Reifen brutal ermordet, welchen neu draufhaun?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Biertroll

Reifen brutal ermordet, welchen neu draufhaun?

Beitrag von Biertroll » 21.10.2004 18:46

Da hat mal einmal früher Feierabend NUR EINMAL und dann auch noch son geiles Herbstwetter. Aber neeiiiiin mussich ja nen Platten haben. :evil: *reifenabsuch* Na wunderbar ne holzschraube reingefahrn und beim abstellen nich gemerkt/gesehn. Tach im Arsch :!: Saison damit auch :!:
Waddnu? Aufhängen? Maschine abfackeln? Alle Schraubenhersteller umbringen? BildDie Stadtreinigung verklagen? :) wow
Naja ersmal zum Louis, ReifenPilot ins platte Gummi gejagt, zur Werkstatt des Vertrauens gefahren noch ordentlich an der Schulter des Schraubers ausgeweint und Saison für beendet erklärt.
Ok spätestens jetzt landet der Beitrag im Blubber (sorry bin grad bissl sauer)

Kurzum welchen neuen Reifen. In der engeren Wahl stehen BT020 (persönliche Empfehlung der Werkstatt) und der neue Z6 von Metzeler (hab in der MottoradNews drüber gelesen). Hat da jemand bereits Erfahrung oder kann mir sogar nen Unterschied dieser beiden Gummis sagen? Bin für jeden Tipp dankbar, eilt auch nich :wink:
Nun erstmal ;) gluck BildBild

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 21.10.2004 19:00

Oh gleich gibt es Prübel von den anderen. :lol:
Schau mal im Forum unter Fahrwerks und Reifenwahl. Da gibt es genug zu diesen Reifen. Momentan würde ich sagen der Z6 liegt klar vorne.
Ich werde mir ihn auch in der neuen Saison aufziehen lassen.

MFG

ps. nutz die Suchfunktion :wink:

gwaihir

Beitrag von gwaihir » 21.10.2004 19:05

8O Oh mann, so ein Pech

oder schau mal hier rein:

http://www.motorradonline.de/static/spe ... en_04.html

MAX03

Beitrag von MAX03 » 21.10.2004 19:37

Kippt die Sv nicht um wenn der Reifen platt ist? :lol:
Bei meinem Fahrrad ist das nämlich so. :evil:

Eryx

Beitrag von Eryx » 21.10.2004 20:17

bt020 = guter tourer / längere lebensdauer
z6 = klasse sportler / besserer gripp

hoffe die zusammenfassung hilft dir etwas...
ist zumindest was ich hier gefunden habe,
bevor ich mir den bt020 gekauft habe :wink:

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 21.10.2004 20:47

@ bikermichael: sry dachte da brauch ich nicht lange zu suchen, da ich der meinung war das der z6 noch zu neu is (issa aba ganich :p)
@ all die anderen antworter: danke ersma, kann ich schonmal was anfangen mit

Rubber

Beitrag von Rubber » 21.10.2004 22:39

Wie wärs mit reparieren lassen.
Hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem.
Hab meinen Händler angerufen, der meinte reparieren lohnt oft.
Natürlich nur bei keínem zu großen Loch.
Wenn die Schraube grad durch ist gehts auf alle Fälle.
Und jetzt kein " reparieren bei einem Motorradreifen, um Gottes Willen..:"
Der Kerl der mir dazu geraten hat ist seit 20 Jahre für die Bereifung bei BMW zuständig.

Also wenns vom Profil noch lohnt, repariern.
Hat mich 15 Euro gekostet

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 21.10.2004 22:50

weiß ja nich bis wie groß das möglich ist. mein loch war richtig groß. konnt man locker ne kugelschreibermine durchstecken.
und JA ich komme mit sprüchen wie: omg motorradreifen flicken. jeder kanns machen wie er will aber ich hätte da einfach kein sicheres gefühl. sry aber kann da nich aus meiner haut :roll:

Rubber

Beitrag von Rubber » 21.10.2004 23:00

Klar, jeder wie er meint.
Hab zuerst auch gedacht ob des gut geht, hab dann aber dabei zugeschaut
und bin mir sicher das dabei aber absolut gar nichts passieren kann.

