Nie wieder Hurric´s

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.10.2004 8:58

wie ist das denn sc dieterm was würdest du denn an meiner stelle machen die töpfe in carbon oder in alu nehmen. in punkto pflegeleichtigkeit????
Hallo Gostrider, da ich noch nie Carbontöpfe hatte (ich mag Carbon nicht so besonders), kann ich Dir zu deren Pflege leider nichts sagen.Wenns bei Dir nicht so aufs Geld ankommt, würde ich Dir auch zu dem Vorschlag von Lazareth raten. Ist natürlich auch Geschmackssache, mir persönlich gefällt das gebürstete Alu schon besser, aber es geht ja um Deinen Geschmack.

Gruß Dieter

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 24.10.2004 16:35

TL1000junkie schrieb:
Alu wird prinzipiell sofort wieder milchig, da Alu an der Luft sofort wieder oxidiert. Alu bildet eine dünne, harte Oxidschicht aus. Wenn du diese ständig abpolierst, hast du bald keine Pötte mehr. Event. hatten sie zu anfang einen dünnen Schutzlack drauf. Es ist aber völlig normal das die Politur von Alu nur paar Tage hält.
Hallo,
polieren der Töpfe kommt wahrscheinlich auf mich auch zu, einigen bekannt unter folgendem Topic:viewtopic.php?t=16506
Die Töpfe sind von Leovince und sind auch aus gebürstetem Alu.
Meine Frage nun: Was muss ich da später nach dem Polieren für Klarlack/Schutzlack drüber sprühen, damit das auch dauerhaft hält und ich nicht alle 3-10Tage wieder nachpolieren muss :?: :?:

Desweiteren gibt es auch gute Nachrichten: Der Lackherrsteller ist gefunden und die Sauerei geht auf den lackierten Teilen besser ab, als gedacht :wink:
Werde das Mopped die Tage abmelden und dann habe ich im Winter `was`zu tun.
Evtl. wird ja ganz was Besonderes aus meiner SV .......... 8)

Gostrider

Beitrag von Gostrider » 24.10.2004 18:53

ja sv dieter, ich lege mir im winter die gleiche auspuffanlage zu wie du die shark com3000 hochgezogen .aber ich glaube nicht das die titan in der ausführung haben auch wenn mich reizt mehr die alu variante aber ich möchte nicht negativ überrascht werde wie mit den hurric´s in dem sinne das sie verblassen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.10.2004 19:00

@ Gostrider

Titan-Auspuffanlagen haben auch ihre Nachteile. Ich habe schon viele Auspuffanlagen aus Titan gesehen, die sich durch die Hitze der Abgase unschön verfärben. Der Auspuff kann dann Flecken mit matten Regenbogenfarben bekommen (etwa wie Benzin in der Pfütze).

Kane

Beitrag von Kane » 24.10.2004 19:51

Gutso hat geschrieben:Der Auspuff kann dann Flecken mit matten Regenbogenfarben bekommen (etwa wie Benzin in der Pfütze).
manche mögen das allerdings so, dass hersteller ihre titan-töpfe im herstellungsprozess vorfärben :lol:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.10.2004 20:40

Hallo Gostrider, die Comp3000 gibts nicht in Titan, nur Alu und Carbon. Wie gesagt, es ist gebürstetes Alu, bei mir hat sich nichts verfärbt.
Bevor Du sie kaufst, den bitte dran, das die Krümmer und andere Rohre genauso aussehen wie auf den Fotos bei Fechter, alle Schweissnähte schön sichtbar. :evil:

Gruß Dieter

Issy

Beitrag von Issy » 25.10.2004 13:11

Hallo Leutz, ich habe seit einiger Zeit Titan Pötte drauf und kann mich nicht beklagen. Kann keine Verfärbung oder ähnliches sehen. Super pflegeleicht.

Gruß

Issy

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 25.10.2004 16:31

@Eifel-Yeti

leider kann ich dir da auch nicht direkt weiterhelfen. Ich habe es bei meinen Micron-Racing aufgegeben sie immer auf Hochglanz zu halten. Theoretisch müsstest du einen temperaturbeständigen Klarlack finden. Bei polierten Felgen geht auch normaler Klarlack. Der sollte natürlich immer benzinbeständig sein.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Gostrider

Beitrag von Gostrider » 25.10.2004 19:48

ahoi leute, das was du vermerkt hast das man die schweissnähte sieht finde ich gerade schön an so einem bike. ach ja was ich dich noch fragen wollte, wieso kommt man nicht mehr auf deine seite?????

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.10.2004 19:53

Hallo Gostrider, ich geh mal davon aus, das Du meine Seite meinst.. ich lieg im Moment etwas im clinch mit meinem Provider :evil: , es wird auch noch ne weile dauern bis die wieder Online ist.

Gruß Dieter

Antworten