur zur Befestigung des Kennzeichens, oder? :?: Reicht ein normaler Kennzeichenhalter (universal) da nicht aus?
Will mir nämlich so ein Teil holen. Dachte aber, daß das normale Anbauen reicht. :oops: Muß man da was beachten? :?:
Was ist das denn für ein Halter den er sich bastelt?

@Noxmortis: Die Dinger sind bei Superbronze extrem billig! (zwischen 81 Euro für schwarz/weiß/rot/gelb/ als unlackiertes und 104 Euro für Carbonfarben) Das Problem: Versandkosten! Versand nach Good old Germany kostet 43 Steine! :) huh

MfG Spl80 :baum:
Zuletzt geändert von spl80 am 11.12.2004 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

sv-olli

Re: zietech vs. sbk parts heckinnenverkleidung

Beitrag von sv-olli » 11.12.2004 20:32

[quote="Noxmortis"]servus
wer von euch hat welche und wie sieht es mit der befestigung aus?

Habe SBK, für unter 50 € bei Ebay geholt, man muss halt warten können :lol:

Ich habe das Teil auf die Originalabdeckung verbaut, die Beschreibung liegt bei. Zuerst war´s ein bißchen fummelig. Sieht jetzt aber höchst geil aus - endlich Luft über´m Schluppen - :wink:
Gruß
SV-Olli

spl80

Beitrag von spl80 » 11.12.2004 20:55

Wie wird denn das Teil von SBK angebaut? :?:
Muss man da viel sägen und basteln? :?:
Habe mal bei Zietech angefragt, der hat mir geschrieben, daß das Teil von ihm nur gegen das Original ausgetauscht wird. Ob man das glauben kann? :?:
Will bloß keine faulen Eier kaufen :wink:

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 12.12.2004 11:24

spl80 hat geschrieben:Wie wird denn das Teil von SBK angebaut? :?:
Muss man da viel sägen und basteln? :?:
Habe mal bei Zietech angefragt, der hat mir geschrieben, daß das Teil von ihm nur gegen das Original ausgetauscht wird. Ob man das glauben kann? :?:
Will bloß keine faulen Eier kaufen :wink:

Die alte Unterverkleidung muss raus. Am Heck musste zwei Keile aussägen, weil ja das Original-Trumm von einem Nummernschildhalter wegfällt. Wo und wie gesägt wird ist beschrieben... Dann nimmst du die Originalverkleidung als Muster und zeichnest mit einem Edding die Bohrungen durch auf das SBK Teil. Dann must du eigentlich nur noch die Löcher ( auch für Blinker und Nummernschild(-halter)) bohren. Lackieren und vorsichtig (weil frimmelig) wieder einbauen. Bei mir mußte ich noch den Batteriekasten frisieren, da ich direkt ein gsx-Federbein verbaut habe. Die Arbeit lohnt sich, da das Bike doch sehr aufgewertet wird :D
Gruß
Olaf

spl80

Beitrag von spl80 » 12.12.2004 19:14

Danke! :D
Also meinste selbst ich als Laie würde das hinkriegen (mit einigem Probieren und Tüffteln).
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich mir so ein Teil besorgen kann. :)

An Alle:Wer würde denn was bei Powerbronze mitbestellen Wollen?

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 12.12.2004 20:14

wieso bei powerbronze? kannste doch über sbk ordern....

ich weiß immer noch nicht welche ich nehmen soll. von der optik her eher das zietech ding. aber wenn nummernschild & co dran kommt eher das sbk... hm

spl80

Beitrag von spl80 » 12.12.2004 21:00

Na weil die Carbonfarbene trotz 43 Euro Transportkosten nur 104 Euro kostet =====> 147 Euro mit Versand!!!! 8)

Wenn es eh das gleiche Teil ist, dann kann man ruhig ein paar Euro sparen?? Oder?? :wink:

Bleibt nur die Frage mit der Anbauanleitung. Werd mal bei Powerbronze anfragen, ob es die auch in deutsch gibt. :)

Mußte nur wissen, ob de mit oder ohne Nummernschild fahren willst! :wink:

Antworten