Umbau SV650S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dodger

Beitrag von Dodger » 12.10.2004 21:51

Wenn ich unbedingt ein anderes Heck an meiner SV haben wollte, würde ich mich nach ner Monster oder Buell Sitzbank/Heck umschauen... :wink:

Is bestimmt schwer umzusetzen, aber wenns von den Abmessungen einigermaßen passt, siehts bestimmt geilo aus... 8)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 12.10.2004 22:42

ich würde mir selbst eins zusammenlaminieren... hätte da schon konkrete vorstellungen, jedoch habe ich (noch) kein Geld ( für material und die teueren einzelabnahmen) für solche spielerein, kommt aber noch.....

mlsv15

Beitrag von mlsv15 » 14.10.2004 11:53

So nun komm ich auch mal zum Antworten, war beruflich unterwegs.
Also ich gebe zu, daß das Heck schon recht steil gestellt ist, muß aber auch dabei sagen, daß es in echt nicht so steil aussieht wie es auf den Fotos rüberkommt. Ich glaube auch, daß es durch den farblichen kontrast noch extremer wirkt, wenn die ganze Karre in einer Farbe lackiert ist sieht das ganze auch wieder anders aus. Sitzprobe habe ich logischerweise gemacht und denke ich bräuchte mir um meine Eier keine Sorgen machen.
Habe aber noch die Möglichkeit es ein wenig flacher zu stellen, werde vielleicht nochmal ein paar Fotos in verschiedenen Positionen machen und direkt vergleichen.

@ Numpsy: Das ganze Motorrad bekommt eine neue Komplettlackierung, habe auch schon eine nette Idee.

@ silver650: sieht echt gut dein Mopped, bis auf zwei Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht gefallen würden. Einmal der Kantenschutz vorne und ich find der Auspuff wirkt ein wenig verloren.
So, zu dem Punkt mit der Montage. Die Halter sind bereits fertig, es wird so montiert, daß es nirgendwo anliegt und sich nicht bewegen kann also hab ich auch keine Angst vor Kratzern (ich denke mal du meinst die Anlagekanze zum Tank). Die Befestigung des Hecks hatte ich auch relativ schnell gelöst, am meisten Kopfzerbrechen machte mir das Unterbringen der Batterie, ist auch noch nicht ganz fertig aber immerhin weiß ich wie ich´s mache :-). Würde mich auch interessieren wo und wie du sie untergebracht hast.
CDI, Limaregler, usw. bekam ich auch ganz gut unter.
Eine weitere mühselige Arbeit war das Anpassen an den Tank aber das Problem hat ja jeder der ein anderes Heck montiert.

@ el Kaputtnik u. flinki: Der Kram vorne bleibt erstmal dran, ist doch mal was anderes so eine "S". Über ne Brechstange hab ich aber auch schon nachgedacht und wird wohl auch zusammen Stahlflexleitungen kommen.

Q996

Beitrag von Q996 » 14.10.2004 13:53

mlsv15 hat geschrieben:am meisten Kopfzerbrechen machte mir das Unterbringen der Batterie, ist auch noch nicht ganz fertig aber immerhin weiß ich wie ich´s mache
Für Umbauten sind die Hawker und die Cyclon Akkus sehr interessant, da sie Lageunabhängig eingebaut werden können. Die Cyclon lassen sich nach Bedarf im Moped verteilen und zusammenschalten.
http://www.motorradgarage.de/batterien/batterie1.htm

bye, Marcus

BunjeeJumpa

Re: GEILE NUMMER

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.10.2004 11:44

Flinki hat geschrieben:PS: ich kann ja mal nen paar pics von meiner Karre reinstellen und dann noch welche von meinen Zeichnungen wie es aussehen soll. Wollte auch schon mit meiner Homepage ne Dokumentation machen, aber habe dafür keine Zeit um die neu zu bauen. Arbeite lieber am Bock. und zwar bei mir im Schlafzimmer *gggg* <--- FREAK *lol*

Wünsche dir viel erfolg!

PS: blos weg mit dem Weicheialarm vorne dran! (scheibe etc!!) brauch man nicht...

LG Flinki
Zum 1. PS: Joa mach ma - würd mich interessieren, was du schon alles gemacht hast, nachdem was Rosti so erzählt hat... Konntest ja die ganzen schönen WE am Saisonanfang nich mitkommen weil deine Kare immer auseinandergebastelt war... Also Resultate her! :wink:

Zum 2. PS: Ganz meine Meinung... :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.10.2004 10:43

Mir gefällts nicht. Zu solch einem steilen Heck gehört mind. noch ein fetter Hinterreifen. Auch die Idee, die S-Verkleidung dranzulassen passt nicht wirklich. Wieder einmal zeigt sich, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Die Variante von silver650 find ich da viel gelungener, nur die Verlegung des Auspuffs sollte irgendwie anders werden.

