auto gegen SV 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
x

auto gegen SV 650

Beitrag von x » 22.10.2004 12:57

habe gerade die neue MOTORRAD erstanden und da ist ein artikel drin in dem eine SV 650 mit einem opel astra verglichen wird.( fahrversuche)
zb. bremsweg aus 100km/h suzi:39,8m , astra : 37,5m
oder elchtest suzi: 75,1km/h opel: 64,6km/h
kreisbahn: suzi 54,5 km/h opel 55,4 km/h
slalom iso test : suzi 89,5km/h opel 67,3 km/h
sind natürlich nur ausschnitte aus dem bericht und nicht representativ für den ganzen beitrag.

Bildhttp://www.motorradonline.de/d/2473?tem ... e_rubrikeninder mitte der seite schauen.

kaputti zitirt das " fazit"frei : Überall dort wo der mopipilot den geringeren platzbedarf nutzen kann ist er im vorteil (event. deutlich)
beider kurvengesch.können aber die "normalen" dosen mit den sport bikern mithalten.Beim bremsen ist aber vorsicht geboten, denn wenn das auto zum " elch" wird kann selbst den routinirten sportfahrer auf 2.rädern ausbremsen. ohne risiko für ihn.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.10.2004 15:41

Machst wohl Werbung für die, weil die muss ich mir ja jetzt holen :lol:

Ich würde gerne mal wissen wie die auf solche Tests kommen ?
Schon komisch oder ?

MFG

Chef

Beitrag von Chef » 22.10.2004 16:01

bikermichael hat geschrieben:Machst wohl Werbung für die, weil die muss ich mir ja jetzt holen :lol:

Schon komisch oder ?

MFG
Jo, schon komisch, aber mal etwas abwechlungsreicher als die Öden 1000er Highend-Moped Vergleiche. Glaub, daß ich mir auch die Zeitschrift zulege :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.10.2004 16:47

So viel Geld wegen einer Doppelseite? Nee danke :) In der nächsten Mopped stehts dann auch drin, aber für di eHälfte vom Geld :)

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 22.10.2004 17:27

wieso zahlen - ab ins Kaufhaus, doppelseite lesen und wieder gehen 8O 8) :lol:

x

Beitrag von x » 22.10.2004 23:42

bikermichael hat geschrieben:Machst wohl Werbung für die, weil die muss ich mir ja jetzt holen :lol:

Schon komisch oder ?

MFG
nö ich habe mit denne eigentlich nichts am hut ; lesse sowas halt nur ab und zu.
dachte würde so den einen oder die andere interesiren . ( hab nur halt einen teil frei gepostet weil ich zufaul war alles zu tippen.)
und kaputti das mit dem einscannen so das man was lesen kann nicht drauf hat. :oops:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 22.10.2004 23:46

interessant, sowas erwarte ich schon länger...
soll ich mir die nun selber kaufen? oder gedulde ich mich, bis ich mal wieder bei meinen eltern bin....

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.10.2004 0:41

kaputti hat geschrieben:

Schon komisch oder ?

MFG
nö ich habe mit denne eigentlich nichts am hut ; lesse sowas halt nur ab und zu.
dachte würde so den einen oder die andere interesiren . ( hab nur halt einen teil frei gepostet weil ich zufaul war alles zu tippen.)
und kaputti das mit dem einscannen so das man was lesen kann nicht drauf hat. :oops:
War doch alles nur ein Spaß :wink: , du mußt dich net rechtfertigen :lol:
Klar interessiert uns sowas. Morgen steht eh ne lange Autofahrt nach ZTK an, da kommt sowas schon gelegen

Blubberfabi

Beitrag von Blubberfabi » 23.10.2004 23:37

Interessant war auch in der Rubrik, ein Lamborghini Gallardo gegen eine MV Agusta F4 1000 S auf dem Nürburgring GP Strecke. Das Moppi war 10 sek. schneller als das Auto. 8O
Ich fand die Reihe mal sehr interessant. Mal was anderes.
Gruß
Fabi

SanDee

Beitrag von SanDee » 24.10.2004 10:30

hihi, das nächste mal können die ja auch eine Sv gegen den Lamborghini antreten lassen. Eine 2.23er Zeit ist auch für die kleine SV zu schaffen :twisted: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lasse ich jetzt mal bewußt außen vor :wink:

Chef

Beitrag von Chef » 24.10.2004 10:35

SanDee hat geschrieben:hihi, das nächste mal können die ja auch eine Sv gegen den Lamborghini antreten lassen. Eine 2.23er Zeit ist auch für die kleine SV zu schaffen :twisted: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lasse ich jetzt mal bewußt außen vor :wink:
Jup, Strecke war aber etwas feucht. Von daher ist der Vergleich für die Füße :roll:

SanDee

Beitrag von SanDee » 24.10.2004 10:43

Chef hat geschrieben: Jup, Strecke war aber etwas feucht. Von daher ist der Vergleich für die Füße :roll:
naja, bei ner 2.13er Zeit, die der Barth gefahren ist, kann die Strecke aber nicht sehr feucht gewesen sein. Sind maximal 5 Sec, die er verloren hat....

Antworten