Übrigens Bleistiftminenmässig ist sogar noch sehr klein.
Des wird dann sogar noch größer gemacht damit der Gummistopfen, welcher in die reifeninnenwand und ins Loch rein vulkanisiert wird,
überhaupt reingeht.

Na ja, dann noch viel Spaß beim Reifen kaufen.
teuer... :cry:

PS Hab übigens den Z6.
Ist im Vergleich zum Bt20 und Z4 der mit Anstand beste Reifen.

x

Beitrag von x » 21.10.2004 23:54

...also wens vernünftig ausvulkanisirt wird gehts möglicherweise :|

aber vor so spezial rep's wie z.b. flicken mit flickspray würde ich bei so einem schaden zurück-schrecken. :roll:

kaputti würde auch bei allem über 100km/h V.max keine schläuche in tupe-less reifen ziehn :!:

Eryx

Beitrag von Eryx » 22.10.2004 7:36

Biertroll hat geschrieben:weiß ja nich bis wie groß das möglich ist. mein loch war richtig groß. konnt man locker ne kugelschreibermine durchstecken.
und JA ich komme mit sprüchen wie: omg motorradreifen flicken. jeder kanns machen wie er will aber ich hätte da einfach kein sicheres gefühl. sry aber kann da nich aus meiner haut :roll:

nee, dann hat das kein sin :!:
wenn du mit deinem kopf dann beim reifen
und nicht beim fahren bist... lass es einfach

könnte es auch nur machen wenn ich weiß das ich
den rest des reifens in der city verbrate.

Christian

.

Beitrag von Christian » 23.10.2004 14:04

Und was ist der Unterscheid zwischen BT010 und Z6?
oder gibts schon nen BT012 oder so?

brämäläm

Re: .

Beitrag von brämäläm » 23.10.2004 22:52

Christian hat geschrieben:Und was ist der Unterscheid zwischen BT010 und Z6?
oder gibts schon nen BT012 oder so?
bt 010 ist sportlicher als z6 (hasst aber fahrbahnmarkierungen und hält nur ca.1/2 des z6)
bt012 kenn ich nicht, wenn du 014 meinst, angeblich etwas sportlicher als bt010 und sehr wenich bis garkein aufstellmoment

Christian

.

Beitrag von Christian » 24.10.2004 1:12

...Da sich die neuen Bridgestone BT 014 zudem ein paar Schwächen in Sachen Kurvenverhalten leisteten, die man von den Vorgängern BT 56, BT 010 und BT 012 nicht kannte, ersetzten die Tester versuchsweise den Vorderreifen durch einen Metzeler Rennsport. ...
ICh hab BT010 und den trennen von den Kurvenfahreigenschaften Welten vom Z4 und nun tu ich mich schwer wieder einen MEZ zu kaufen. Da der BT010 mir aber nicht lang genug hält überlege ich mittlerweile zwischen BT020 und Z6. Haftung fand ich beim Z4 schon erträglich wenn er endlich warm war aber die Kurvenfahrten :roll:
Ist da der Z6 eher wie der BT010 in der Kurve oder eher wie sein kleiner Bruder Z4?

richi

Beitrag von richi » 24.10.2004 12:49

:) Hi, bin neu auf dieser Seite,würde gerne meinen Senf zu eurer Reifenwahl dazugeben. Habe meine SV seit einem Jahr,wahr ein BT010drauf,istn guter Reifer(gripp,handling,etc), war aber leider nach 3000km glatt wie´n kinderpopo,hab jetzt nen BT014 drauf und bin BEGEISTERT, selber gripp, besseres Handling und nach knapp 3000km noch fast kein verschleiss wirklich empfehlenswert! :D

Antworten