Merke: Viele tolle Zubehörteile montieren führt nicht zwangsläufig zu einem gelungenen Umbau. Viel wichtiger ist die gelungene Zusammenstellung um hinterher ein harmonisches Erscheinungsbild zu haben, bei dem eine Linie zu erkennen ist.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.10.2004 14:41

Q996 hat geschrieben:
mlsv15 hat geschrieben:am meisten Kopfzerbrechen machte mir das Unterbringen der Batterie, ist auch noch nicht ganz fertig aber immerhin weiß ich wie ich´s mache
Für Umbauten sind die Hawker und die Cyclon Akkus sehr interessant, da sie Lageunabhängig eingebaut werden können. Die Cyclon lassen sich nach Bedarf im Moped verteilen und zusammenschalten.
http://www.motorradgarage.de/batterien/batterie1.htm

bye, Marcus
STOPP!!
Die SV hat bereits serienmäßig eine Trockenbatterie verbaut, die lageunabhängig montiert werden kann.
Und die passende Hawker- Batterie ist weder kleiner noch leichter als die der SV. Zumindest nicht nennenswert.

[edit] Hab natürlich nicht so weit geforscht, ob eine kleinere mit weniger Leistung trotzdem ausreicht.

silver650

Beitrag von silver650 » 17.10.2004 15:34

jensel hat geschrieben:
STOPP!!
Die SV hat bereits serienmäßig eine Trockenbatterie verbaut, die lageunabhängig montiert werden kann.
Bild Bild

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.10.2004 15:39

silver650 hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:
STOPP!!
Bild Bild
Wieso? Nach allen Infos, die ich habe, ist dem so.
Ich glaube Dir aber gerne, dass es vielleicht doch kleinere Batterien gibt, die die SV ausreichend mit Strom versorgen.
Trotzdem kann auch die SV- Batterie lageunabhängig verbaut werden.

silver650

Beitrag von silver650 » 17.10.2004 15:43

Meine Batterie, war seirienmäßig keine Trockenbatterie.

Sie konnte auch nicht lageunabhängig verbaut werden, dann hätte ich mir ja das Geld sparen können für die Trockbatterie, Jensel.

Dann frage bitte nochmal deine Quellen! :wink:
Meine würd nicht die Einzige sein, die keine Trockenbatterie hat.

Nimm es nicht nicht so schwer. :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.10.2004 16:27

Mach ich.
Aber Gegenfrage: Wieso weißt Du, dass Deine keine Trockenbatterie war? Ich kann meine auf den Kopf stellen, ohne das was ausläuft. Wie auch, ist ja nicht mal ein Überlauf dran, der aber an jeder "normalen" Batterie vorhanden ist.

Aber wie gesagt, `sch gugge. Und ich nehm nix schwer, außer wenn ich Zementsäcke schleppen muss ;)

mlsv15

Beitrag von mlsv15 » 17.10.2004 20:03

@ jensel u. silver650

Mein Stand ist der von Jensel. Hab zwar nicht mehr die Orginalbatterie drin aber auch die originale war eine Vliesbatterie und Vliesbatterien können soweit ich weiß lageunabhängig eingebaut werden.
Vielleicht wurden die SV´s ja wirklich mit unterschiedlichen Batterien ausgeliefert, kann´s mir zwar nicht vorstellen aber möglich ist bei Suzuki alles.

PS.: Hab am Wochenende nach einer kleinen Probefahrt das Heck ein wenig flacher gestellt, hat jetzt ungefähr den Winkel wie die R1 auf der Hompeage von MGM-bikes.
Die Hinweise u. Sorge um meine Eier haben mich doch nachdenklich gemacht :lol: u. ich muß zugeben, daß es sich so doch angenehmer sitzen lässt.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 17.10.2004 20:21

@mlsv15

ist zwar echt Geschmacksache aber ich find das Heck echt viel zu lang - bräuchtest irgendwie nen längeren Radstand :wink: jaja, ich weiß ich bin da etwas geschädigt :lol:

mlsv15

Beitrag von mlsv15 » 17.10.2004 21:00

@ el Kaputtnik

Du spielst doch nicht etwa auf DEINE Schwinge an :D ??? Nee lass mal, ich find´s zwar cool was du aus deiner Karre machst aber die Schwinge ist nicht mein Geschmack, den Rest find ich aber echt gut.
Unabhängig davon will ich ne 180° Kehre noch fahren können.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 17.10.2004 21:02

och die nächste Gerade kommt bestimmt.... :lol:

Antworten