Bremsen bei SV?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.10.2004 19:23

Schlechte Bremsen? Deshalb war die SV beim Bremstest aus 200kmh wahrscheinlich auch nur aufm zweiten Platz, knapp hinter Fireblöd...

Vielleicht geht das Feeling besser, aber schlechte Bremsen sind was anderes.
Achso, Stahlflex kriegt meine vielleicht nächstes Jahr, dann sind die Gummis fertig. Bis jetzt seh´n die noch aus wie neu, und mit frischer Bremsflüssigkeit bremst sie auch wieder richtig (daher wechsel ich spätestens jährlich).

Wheelen geht auch mit weniger als 34PS, Sandi, sorry ;) Eine 190kg SV ist aber halt doch was anderes als ein 10kg Fahrrad.

Sandi

Beitrag von Sandi » 18.10.2004 19:38

jensel hat geschrieben:Wheelen geht auch mit weniger als 34PS, Sandi, sorry ;) Eine 190kg SV ist aber halt doch was anderes als ein 10kg Fahrrad.
mein Fahrrad wiegt 20KG (ist n Downhiller) :lol:
naja ich mein, ich fahr jetzt ja auch erst seit einer Woche, und wetterbedingt auch nicht jeden Tag...wäre ja verrückt, wenn ich das jetzt schon hinbekommen würde :wink:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 18.10.2004 19:39

jensel hat geschrieben:Schlechte Bremsen? Deshalb war die SV beim Bremstest aus 200kmh wahrscheinlich auch nur aufm zweiten Platz, knapp hinter Fireblöd...
theoretisch war sie auf dem 3ten platz hinter porsche und cbr.
aber zum porsche fehlten nicht mehr viele meter 8O , und die haben ja bekantlich top bremssysteme. :!:

linus

Beitrag von linus » 18.10.2004 19:40

naja und fahrradstoppies ohne federgabel sind auch nich so ultra einfach. du hasts ja leicht mit stollenreifen und federung

Sandi

Beitrag von Sandi » 18.10.2004 20:05

linus hat geschrieben:naja und fahrradstoppies ohne federgabel sind auch nich so ultra einfach. du hasts ja leicht mit stollenreifen und federung
naja, ich glaub das liegt eher an den 203mm großen Bremsscheiben (mit 1-2Finger geht da sogar ohne Hinterrad entlasten das Hinterrad hoch=)
Aber die Fahrradstoppies gehören hier ja eigentlich gar net rein=) Mit der SV isses ja was ganz anderes :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.10.2004 21:48

bremsen, ich steh nur auffer bremse ( ausgenommen autobahn). soviele notorische schleicher wie hier rumfahren, muss man einfach bremsen, das geht gar nich anders. und da mein fahrstil sowieso etwas rasanter ist, muss ich zwangsläufig bremsen.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.10.2004 22:45

bswoolf hat geschrieben:hinten habe ich mit bedacht kein stahlflex montiert, weil ich die schwache wirkung zum unterstützenden bremsen gegen lastwechsel so schätze. ja, ich weiß, kann keiner was mit anfangen. wahrscheinlich bin ich der einzige, der so bremst. ich nutze die hintere jedenfalls viel, jedenfalls auf pässen.
du bist nicht der einzige :arrow: ich mach das genauso.
mich ham auch schon leute gefragt, warum bei mir mitten in der kehre das bremslicht an is :mrgreen:

seit ich die billig-beläge von louis hinten drin hab, kann man aber sonst mit der HR bremse nicht mehr viel anfangen :roll:

@sandi / downhiller: was isses denn für einer? kennste www.mtb-news.de ?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 18.10.2004 22:51

[quote="lelebebbel"]

seit ich die billig-beläge von louis hinten drin hab, kann man aber sonst mit der HR bremse nicht mehr viel anfangen :roll:
[quote]

jau, hab jetzt auch wieder lucas.

Sandi

Beitrag von Sandi » 19.10.2004 8:38

lelebebbel hat geschrieben:@sandi / downhiller: was isses denn für einer? kennste www.mtb-news.de ?
klar kenn ich mtb-news, da bin ich im Forum auch aktiv! Ich fahr n 2004er Kona Stinky mit Marzocchi Super-T,...

sorry für offtopic :wink:

svbomber
SV-Rider

Re: Bremsen bei SV?!

