SV 1000s kaputt ????
-
Doctor Spoktor
-
jookurt
-
SV-Daniel
-
Doctor Spoktor
SV-Daniel hat geschrieben:spoki, bist Du sicher, daß das nicht eher eine K 1200 S war? Eine GS (auch das neue Modell) beschleunigt nicht so schnell wie unsere Tausender.
Übrigens schön für Dich, daß sie Dir neuerdings auch im 3. hochkommt. Bei mir will sie das nicht mal in tieferen Gängen, aber das ist ein anderes Thema...
hm also ob das nu ne K 1200S war oder eine R1200GS weiss ich ehrlich nicht. sah jedenfals aus wie das teil das topper gepostet hat. mit sowas kenn ich mich nich so aus. im dritten is sie nich richtig gestiegen, nur leicht halt. das wheelen konnte ich auch nicht, vom ewigen probieren hab ich es nu einigermassen raus. geht aber voll auf die gabel, mir kommt es so vor als wenn sie inzwischen schon mitgenommen ist. (geht in letzter zeit bei kanaldeckeln oft auf block) muss wohl mal nachstellen
-
dieselwiesel
Hmm Beschleunigungsrennen gegen GS verloren ??
Hier mal die nackten Techn. Daten:
SV1000s , 189 Kilo Leer "120PS"
GS1200: 199 Kilo Leer und nur 98PS.
Also ich weiß nicht theoretisch müsste der GS Treiber ab 150 deutlich an Boden verlieren. (Windwiderstand, weniger Leistung....)
Ausserdem kommt durch den Kardenantrieb weniger Leistung ans HInterrad als bei einer Kette.
So wie ich das sehe ist die SV dann doch sehr optimistisch mit 120 PS angegeben. Oder die GS streut nach oben ihne Ende (120PS??)
Wie auch immer in den Bergen saut die GS jeder Sportmaschine davon, hatte auch mal ein Erlebnis in den Dolomiten, Ich (TRX850, SB Lenker) hinter mir 2x GS einmal eine Uralte mt Trommelbremse Vorne und ne neuere. Ich wollte die nicht vorbeilassen und habe gekämpft gab 150%, nach einigen Drifts durch die Kehren , Schweißgebadet und zitternd vor Adrenalin kam ich oben auf dem Berg an (auf meinen Kumpel mit ner 1200Bandit warten) Die 2 Typen parkten hinter mir und meinten gelassen "Jojo färscht aber au ned schlecht". Nach 5 Minuten kam dann auch mein Kumpel.....
Heute lass ich die GSer lieber ziehen und schau das ich heil heimkomm
Gruß Ronny
Hier mal die nackten Techn. Daten:
SV1000s , 189 Kilo Leer "120PS"
GS1200: 199 Kilo Leer und nur 98PS.
Also ich weiß nicht theoretisch müsste der GS Treiber ab 150 deutlich an Boden verlieren. (Windwiderstand, weniger Leistung....)
Ausserdem kommt durch den Kardenantrieb weniger Leistung ans HInterrad als bei einer Kette.
So wie ich das sehe ist die SV dann doch sehr optimistisch mit 120 PS angegeben. Oder die GS streut nach oben ihne Ende (120PS??)
Wie auch immer in den Bergen saut die GS jeder Sportmaschine davon, hatte auch mal ein Erlebnis in den Dolomiten, Ich (TRX850, SB Lenker) hinter mir 2x GS einmal eine Uralte mt Trommelbremse Vorne und ne neuere. Ich wollte die nicht vorbeilassen und habe gekämpft gab 150%, nach einigen Drifts durch die Kehren , Schweißgebadet und zitternd vor Adrenalin kam ich oben auf dem Berg an (auf meinen Kumpel mit ner 1200Bandit warten) Die 2 Typen parkten hinter mir und meinten gelassen "Jojo färscht aber au ned schlecht". Nach 5 Minuten kam dann auch mein Kumpel.....
Heute lass ich die GSer lieber ziehen und schau das ich heil heimkomm
Gruß Ronny
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
Doctor Spoktor
-
Doctor Spoktor
-
Doctor Spoktor
-
lelebebbel
anscheinend ziemlich viel. eine gs auf der graden nicht mit der 1000er zu versägen, muß wirklich nicht sein. zu bergstrecken ist ja schon alles gesagt. ich fahre sie nicht probe, sonst würde ich wahrscheinlich meine abscheu vor der optik überwinden und der sv untreu.Spoktor hat geschrieben:svbomber hat geschrieben:... oder einfach am FahrerSpoktor hat geschrieben:Edit: vielleicht lags ja auch nur an meiner flatterkleidung![]()
was will man auf ner bolzengraden strecke falsch machen ??
-
Dodger
Ich würde, wie auch schon weiter oben erwähnt, die Übersetzung nicht außer acht lassen...
Die SV läuft ca. 250 und die GS knapp über 200... wahrscheinlich ne kürzere Übersetzung. Bei Spokis "Challenge" gings ja "nur" bis rund 180,
da war die GS evtl. schon fast "am Ende", während die SV noch weiter gekonnt hätte.
Daher kanns sein, daß die GS eben schon in diesem Bereich ihre Kraft voll ausspielen kann, während die SV dann halt irgendwo ab 200 davonzieht.
Viel Blubb, wenig Message... ich denke Ihr wisst was ich meine...
Und Spoki... net traurig sein!
Die SV läuft ca. 250 und die GS knapp über 200... wahrscheinlich ne kürzere Übersetzung. Bei Spokis "Challenge" gings ja "nur" bis rund 180,
da war die GS evtl. schon fast "am Ende", während die SV noch weiter gekonnt hätte.
Daher kanns sein, daß die GS eben schon in diesem Bereich ihre Kraft voll ausspielen kann, während die SV dann halt irgendwo ab 200 davonzieht.
Viel Blubb, wenig Message... ich denke Ihr wisst was ich meine...
Und Spoki... net traurig sein!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider: