Verkleidungsschraube abgefallen!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
VTwinRider

Verkleidungsschraube abgefallen!

Beitrag von VTwinRider » 22.10.2004 21:15

Habe letztens beim Putzen bemerkt, dass mir die untere Schraube innen an der Verkleidung fehlt;
wo bekomme ich diese wieder her, was für eine Schraube ist das?

Hier ein Bild:
Bild

Viele Grüße
VTwinRider

axion

Beitrag von axion » 22.10.2004 21:47

Hi,
die Stelle kenn ich :roll: Da gehört aber keine Schraube rein, sondern so eine Plastik-Spreitzniete. Wo man die bekommt weiß ich leider auch nicht, ich hab einfach en Kabelbinder reingemacht und gut war.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 22.10.2004 21:52

Spreiznieten gibts hier

www.conrad.de

einfach in der Suche "Spreiznieten" eingeben

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 22.10.2004 22:20

Danke euch! Werde dann nach Spreiznieten schauen;
wisst ihr auch zufällig welche Größe die haben müssen?

Viele Grüße
VTwinRider

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.10.2004 22:58

>Größe
Bohrungsdurchmesser würde ich sagen. Ansonsten sind am Motorrad noch mehr verbaut. Nimmste einfach einen noch vorhandenen raus. Wenn es baugleiche sind, wie bei der K3, dann in der Mitte den Stift mit einem spitzen Gegenstand eindrücken. Anschließend kann man den kompletten Niet entnehmen.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.10.2004 23:35

ich hab noch 5 stück da, für das modell K3/K4, wenn die passen, kannste eine oder mehr haben, bei bedarf bitte melden.

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 23.10.2004 0:00

@svbomber
Auf der anderen Seite ist ja noch eine drin, die baue ich dann aus wie von dir beschrieben.

@Lazareth
Ich hol mir morgen schnell welche vom Baumarkt, aber trotzdem danke!

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 23.10.2004 19:46

War heute früh auf der Suche nach der Spreizniete;
das Ding ist ja richtig schwer zu bekommen, weder Bauhaus noch ATU hatten eine einzige Spreizniete :(
Und einen Conrad gibts in Karlsruhe leider nicht :cry:
Dann hatte ich eine tolle Idee beim Mercedes Teileverkauf mal kurz anzufragen, da es ja auf meinem Weg lag. Nach langer Suche hat der freundliche Mitarbeiter tatsächlich eine Spreizniete gefunden, diese hatte jedoch einen größeren Teller und war mit einer Schraube versehen.
Hab das Teil völlig umsonst bekommen :D und Zuhause erst einmal zurecht gefeilt, gepasst hatte sie ja aber die Schraube ließ sich nicht eindrücken und verschrauben :cry:
Langer Rede kurzer Sinn:
Verzweifelt :arrow: Suche aufgegeben :arrow: ab zum Suzi-Händler :!:

Für satte 2,10 € habe ich dann das Teil in einem schicken SGP (Suzuki Genuine Parts) Tütchen erworben und eingebaut :lol:

Viele Grüße

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.10.2004 19:49

Baumarkt wäre ich erst gar nicht hingefahren und Conrad hat doch einen Online-Shop :wink:
Solange tut es auch ein bisschen Rödeldraht. bei Suzuki dürfte ich auch schon einem 5DM für ne Schraube zahlen. Die spinnen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.10.2004 20:10

Mein Suzukihändler sagt zum PReis von sowas immer: "Wohl mit Ameisenpisse gehärtet, der Scheiß. Anders ist der Preis nicht zu erklären."

;)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 23.10.2004 20:41

Noch ne Möglichkeit wäre überall wo die Spreiznieten drin sind (Verkleidung, Rahmen etc.) Blindnietmuttern einsetzen, dann kann man alles schrauben und hat keine Probs mehr.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 23.10.2004 21:07

VTwinRider hat geschrieben:War heute früh auf der Suche nach der Spreizniete;
das Ding ist ja richtig schwer zu bekommen, weder Bauhaus noch ATU hatten eine einzige Spreizniete :(
Und einen Conrad gibts in Karlsruhe leider nicht :cry:
Dann hatte ich eine tolle Idee beim Mercedes Teileverkauf mal kurz anzufragen, da es ja auf meinem Weg lag. Nach langer Suche hat der freundliche Mitarbeiter tatsächlich eine Spreizniete gefunden, diese hatte jedoch einen größeren Teller und war mit einer Schraube versehen.
Hab das Teil völlig umsonst bekommen :D und Zuhause erst einmal zurecht gefeilt, gepasst hatte sie ja aber die Schraube ließ sich nicht eindrücken und verschrauben :cry:
Langer Rede kurzer Sinn:
Verzweifelt :arrow: Suche aufgegeben :arrow: ab zum Suzi-Händler :!:

Für satte 2,10 € habe ich dann das Teil in einem schicken SGP (Suzuki Genuine Parts) Tütchen erworben und eingebaut :lol:

Viele Grüße
warum hab ich gesagt das ich noch 5 stück über habe????

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 24.10.2004 0:50

Lazareth hat geschrieben: warum hab ich gesagt das ich noch 5 stück über habe????
Heb sie gut auf, sind goldwert! Nächstes Mal meld ich mich als erstes bei dir :)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 24.10.2004 17:38

Ansonsten,
würde ich es auch mal den anderen Automobilhändlern versuchen, ist dort eigentlich zu bekommen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 27.10.2004 12:25

damit ihr nicht mehr euer schwer verdientes geld beim suzi händler lassen müsst wenn mal wieder einer der plastikverbinder abgebrochen ist hier der heisse tip:
DB-LKW, Verkleidungsdübel
Teilenummer: 00 990 3492
16 Cent/Stück

Tipp von tomtom

Antworten