Bremsen bei SV?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 20.10.2004 15:51

Moin,

also ich denk so schlecht sind die Bremsen der SV nicht.

Stahlflex mag minimal den Druckpunkt verbessern.

Wobei das eher eine Glaubensfrage ist.
Meistens denkt man das nur weil die alten Gummischläuche sowiso schon ausgenuddelt waren.

Die Vorderradbremse der K3 reicht allemal um den Arxxx der kleinen jederzeit in die Höhe zu strecken. Gewollt oder ungewollt.

Ich bin froh über das Gesamtpaket.
Wäre die Anlage so bissig wie die der Gixxer hätte ich schon mehrfach den Aspahlt geküsst ;-) - Stichwort Schreckbremsung!

Und die hintere ist eh nur unnötiger Ballast.
Zum Wenden und rangieren ja, zu mehr ist die nicht zu gebrauchen.

Gruß
Matthias

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.10.2004 16:51

mehr motorbremse->>>>>>>>Höherer benzinverbrauch :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 26.10.2004 13:40

SV-Schnarchi hat geschrieben:mehr motorbremse->>>>>>>>Höherer benzinverbrauch :lol:
das stimmt aber nur bedingt - nicht nämlich bei den neuen Eckigen mit Einspritzung. Hier merkt doch ein Sensor oder sonstwas, dass man im Schubbetrieb ist, dann kommt kein Sprit mehr durch die Leitungen. Und nur bei den alten Vergasermodellen ist dann der Verbrauch höher.
cu

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.10.2004 14:05

KaiservonChina hat geschrieben:...das stimmt aber nur bedingt - nicht nämlich bei den neuen Eckigen mit Einspritzung. Hier merkt doch ein Sensor oder sonstwas, dass man im Schubbetrieb ist, dann kommt kein Sprit mehr durch die Leitungen. Und nur bei den alten Vergasermodellen ist dann der Verbrauch höher.
cu
Bist du sicher, dass die Einspritzanlage ne Schubabschaltung hat?

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 26.10.2004 15:24

Schubabschaltung ist eigentlich auch bei (moderneren) Vergasern gängig.
Mein alter GolfII hatte jedenfalls sowas.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 26.10.2004 15:48

SVHellRider hat geschrieben:
KaiservonChina hat geschrieben:...das stimmt aber nur bedingt - nicht nämlich bei den neuen Eckigen mit Einspritzung. Hier merkt doch ein Sensor oder sonstwas, dass man im Schubbetrieb ist, dann kommt kein Sprit mehr durch die Leitungen. Und nur bei den alten Vergasermodellen ist dann der Verbrauch höher.
cu
Bist du sicher, dass die Einspritzanlage ne Schubabschaltung hat?
@Hellrider und RyoOh:

eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das so ist ja. Aber dass auch Vergaser sowas haben war mir jetzt neu. Hat die Vergaser-SV das vielleicht auch ? würd mich mal interessieren, ist ja kein Golf II ;)

Antworten