Neu dabei, welcher Reifen?
-
SVBine
Neu dabei, welcher Reifen?
Hallo, habe seit gestern acuh eine SV :D
Brauche dringend nen neuen Forderreifen und nun stellt sich die Frage, welcher?! :?: Hinten ist ein Z4 drauf von Metzeler. Im Schein ist nämlich der Z4 und der BT56 eingetragen. Von den beiden hab ich im Forum allerdings noch gar nichts gehört. Und vorhin erzählte mir jemand, dass Metzeler total sch.... sein soll. Hilfe!!!!
Wenn ich nen anderen Reifen nehme muss ich dass soch auch eintragen lassen, oder? Kosten?
Brauche dringend nen neuen Forderreifen und nun stellt sich die Frage, welcher?! :?: Hinten ist ein Z4 drauf von Metzeler. Im Schein ist nämlich der Z4 und der BT56 eingetragen. Von den beiden hab ich im Forum allerdings noch gar nichts gehört. Und vorhin erzählte mir jemand, dass Metzeler total sch.... sein soll. Hilfe!!!!
Wenn ich nen anderen Reifen nehme muss ich dass soch auch eintragen lassen, oder? Kosten?
-
Moare
viewtopic.php?t=16622&highlight=reifen
viewtopic.php?t=8906&highlight=reifen
viewtopic.php?t=1506&highlight=reifen
viewtopic.php?t=6690&highlight=reifen
viewtopic.php?t=15841&highlight=reifen
viewtopic.php?t=14942&highlight=reifen
viewtopic.php?t=14578&highlight=reifen
viewtopic.php?t=11882&highlight=reifen
viewtopic.php?t=13628&highlight=reifen
viewtopic.php?t=6273&highlight=reifen
viewtopic.php?t=5026&highlight=reifen
viel spaß beim lesen
viewtopic.php?t=8906&highlight=reifen
viewtopic.php?t=1506&highlight=reifen
viewtopic.php?t=6690&highlight=reifen
viewtopic.php?t=15841&highlight=reifen
viewtopic.php?t=14942&highlight=reifen
viewtopic.php?t=14578&highlight=reifen
viewtopic.php?t=11882&highlight=reifen
viewtopic.php?t=13628&highlight=reifen
viewtopic.php?t=6273&highlight=reifen
viewtopic.php?t=5026&highlight=reifen
viel spaß beim lesen
-
Herr Hase
Ich hasse diesen schlauen Begrüßungen von Neulingen ... fehlt nur noch einer der motzt, die Suchfunktion zu benutzen.
Also, wenn Du einen anderen Reifen haben willst als den, der im Fahrzeugschein steht dann brauchst Du eine Reifenfreigabe. Das heißt, Du musst Dich erkundigen, welche Hersteller Reifenmodelle und Freigaben für dein Mopped haben.
Manchmal bekommst Du Freigaben auch über die HP´s der Hersteller.
Kosten = Eintragen lassen oder mit der Freigabe in der Jacke herumfahren. Die sicherere Nummer ist eintragen lassen, keine Ahnung was das kostet. Wenn Du mit der Freigabe rumfährst, wird der Reifen spätestens bei der nächsten HU eingetragen.
Was die Erfahrungen angeht musst Du Dich hier, bspw. in den o.g. Links informieren. Ich fahre weder den Bridgestone, noch den Metzeler ... aber ich habe auch ein anderes Mopped.
Übrigens: Willkommen hier !!
Also, wenn Du einen anderen Reifen haben willst als den, der im Fahrzeugschein steht dann brauchst Du eine Reifenfreigabe. Das heißt, Du musst Dich erkundigen, welche Hersteller Reifenmodelle und Freigaben für dein Mopped haben.
Manchmal bekommst Du Freigaben auch über die HP´s der Hersteller.
Kosten = Eintragen lassen oder mit der Freigabe in der Jacke herumfahren. Die sicherere Nummer ist eintragen lassen, keine Ahnung was das kostet. Wenn Du mit der Freigabe rumfährst, wird der Reifen spätestens bei der nächsten HU eingetragen.
Was die Erfahrungen angeht musst Du Dich hier, bspw. in den o.g. Links informieren. Ich fahre weder den Bridgestone, noch den Metzeler ... aber ich habe auch ein anderes Mopped.
Übrigens: Willkommen hier !!
-
Biertroll
hallo bine
kann hein bloed nur zustimmen, man wird sehr oft auf die suchfunktion verwiesen. da du aber blutiger forumsneuling zu sein scheinst sollte man nachsicht haben.
dieser link hat mir sehr geholfen http://www.motorradonline.de/static/spe ... en_04.html
auf den seiten der hersteller sind immer die aktuellen freigaben für jedes moped aufgeführt, einfach ausdrucken zum fzgschein beipacken und glücklich sein!
hier habbich auch grad nach erfahrungen gefragt viewtopic.php?t=16572
p.s. soweit ich weiß mußt du eh immer das gleiche reifenmodell was hinten drauf is auch vorne druff haben. das weißt du aber sicherlich also mach ich mich hier mal nich zum affen

kann hein bloed nur zustimmen, man wird sehr oft auf die suchfunktion verwiesen. da du aber blutiger forumsneuling zu sein scheinst sollte man nachsicht haben.
