Welcher ABE-Auspuff mit Kat innerhalb 5 dBTolleranzgrenze?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Beitrag von Sandi » 15.10.2004 12:48

linus hat geschrieben:versteh das alles nich, wenn ich einen möglichst leisen auspuff will, dann lass ich den originalen dran, das is günstiger ;)
hehe so isses ja nicht :lol: will ja schon ein lauten, aber wichtiger als laut ist ein tiefes bollern :twisted: und wäre geschickt wenn er innerhalb der Tolleranz beleibt! Ich werd mir, sobald ich genug Geld hab den Sebring Twister holen (mit Kat)!

Gruß Sandi

Elion

Beitrag von Elion » 15.10.2004 12:51

Ich versteh das schon ... es geht um einen möglichst lauten / gut klingenden LEGALEN Puff. :wink:

Sandi

Beitrag von Sandi » 15.10.2004 13:00

Elion hat geschrieben:Ich versteh das schon ... es geht um einen möglichst lauten / gut klingenden LEGALEN Puff. :wink:
Exakt! So hätte ich es eigentlich gleich schreiben können! :wink:

linus

Beitrag von linus » 15.10.2004 14:50

alles was legal is hört sich scheisse an;)))

nagut ich gebe zu ich fahre auch nich illegal, jedenfalls nur ganz wenig

Elion

Beitrag von Elion » 15.10.2004 15:07

linus hat geschrieben:alles was legal is hört sich scheisse an;)))

nagut ich gebe zu ich fahre auch nich illegal, jedenfalls nur ganz wenig
... die Frage ist immer wo man fährt :wink:
Eine offene Leo Komplettanlage auf einer 2004er R1 bläst Dir fast den Helm vom Kopf und ist Legal ... zumindest auf Rennstrecken OHNE Phon begrenzung :lol:

Sandi

Beitrag von Sandi » 17.10.2004 13:11

Hat mit dem Sebring Twister schon jemand Erfahrungen bei ner 34PS V gemacht? Nicht dass ich den dranbau und dann n paar PS weniger hab! (Wie z.B. bei ner GPR Anlage (an MOs SV))

Gruß Sandi

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.10.2004 13:27

Sandi hat geschrieben: Nicht dass ich den dranbau und dann n paar PS weniger hab! (Wie z.B. bei ner GPR Anlage (an MOs SV))
Das ist m. E. nicht bewiesen. Der Prüfstand, der das gemessen hat, war nicht zuverlässig. Würde mich nicht wundern, wenn Mo´s SV bei einer zweiten Messung mehr Leistung gehabt hätte.
Im Übrigen kannst Du ja mal bei Sebring nachfragen, die sind eigentlich schon kompetent, um es mal so auszudrücken ;)

suzuki-marcel

welcher ist der beste???

Beitrag von suzuki-marcel » 21.10.2004 12:33

hi
ich fahre eine 03er sv, an der schon ein paar kleinigkeiten gemacht sind, u.a. vollverkleidung, radabdeckung, soziusabdeckung mit ohne halter und geändertes heck. im winter sollen noch die felgen poliert werden 8) , aber jetzt steht erstmal ein auspuff an, nur da kann ich mich leider nicht entscheiden:
sbring twister, leo vince evoII, oder evtl doch nen akrapovic?:roll:
ich hoffe mir kann wer helfen

gruss
marcel

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.10.2004 12:52

hi also ich würde sagen, wenn du genug Geld hast und auch investieren willst, dann nimm nen Akrapovic. Dann haste auch bissle was exklusives wo nicht jeder fährt (n Leo Evo II hat ja fast jeder dran, der nicht mehr mit dem Originalauspuff rumfährt) Kommt aber auch drauf an ob du ganz legal fahren willst oder ob dir ne ABE reicht (die bei Kontrollen auch nix bringt wenn der Topf zu laut ist) Der Evo II ist halt richtig laut, relativ preiswert (über MO), hat aber kein Kat, falls du auf sowas wert legst!
Dr Sebring Twister is auch laut, aber nicht ganz so extrem wie der Leovince, gibts optional auch mit Kat (gegen ca. 100€ Aufpreis!)