Beitrag von svbomber » 19.10.2004 9:26

Sandi hat geschrieben:Wie sieht's bei euch denn mit Bremsbelagverschleiss aus?
20.000km und noch die ersten Klötze vorne und hinten
Sandi hat geschrieben:Was kosten eigentlich Ersatzbeläge?
Zwischen 30 und 60EUR

>Stoppie, weggerutscht
Zu apruppt gebremst? Reifen nicht warm? Das Heck zu lupfen geht imho mit jedem Reifen.

Rusty

Beitrag von Rusty » 19.10.2004 11:39

silver650 hat geschrieben:Die originalen Bremsen/Bremsleitungen/Bremsbelege der SV konntest/kannst du echt vergessen.
Hallo,

das ist IMHO nicht richtig. Fahre hin und wieder Rennstrecke, und die Bremse war bis jetzt immer ausreichend bzw. gut. Natürlich bremst ein Supersportler anders, aber der kostet auch einiges mehr. Inzwischen habe ich Bremsbeläge von Lucas vorn drin. Sind billiger in der Anschaffung und bremsen auch gut.
Stahlflex kommt dann rein, wenn die Leitungen aus Gummi "fertig" (=porös?) sind. Nach 5 Jahren sollte man wechseln, wenn's Mopped aber immer in der Garage steht kann das wohl länger dauern.
Also nicht verrückt machen lassen. Die SV bremst auch im Orginalzustand mehr als ausreichend.

Gruss, Rusty

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 20.10.2004 10:59

Also die Bremsen der SV sind wirklich gut, auch mit original Belägen.
Ich finde da gibbet nichts zu meckern(Vorne)
Hinten ist sie sehr passiv, was mir persönlich sehr recht ist(Öhm, eigentlich benutze ich die nur zum Halten am Berg, erste Beläge->47.000km) :oops:

@Sandi(offtopic)

Wie ist denn dein Nick auf MTB? Hast du Bilder eingestellt?

Ich habe seit Mai ein B1 Woodbumble. Schon einiges umgebaut.

Nick---> BigShit

Nachtrag:
Alles klar,gefunden, also auch Sandi--->coole pics, hast es ja drauf, Respekt.
Zuletzt geändert von VauZwei am 20.10.2004 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 20.10.2004 11:08

Bis auf unlustige Bremsmanöver hinter Sonntagsfahrern in der Stadt oder Kehren muss iich eigentlich auch nicht wirklich bremsen.
Hab zwar keine wirkliche Referenz zur SV (FS: Kawasaki ER-5) aber ich halte die Bremsen für wirklich gut und standfest. Hab auch Stahlflex vorne. Die hintere Bremse brauch ich eigentlich auch nie. Hab neulich sogar schon harmlose Rostansätze auf der hinteren Scheibe gesehen, die ich dann eben wieder weggebremst hab...
cu

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 20.10.2004 15:20

bswoolf hat geschrieben: ich nutze die hintere jedenfalls viel, jedenfalls auf pässen.
Ich nutz die auch oft. Wenn ich "gemütlich" Landstraße fahr (wenn man das gemütlich nennen kann) brems ich vor Kurven auch bissl mit hinten runter und wenns Not tut auch vorne dazu. Für ne flüssige Linie sollte man eh net zu viel bremsen :wink:

Sandi

Beitrag von Sandi » 20.10.2004 15:40

VauZwei hat geschrieben:@Sandi(offtopic)

Wie ist denn dein Nick auf MTB? Hast du Bilder eingestellt?

Ich habe seit Mai ein B1 Woodbumble. Schon einiges umgebaut.

Nick---> BigShit

Nachtrag:
Alles klar,gefunden, also auch Sandi--->coole pics, hast es ja drauf, Respekt.
:) thx! Hab dein Nick dort auch schonmal irgendwo gesehen! :wink:

ontopic 8) : mit bremsen machts auf jeden Fall mehr Spass, aber wenn ich morgens mit kaltem Motor in die Schule fahr, dann brems' ich fast nie! :wink:

Antworten