dieser link hat mir sehr geholfen http://www.motorradonline.de/static/spe ... en_04.html
auf den seiten der hersteller sind immer die aktuellen freigaben für jedes moped aufgeführt, einfach ausdrucken zum fzgschein beipacken und glücklich sein!
hier habbich auch grad nach erfahrungen gefragt viewtopic.php?t=16572
p.s. soweit ich weiß mußt du eh immer das gleiche reifenmodell was hinten drauf is auch vorne druff haben. das weißt du aber sicherlich also mach ich mich hier mal nich zum affen
Ist nicht nötig und kostet wieder extra, außerdem ändert sich´s ohnehin ständig. Kopie der Reifenfreigabe mitführen und gut ist.hein bloed hat geschrieben:Wenn Du mit der Freigabe rumfährst, wird der Reifen spätestens bei der nächsten HU eingetragen.
Reifenfreigaben gibts auf den Webseiten der Reifenhersteller oder im Downloadbereich von svrider.
-
firefighter
Hi SVBine,
Wenn bei der Z4 oder der BT56 eingetragen sind, dann hasst du offenbar noch eine alte (schönere) Knubbel-SV. Die Reifenfreigaben kannst beim Reifenhersteller oder direkt bei Suzuki hierrunterladen. Etwa in der Mitte, oberhalb der ganzen GSX750-Modelle taucht die SV650 auf. Die erste ist die alte ungedrosselte (Typbezeichnung AV), dann kommt die alte gedrosselte und dann die neuen (Typbezeichnung WVBY).
Die brauchst nur auszudrucken und mitzunehmen. Ist so voll gültig.
Wenn Du nur den Vorderreifen wechseln willst und der hintere bleiben soll, musst du, soweit ich weiß, den gleichen Typ wie hinten draufmachen, also wieder einen Z4. Die Reifenfreigaben gelten nur für Reifenpaare vom selben Typ. Kombinationen wie hinten Z4 und vorne M1 sind meines Wissens nicht zulässig.
Wenn Du die obigen Links nur auszugsweise schon gelesen hast dann wirst Du wissen, was die Leute hier vom Z4 halten - nichts. Ich kann da aber nicht mitreden.
Wenn bei der Z4 oder der BT56 eingetragen sind, dann hasst du offenbar noch eine alte (schönere) Knubbel-SV. Die Reifenfreigaben kannst beim Reifenhersteller oder direkt bei Suzuki hierrunterladen. Etwa in der Mitte, oberhalb der ganzen GSX750-Modelle taucht die SV650 auf. Die erste ist die alte ungedrosselte (Typbezeichnung AV), dann kommt die alte gedrosselte und dann die neuen (Typbezeichnung WVBY).
Die brauchst nur auszudrucken und mitzunehmen. Ist so voll gültig.
Wenn Du nur den Vorderreifen wechseln willst und der hintere bleiben soll, musst du, soweit ich weiß, den gleichen Typ wie hinten draufmachen, also wieder einen Z4. Die Reifenfreigaben gelten nur für Reifenpaare vom selben Typ. Kombinationen wie hinten Z4 und vorne M1 sind meines Wissens nicht zulässig.
Wenn Du die obigen Links nur auszugsweise schon gelesen hast dann wirst Du wissen, was die Leute hier vom Z4 halten - nichts. Ich kann da aber nicht mitreden.
-
Christian
>Kosten?
Unterschiedlich, je nach Reifenwahl.
Ich selber bestelle online bei www.reifenversand.com und lasse beim Händler aufziehen. Spart für das Reifenpaar schon mal 50-60EUR.
Manche Händler mögens nicht
Unterschiedlich, je nach Reifenwahl.
Ich selber bestelle online bei www.reifenversand.com und lasse beim Händler aufziehen. Spart für das Reifenpaar schon mal 50-60EUR.
Manche Händler mögens nicht
-
Eryx
jensel hat geschrieben:Du kannst Dir das runterladen der Suzuki- Reifenfreigabe sparen, die ist ohnehin veraltet.
Ich empfehle:
Hol Dir einen Satz Metzeler Z6 oder Michelin Pilot Road, auf der Webseite des Herstellers die entsprechende Freigabe und sei glücklich
würde ich dir auch empfehlen (vom hörensagen), wenn du jedoch
noch als "anfängerin" unterwegs bist, die mehr gerade als schräg fährt
würde ich dir liebend gern den bt020 ans herz legen. fahre ihn selber da
er mehr für touren entwickelt wurde. ergo... weniger abnutzung der mitte bei viel geradeaus lauf...
MEiN TiPP: alles besser als Z4
-
Christian
...genau meine RedeSandboa hat geschrieben: ...wenn du jedoch
noch als "anfängerin" unterwegs bist, die mehr gerade als schräg fährt
würde ich dir liebend gern den bt020 ans herz legen. fahre ihn selber da
er mehr für touren entwickelt wurde. ergo... weniger abnutzung der mitte bei viel geradeaus lauf...
MEiN TiPP: alles besser als Z4
-
SVBine