Ist das ein Schnäppchen?? SV1000S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 03.11.2004 17:16

Das sind doch etwa 1500,- unter Listenpreis - also IMO solltest du zugreifen. 1500 Euronen würdest du nie für das Originalzeugs bekommen und früher oder später machst du sowieso den EvoII drann. :wink:

Für die 1500,- bekommst du noch ein brauchbares Wintermoped. :D

Zwei zum Preis von einem. *ggg*

Zum Import:

Also 3000,-€ Preisdifferenz zum deutschen Listenpreis würde ich nicht mit "ein bischen Geld" bezeichnen. Ich würde da definitiv auf den Import zurückgreifen - für 3000,-€ kann man schon mal ein paar hundert Kilometer überbrücken wenn wirklich mal was wichtiges ist. Nach 2 Jahren ist die Garantie sowieso abgelaufen und dann gehen viele sowieso zum günstigsten Mechaniker bzw. Mechaniker des geringsten Misstrauens. Zudem bekommt man dann auch weitere Farbvarianten (Kupfer für die 1000er) und man unterstützt das Gleichgewicht der Aussenwirtschaft, welches dann auch der gesamten Volkswirtschaft zu Gute kommt. :P
Zuletzt geändert von SVblue am 03.11.2004 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Chinook_MUC

Beitrag von Chinook_MUC » 03.11.2004 17:25

Sandi hat geschrieben:
Chinook_MUC hat geschrieben:
Sandi hat geschrieben:
Chinook_MUC hat geschrieben:...ich habe heute nen händler aus wilhelmshaven gefunden, der mir ne SV1000SK03 für 6399 angeboten hat. würde meine altes mädchen bmw F650GS DAKAR auch in zahlung nehmen. ist ein import-modell. war das billigste was ich bislang gefunden habe. anlieferung für 119 lappen vor de haustür! bin am überlegen ob ich dat mache. mal schauen was er mir für die bmw noch gibt...
hmm wenn du mit den Nachteilen bei eventuellen Garantiefällen leben kannst, dann schlag auf jeden Fall zu. Würde ich aber nur machen, wenn der Hänlder nicht zu weit weg ist, da Garantiefälle nur direkt bei diesem Händler bearbeitet werden können
mhhh... der gibt zwei jahre garantie drauf! warum kann ich die garantie nur an den händler geltend machen??? wäre schon kacke... münchen - wilhelmshaven sind bestimmt 700 km! mit nem schrottigen moped ist das echt ne scheiß fahrt... :evil:
Also ich wollte mir ursprünglich auch ein Importmodell holen, war halt sehr günstig! Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil der Händler ca. 400km von mir entfernt war! Es gibt dann eine so genannte Werkstattgarantie die nicht mit der Werksgarantie gleichzusetzen ist! Das heisst nach meinen Informationen so viel wie, dass du bei einem eventuellen Garantiefall dass mit genau diesem Händler klären musst. Du kannst mal einen Suzukihändler in deiner Nähe fragen wie er mit Importmodellen verfährt. Mein Händler jedenfalls hat mit solchen nur schlechte Erfahrungen gemacht! Er würde zwar ganz normal die Kundendienste machen, aber keine Garantiefälle bearbeiten. Er müsste dafür nämlich alle anfallenden Kosten auslegen und dann darauf hoffen, dass der Importhändler ihm die Kosten auch wieder zurückerstattet!

Also ich würde lieber ein bischen mehr Geld ausgeben und dafür bei Garantiefällen weniger Probleme haben! Weil man kann immer ein "Montagsmotorrad" erwischen. Und dann muss man immer mit dem Hänger zum Händler fahren :?

Gruß Sandi
habe ihm gestern ne mail geschrieben... du hattest recht! ich habe aber nochmal um genaue stellungnahme gebeten, weil das angebot echt gut ist!
gebe dann mal feedback!!!
wie ist das eigentlich mit dem KAT??? import-mods haben doch keinen kat oder???

SV_Ralf

Beitrag von SV_Ralf » 04.11.2004 22:45

Auch Import - Modelle haben einen KAT.
Zumindest meine, 2004er.

Abwer egal, viel Spass damit

Gruß

Antworten