SV einwintern
-
Hirsl
SV einwintern
Hallo Leute!
Eine Frage an euch: Wenn ihr eure SV einwintert, haltet ihr euch dann an das Fahrerhandbuch und fühlt in jedes Zündkerzenloch einen Esslöffel Motoröl und fühlt ihr auch den Motor mit neuem Öl randvoll auf? Ist das wirklich notwendig?
Was meint ihr dazu?
lg
Eine Frage an euch: Wenn ihr eure SV einwintert, haltet ihr euch dann an das Fahrerhandbuch und fühlt in jedes Zündkerzenloch einen Esslöffel Motoröl und fühlt ihr auch den Motor mit neuem Öl randvoll auf? Ist das wirklich notwendig?
Was meint ihr dazu?
lg
-
Ro.Biker
Kommt drauf an wie viele Winter du dein Mopped einwintern willst
Nee - war natürlich nur Spaß. Fürs einwintern reicht i.d.R. nach dem putzen richtig volltanken ( damit im Tank kein Rost ansetzen kann), Batterie ausbauen und an einem kühlem Ort abstellen(die Batterie) , Kette ggfs. einfetten bzw. Kettenspray und wenn du hast das Mopped auf den Hauptständer oder Montageständer abstellen(der Reifen zuliebe) - atmungsaktive Plane drüber und es kann Winter werden! Wenn er doch nur schon vorbei wäre
Gruß
Nee - war natürlich nur Spaß. Fürs einwintern reicht i.d.R. nach dem putzen richtig volltanken ( damit im Tank kein Rost ansetzen kann), Batterie ausbauen und an einem kühlem Ort abstellen(die Batterie) , Kette ggfs. einfetten bzw. Kettenspray und wenn du hast das Mopped auf den Hauptständer oder Montageständer abstellen(der Reifen zuliebe) - atmungsaktive Plane drüber und es kann Winter werden! Wenn er doch nur schon vorbei wäre
Gruß

-
Michael
Ladegerät
Hallöchen,
sehe das genauso: um die SV zu überwintern, brauchst Du
nur
-volltanken
-putzen , trocknen
-Kette schmieren
-Batterie ausbauen oder
(bei Saisonstart kurz vorladen)
(Mittlerweile sieht man überall grosse Batterieladegeräte für ca. 10 Euro,
(Poco,Lidl,Praktiker) Sowas habe ich mir nun doch zugelegt, denn nach
dem langen Winter fehlt es der Batterie meistens an Leistung für die
vielen Zündversuche (auch wenn man Zündpausen einlegt).
Vielleicht kann noch jemand was zu den 'Schwimmerkammern' sagen.
Ist das unbedingt notwendig? Man soll so schlecht drankommen?
grüsse Michael
sehe das genauso: um die SV zu überwintern, brauchst Du
nur
-volltanken
-putzen , trocknen
-Kette schmieren
-Batterie ausbauen oder
(bei Saisonstart kurz vorladen)
(Mittlerweile sieht man überall grosse Batterieladegeräte für ca. 10 Euro,
(Poco,Lidl,Praktiker) Sowas habe ich mir nun doch zugelegt, denn nach
dem langen Winter fehlt es der Batterie meistens an Leistung für die
vielen Zündversuche (auch wenn man Zündpausen einlegt).
Vielleicht kann noch jemand was zu den 'Schwimmerkammern' sagen.
Ist das unbedingt notwendig? Man soll so schlecht drankommen?
grüsse Michael
-
mattis
-
RyoOh
-
Mopped-Man
Der schei** hintere KrümmerRyoOh hat geschrieben:Was sind an der K3 eigentlich noch rostgefährdete Stellen? Ist doch mittlerweise das meiste aus Alu oder Kunststoff, auf welche Stellen sollte man da besonderes Augenmerk lenken?
Beim Kollegen (SV650N K3) rostete die untere Gabelbrücke (kleine Rostsprekel).
-
brämäläm
das mit der gabelbrücke kann ich leider bestätigensvbomber hat geschrieben:Der schei** hintere KrümmerRyoOh hat geschrieben:Was sind an der K3 eigentlich noch rostgefährdete Stellen? Ist doch mittlerweise das meiste aus Alu oder Kunststoff, auf welche Stellen sollte man da besonderes Augenmerk lenken?![]()
Beim Kollegen (SV650N K3) rostete die untere Gabelbrücke (kleine Rostsprekel).
überwintern was ist das?
wenn es so wird wiel letztes jahr mach ich auch dieses mal nichts ausser voll tanken, da sie da ca. 2monate stand
Seine wurde kostenfrei ausgebaut, eingeschickt, gestrahlt, neu lackiert und wieder eingebautbrämäläm hat geschrieben:das mit der gabelbrücke kann ich leider bestätigen![]()
-
Lazareth
-
Pinky