Ich werde mir nen Twister holen, sobald ich das Geld dafür habe, jetzt brauch ich aber erstmal noch Schuhe! Und im Winter kommt dann auch ne Soziusplatzabdeckung drauf :wink:

Gruß Sandi

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.10.2004 19:15

Servus, war grad in Stuttgar Motorradstiefel kaufen (Die Alpinestar SMX in schwarz hab ich jetzt, 240€ statt 260€ 8) ) Und da hab ich am Straßenrand wo immer die Motorräder geparkt sind doch tatsächlich nen netten SV-Rider getroffen der den Sebring Twister drauf hatte :D
Durfte mal Probehören und bin begeister, genau das hab ich erwartet. Den ESD hol ich mir auf jeden Fall!
Der Fahrer hat nur gemeint, dass es da Probleme bei der Montage gab, die Halteschelle hat irgendwie nicht richtig gepasst :roll: . Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder gibts da noch verschieden Ausführungen?

Gruß Sandi, der auf der Heimfahrt an ner Ampel ausversehen mit zu viel Gas, schnalzender Kupplung und zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad angefahren ist---> Wheelie mit 34PS :twisted: :D (Da ich vom Fahrrad schon n gutes Gefühl im Wheelie hab blieb es nicht bei einem Hochstarter, sondern ging noch bissle weiter :wink: )

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 21.10.2004 20:01

Mein Twister hatte keine Halteschelle, sondern ein Winkel, der hinten am Dämpfer angeschraubt wurde.
Hat Langlöcher und kann variabel angebaut werden.

Ob das ohne Weiteres paßt kann ich nicht sagen, weil ich bei mir das Verbindungsstück gleich gekürzt und neu gebogen habe 8)

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.10.2004 20:37

SVS Blitz hat geschrieben:Mein Twister hatte keine Halteschelle, sondern ein Winkel, der hinten am Dämpfer angeschraubt wurde.
Hat Langlöcher und kann variabel angebaut werden.
Genau das mein ich auch, wusste aber nicht wie man das nennt :wink:
Naja is mir auch egal wie..irgendwie werd ichs bestimmt hinbekommen, hauptsache möglichst bald, kanns kaum noch erwarten! :D

Dunno

Beitrag von Dunno » 21.10.2004 22:21

@Sandi
ich hab den Twister (mit KAT) an meiner 34PS-K03, habe aber keine Leistungseinbrüche feststellen können! Gut möglich, dass Leistung flöten ging, wenn, dann aber nur gaaanz minimal :!: Am Anfang kams mir so vor, als ging sie noch besser als zuvor, war aber wohl nur eingebildet... durch den hammergeilen Sound :oops: :twisted: :twisted: . Hab noch keinen Leo gehört, glaub aber nicht, dass der viel lauter als der Twister ist,...das wäre pervers! Wenn ich mit meiner Suzi irgendwo hinblubber, meinen die Leutz immer sie hätten jetzt ne Duc oder was anderes Großvolumiges erwartet... das ist wie Balsam für die Seele :wink: ! Anderes Fahrwerk für die Kohle wär zwar auch gut, aber seit ich den Twister hab, macht mir das Fahrn NOCH mehr Spaß als vorher! Also greif zu!
Achso, der Anbau war ein bißchen Kacke, das Zwischenstück, wo der eigentliche Topf mit den Federn eingehängt wird, war zu lang. Sprich, ich konnte ihn nicht mehr an die Halterung schrauben, weil er zu weit raus stand. Hab dann noch ca. 2cm von diesem "Zwischenstück" abgeflext und gut :roll: .

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.10.2004 22:29

Hi
Danke für den Tip :wink:
Das Verbindungsstück kann ich auch mit ner Eisensäge kürzen, oder? Flex hab ich leider net. Hast du es einfach parallel zum vorherigen Ende abgeflext oder liegt die Stelle in einer Biegung? Ist das Verbindungsrohr auch doppelwandig wie der Krümmer?

Gruß Sandi

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 21.10.2004 22:54

@Sandi

1. Eisensäge geht auch (das gerade Rohr Richtung Dämpfer habe ich auch 2 cm gekürzt)
2. ja parallel nicht in der Biegung
3. nein nicht doppelwandig

@SV-Narf

der Leo ist lauter wie der Sebring...kann aber an dem KAT liegen....der soll 1 DB killen :wink:

Antworten