Fahrradcomputer
-
Da Säääß
Ich habe jetzt nur noch ein klitzekleines Problemchen. Wie befestige ich den Magneten aa der Bremsscheibe. An der Stelle, an der ich ihn gern hätte, kann ich keinen Kabelbinder verwenden. Mit Sekundenkleber funktioniert es nicht. Ist mir schon 3 Mal abgefallen, obwohl ich vorher die Stelle gereinigt und nach dem 2. Versuch auch ein wenig angeschliffen hatte.
Wie habt Ihr das gemacht? Hatte ich den falschen Sekundenkleber (UHU Sekunden-Alles-Kleber)?
Helft mir doch bitte!
Wie habt Ihr das gemacht? Hatte ich den falschen Sekundenkleber (UHU Sekunden-Alles-Kleber)?
Helft mir doch bitte!
-
Devine
-
Da Säääß
-
Devine
Es gibt Kleber für die Pistole, welche für höhere Temperaturen ausgelegt sind. Ich glaue allerdings, daß man dafür eine Pistole benötigt, welche mit extra hoher Temperatur arbeitet.
Ich weis nicht, wo die Stelle ist, die Du bekleben willst. Wir die wirklich so heiß??? Probier es doch mal aus... (mach einen Topfen an die gefragte Stelle, fahr ein wenig und kontrolliere die Konsistenz bei Betriebstemperatur--aber nicht mit dem Finger--
)
Wenn es nicht klappen sollte, dann geht ein guter zwei Komponenten Kleber bestimmt. Dabei gibt es auch solche, welche speziell für Metalle geeignet sind. Habe damit mal einen Auspuff (an der Schalbe) geflickt. Hat bestens gehalten...
Ich weis nicht, wo die Stelle ist, die Du bekleben willst. Wir die wirklich so heiß??? Probier es doch mal aus... (mach einen Topfen an die gefragte Stelle, fahr ein wenig und kontrolliere die Konsistenz bei Betriebstemperatur--aber nicht mit dem Finger--
Wenn es nicht klappen sollte, dann geht ein guter zwei Komponenten Kleber bestimmt. Dabei gibt es auch solche, welche speziell für Metalle geeignet sind. Habe damit mal einen Auspuff (an der Schalbe) geflickt. Hat bestens gehalten...
-
Lucky Rider
Hallo Leute ,
hab mal meine eigenen Erfahrungen gemacht mit dem Thema :
Also ich hab´s mit nem VDO Funk probiert , funzt prima ...
bis 120 km/h
- dann wirds wohl zu schnell für den Sender.
Jetzt fahr ich den VDO C08 Kabel . Ich finde der passt von der Optik besser zur SVS.
Mal sehen evtl leiht mir ein Bekannter mal seine Kamera dann lege ich ein paar Bilder bei
Falls Interesse besteht
hab mal meine eigenen Erfahrungen gemacht mit dem Thema :
Also ich hab´s mit nem VDO Funk probiert , funzt prima ...
bis 120 km/h
Jetzt fahr ich den VDO C08 Kabel . Ich finde der passt von der Optik besser zur SVS.
Mal sehen evtl leiht mir ein Bekannter mal seine Kamera dann lege ich ein paar Bilder bei
Falls Interesse besteht
-
Da Säääß
Habs ja mittlerweile auch geschafft. Den Magneten habe ich auf der Rückseite um ein paar mm in der Höhe beraubt. Anschließend mit Sekundenkleber befestigt.
Warum es am Anfang nicht gehoben hat? Der Magnet war zu dick und schlug gegen den originalen Tachogeber und fiel dann natürlich ab.
So sieht´s jetzt aus.

Warum es am Anfang nicht gehoben hat? Der Magnet war zu dick und schlug gegen den originalen Tachogeber und fiel dann natürlich ab.
So sieht´s jetzt aus.

- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Hmm, auf die paar mm kommt´s mir eigentlich nicht drauf an. Ich bin nicht der Typ, der sich an auf das km/h genau an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Ob ich nun 5km/h mehr oder weniger fahre spielt nicht wirklich die Rolle. Für mich sind eher die anderen Funktionen eines Fahrradtachos interessant, wie z.B. Uhr, Tripdistanz, Fahrzeit oder Durchschnittsgeschwindigkeit.
Vielleicht hat der nächste VR auch einen höheren Querschnitt. Da muss ich eh neu messen.
Lars
Vielleicht hat der nächste VR auch einen höheren Querschnitt. Da muss ich eh neu messen.
Lars
-
Batcher
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab aber den Reifenumfang mit einem Maßband mehrmals nachgemessen. Die Abweichung von deinem zu meinem Wert beträgt nicht einmal 2%.
Wenn du den Tacho auf einen Umfang von 1809 geeicht hast, dann müsste es doch kaum eine Abweichung zum Originaltacho geben. Mein Tacho zeigt nur minimal weniger als als der Fahrradtacho.
Lars
Wenn du den Tacho auf einen Umfang von 1809 geeicht hast, dann müsste es doch kaum eine Abweichung zum Originaltacho geben. Mein Tacho zeigt nur minimal weniger als als der Fahrradtacho.
Lars