Welche Farbe bevorzugt ihr ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schluesselalt

Welche Farbe bevorzugt ihr ?!

Beitrag von schluesselalt » 15.10.2004 9:59

Hallo zusammen,

ich habe im Forum zu oben genanntem Thema nicht wirklich viel gefunden, deshalb 'mal die Frage, welcher Farbe ihr den Vorzug geben würdet ( 'rein objektiv betrachtet ... ).

Ich habe erst überlegt, eine SV in rot zu kaufen, aber im Nachhinein tendiere ich nun zu schwarz ( sieht edel aus ) oder gelb. Wobei die SV in gelb m.E. nicht nur super aussieht, sondern auch besser zu sehen ist, so daß ich mich im Dunkeln wohler fühlen würde.

Ohne jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen : in blau wirkt die SV irgendwie nicht. Ist nur meine Meinung !!! :oops:

Vielleicht könnt ihr mir ja den Kick zu meiner Entscheidung geben.

Schönes W-Ende :D

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 15.10.2004 10:19

Na holla, die Umfrage ist ja uralt. Ob sich aktuell die gleiche Verteilung ergibt... ? :roll:

Meine ist übrigens schwarz, finde ich am schicksten. :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 15.10.2004 10:24

heikchen007 hat geschrieben:
Meine ist übrigens schwarz, finde ich am schicksten. :wink:
Latürnich :) grins

schluesselalt

Beitrag von schluesselalt » 15.10.2004 10:36

Okay, danke Michael. Vielleicht sollte ich 'mal einen Kurs im Umgang mit der Suchfunktion belegen ... :roll:

Aber daß die blaue sooo gefragt ist - wow

Kane

Beitrag von Kane » 15.10.2004 11:19

meine speed triple ist ja auch schwarz. aber gegen schwarz spricht: du siehst jedes staubkörnchen. das motorrad sieht immer irgendwie schmutzig aus. ist bei hellen farben (z.b. silber) viel besser. das mag noch ein kriterium sein..

meine sv650 war blau, meine sv1000s kupfer. heute würde ich sie in silber kaufen :twisted:

gruss
kane

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 15.10.2004 11:36

SCHWARZ wie die NACHT muss n Mortorrad sein :( dark

naja, is halt mein geschmack, und darüber lässt sich ja bekanntlicherweise streiten :) feuer

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.10.2004 11:56

blabla schwarz... dabei vergesst ihr aber völlig, dass die ROTEN motorräder die schnellsten sind!

rucki

Beitrag von rucki » 15.10.2004 13:38

schluesselalt hat geschrieben:Okay, danke Michael. Vielleicht sollte ich 'mal einen Kurs im Umgang mit der Suchfunktion belegen ... :roll:

Aber daß die blaue sooo gefragt ist - wow
Naja, die Umfrage war aber noch zu Zeiten der alten SV, bei der wirkt das blau einfach nur geil (hab selbst 'ne Blaue Alte).

Und obwohl ich das blau so klasse finde, muß ich Dir recht geben, daß die Neue damit nicht wirkt. Wobei ich die Neue auch mit den anderen Farben nicht so toll finde, aber das ist was anderes.

andywutz

Beitrag von andywutz » 15.10.2004 14:23

Bild

Habe auch noch das "alte"Modell in blau und finde die Farbe einfach genial. Wegen Sturzschaden denke ich jedoch z.Zt. darüber nach, auf blau-silber zu wechseln, das alte Blau jedoch weitgehendst zu erhalten.

Wie schon oben erwähnt, lässt sich über Geschmack gottseidank ja streiten
Bild, wenn jeder "blau" fahren würde, fände ich die Farbe auch nicht mehr schön.

Gelb hat für mich nicht nur bei Autos was postmäßiges, schwarz wäre nach blau meine zweite Wahl gewesen.

schluesselalt

Beitrag von schluesselalt » 15.10.2004 14:33

Hmnja - bei näherer Betrachtung ist blau auch net schlecht. Aber was ja gar nicht geht, ist die Halbschale ab Jahrgang 2003 :?

Wie war das mit dem "Geschmack" ?!

Daß schwarz den Dreck quasi anzieht ist wirklich ein Grund, sich das zu überlegen. Auf der anderen Seite sieht es verdammt noch 'mal seehr geil aus.

@ andywutz : Du hast den ADAC vergessen ...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.10.2004 14:38

> rein objektiv betrachtet

Rein objektiv betrachtet stelle ich immer mal wieder fest, daß man beim weißen Auto meines Vaters nur beim Waschen im direkten Vergleich sieht, wie dreckig die Kiste ist/war. Weiße Moppedfelgen sind allerdings ein Thema für sich...
Schwarz ist leider wirklich sehr anfällig. Ich würd vielleicht sogar wieder Rot nehmen, obwohl das Anfangs eher eine Geldfrage war (die Rote gabs billiger, weil der Händler sie nun mal schon da hatte und somit keine weitere bestellen mußte).

> dabei vergesst ihr aber völlig, dass die ROTEN motorräder die schnellsten sind

Jetzt hastes verraten. ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

schluesselalt

Beitrag von schluesselalt » 15.10.2004 14:47

Dein Vater hat ein weisses Auto ?! Oh Gott ...

Mein Chef wollte mir seine 1992'er Honda NTV für Euro 1.000,- verkaufen. Er ist der Meinung, daß mich eh' ein paar Mal auf die Schnauze lege in den ersten Jahren. Aha ... aber seine NTV ist rot und hat weisse Felgen. Würgs :) up

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 15.10.2004 14:52

mr.burns hat geschrieben:SCHWARZ wie die NACHT muss n Mortorrad sein :( dark
Endlich einer, der Sinn für Ästhetik hat.

@telebebbel: Die schwarzen Bikes sind nicht langsamer als die Roten. In der Dämmerung erkennt man sie nur viel schlechter, wenn sie an einem vorbeihuschen... :wink:

Gegen eine rote Duc hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Wer also zufällig eine 999s günstig abzugeben hat, möge sich bitte bei mir melden ( :arrow: PM). Bedankt.

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 15.10.2004 14:55

hab mir überlegt mein mopped von quitschgelb auf mattschwarz zu lackieren...
bitte nicht steinigen :D

Antworten