Winddicht unter der Kombi?
-
Eryx
hat auch sein grund warum obdachlose oft sich mit zeitung eindecken und in der nachkriegszeit wurden oft zeitung unter die kleidung gesteckt damit die wärme drin bleibt. jetzt kommt bestimmt... "aber nur weil kein geld da war / ist / oder hat". wenn es nichts bringt, würde ein obdachloser das bestimmt nicht tun... 
- Punisher
- Techpro
SVrider:
.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
SanDee
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Hab ich auch, aber ab bestimmten Geschwindigkeiten wirds dann doch luftig auf der Brust...lelebebbel hat geschrieben:ich setz auch auf radkleidung, da ich davon eine gewisse () auswahl besitze.
bewährt im winter: gore thermo-trikot ohne windstopperkram, darüber eine windstopper radweste mit hohem kragen.
Hmm, evtl. mal zum POLO schauen, aber das wird das Gleiche sein...und die Sache mit der Plastiktüte: Diese Zeiten liegen hinter mir
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
mattis
Moin,
also die Polartec Powerstretch und andere Fleece Sachen gibts immer günstig bei Globi im Schlussverkauf.
Ich hab hier eine 200er Powerstretch-Hose und einen JW-Gecko Pulli aus 100er und 200er Fleece.
Super kann ich da nur sagen.
Und wenns richtig kalt/nass wird einfach noch die Regenkombi drüber.
Mit so einem Zwiebelsystem aus
- Regenkombi
- Textiljacke/-Hose
- Powerstrech + Fleece + Funktionsunterwäsche in 2 versch. Dicken
Kann man auch bis -15 Grad fahren.
Gruß
Matthias
also die Polartec Powerstretch und andere Fleece Sachen gibts immer günstig bei Globi im Schlussverkauf.
Ich hab hier eine 200er Powerstretch-Hose und einen JW-Gecko Pulli aus 100er und 200er Fleece.
Super kann ich da nur sagen.
Und wenns richtig kalt/nass wird einfach noch die Regenkombi drüber.
Mit so einem Zwiebelsystem aus
- Regenkombi
- Textiljacke/-Hose
- Powerstrech + Fleece + Funktionsunterwäsche in 2 versch. Dicken
Kann man auch bis -15 Grad fahren.
Gruß
Matthias
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Aber Fleece kann Topper knicken, wenn er keine Regenkombi drüberziehen will. Ich hab zwischen Kombi und Unterwäsche noch eine Weste aus Activent (is im Prinzip auch Goretex, bloß natürlich noch doll verbessert blablubb...), das reicht mir aus. Ich würde das als Ergänzung zu Deinem (sinnvollen) Fleecevorschlag statt der Regenkombi bringen, wenns auf die Optik ankommt.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Michael
-
mattis
-
KuNiRider
Habe mit dem Fleecepullis von Louis mit Windstopper-Membran auch gute Erfahrungen. Allerdings ist Meine Kombie eh schon leidlich Winddicht und der Rest hält die Pulli-Membran ab, ebenso die feuchte Stelle unterhalb des Bauchnabels nach längeren Regenfahrten.
Bei so ner löchrigen Rennkombi würde ich aber zusätzlich außen ne normalWeste oder gar Anorak-Jacke drüberziehen, da beengt sie nicht und im Falles des Falles wird sie zwar zerstört, aber schützt dabei noch das teure Leder!
Bei so ner löchrigen Rennkombi würde ich aber zusätzlich außen ne normalWeste oder gar Anorak-Jacke drüberziehen, da beengt sie nicht und im Falles des Falles wird sie zwar zerstört, aber schützt dabei noch das teure Leder!
-
Gerrit
ich hab auch nur gute erfahrungen mit so einem fleece windstopper pulli gemacht!
ich hab aber ein anderes problem, es zieht mir immer in die stiefel rein... ^^ aber ich glaub ich hab einfach nru die falsche motorradhose die viel zu klein ist
. Ist es eigentlich egal ob man die hose in den stiefeln traegt oder nicht?
ich hab aber ein anderes problem, es zieht mir immer in die stiefel rein... ^^ aber ich glaub ich hab einfach nru die falsche motorradhose die viel zu klein ist
-
Michael
Von IXS gibt es Regenkombis, die eng anliegen. Habe ich selber noch nicht aber auf der Rennstrecke mal gesehen. Von der Optik her das Beste, was ich bisher an sportlicher Regenkombi gesehen habe. Gibt's in schwarz und silber.Jan Zoellner hat geschrieben:Regenkombi (...) Optik
Die haben Löcher für Knieschleifer, glaube ich. Ohne Knieschleifer vielleicht ein Nachteil, wenn die Löcher nicht abgedeckt werden können. Müsste man sich mal ansehen.
Dann gibt's von Dainese noch eine elegante Regenjacke. Nicht so sportlich aber hat mir optisch auch gefallen. Die hat der SpaceCommander sich bei unserem Dolomiten-Urlaub in Italien gekauft. Bei Interesse ihn mal nach Einzelheiten fragen.
-
Martin650
Hi Toppi,
da du auch noch eine Texjacke hast, würde ich diese einfach über dem Kombi tragen. Alle Protektoren raus und es sollte passen. Ich hab das schon mehrfach im Frühjahr getestet, funktioniert prima. War auch so schon im Mai am Gardasee und hatte alle Optionen der Bekleidung dabei. Protektoren der Texjacke im Gepäck, und als es zu warm wurde einfach die Jacke auf die Gepäckrolle draufschnallen und du bist wieder nur in Leder.
da du auch noch eine Texjacke hast, würde ich diese einfach über dem Kombi tragen. Alle Protektoren raus und es sollte passen. Ich hab das schon mehrfach im Frühjahr getestet, funktioniert prima. War auch so schon im Mai am Gardasee und hatte alle Optionen der Bekleidung dabei. Protektoren der Texjacke im Gepäck, und als es zu warm wurde einfach die Jacke auf die Gepäckrolle draufschnallen und du bist wieder nur in Leder.
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Das mit der Texjacke war ein guter Tipp, hätte man selbst drauf kommen können 
Hab jetzt 2 Varianten:
1. Mit Motorrad Texjacke, wenns ganz kalt wird
2. Mit alter Bomberjacke für zwischendurch

Hält wunderbar warm!
Hab jetzt 2 Varianten:
1. Mit Motorrad Texjacke, wenns ganz kalt wird
2. Mit alter Bomberjacke für zwischendurch

Hält wunderbar warm!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!