Spiegelumbau an Stummellenker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Razor

Spiegelumbau an Stummellenker

Beitrag von Razor » 05.11.2004 16:37

HiHo @ all!
Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob wer eine Idee hat, wie man Spiegel an die Stummel der S dran bekommt? Ich habe nach nem Unfall die komplette S-Schale etc. abgemacht und mir ne Maske montiert. Meine jetzigen Spiegel sind in der Maskenhalterung verschraubt, das sieht nich nur häßlich aus, sondern ich seh auch nich sonderlich viel :roll:
Daher, hat irgendwer eine Idee wie ich die an die Stummel dran bekome?
Die Naked hat andere Griffamaturen wo die dran kommen! Wäre das die einzige Möglichkeit?
Bin für jeden Tip dankbar!
Mfg der Razi aus´m Tal

x

Beitrag von x » 05.11.2004 20:02

es gibt extra lenkespiegelhalter (z.b. diese von polo , http://www3.polo-expressversand.com/sho ... k/1117.jpg/ aber natürlich auch von den anderen großen motorz.herstellern und dealern/ must halt mal schauen was dir so gefällt ) in dei kanst du dan alle möglichen lenkerspiegel schrauben.

kaputti kennt ja deinen geschmack nicht und es gibt so dinger in x-varianten . :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.11.2004 20:20

aber ich glaube für die schellen (die sind im baumarkt bestimmt billiger :roll: ) ist an den stummeln der sv kein platz

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 05.11.2004 23:03

WIE WÄRS MIT "LENKERGEWICHTSPIEGEL" oder geht das bei der s nicht da dia lenkergewichte anders befestigt sind :?:

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.11.2004 23:13

das geht... man muss nur die richtigen kaufen, da die stummer ausm vollen sind undn gewinde drin haben

x

Beitrag von x » 05.11.2004 23:57

Pinky hat geschrieben:das geht... man muss nur die richtigen kaufen, da die stummer ausm vollen sind undn gewinde drin haben
kaputti weis nicht so recht :roll:

sind die lenkeenden bei den stummellenker nicht zu stark abgewinkelt (zum möpi hin)( :?: ), so das man die spiegelffächen nicht weit genug nach "aussen" drehen kann. :) empty ( die welche kaputti bis jetzt gesehen hat hatten nur einen eingeschränkten dreh-/ winkel-bereich \/\ sonst sieht man ja nur die " fat chikens " aufem sozius :wink: )

seventyone

Beitrag von seventyone » 06.11.2004 7:50

@razor: ich habe auf der linken Seite einfach die Kupplungsarmatur von der "N" verbaut.

Auf der rechten Seiten habe ich nur die Befestigungsschelle der "N"-Armaturen benutzt. Hier ein Bild: http://www.nicehill.de/spiegel.jpg

Razor

Beitrag von Razor » 06.11.2004 17:06

Erstmal thx für die Antworten!
@ kaputti: Die Lösung geht leider nich, weil an den S Tummeln nich genügend platz is für die Schellen! :cry:
@ pinky: genau, das stimmt leider!
@ brämäläm: die möglichkeit hab ich noch nich in betracht gezogen, weil ich dachte das der winkel dann zu klein wär und man nix säh!
@ seventyone: thx, hatte durch zufall deine Page gefunden und da direkt deine schicke lösung gesehn!

also muss ich doch die armaturteile der N kaufen?
für links und recht, links wegen der kupplungsarmaur? und links nur die schelle...! hast du die vom händler? weil als "SGP" kosten die bestimmt wieder ne Menge EUS :roll:

für´s zuhören dankt: razi aus´m tal

seventyone

Beitrag von seventyone » 06.11.2004 18:25

Razor hat geschrieben:..............
also muss ich doch die armaturteile der N kaufen?
für links und recht, links wegen der kupplungsarmaur? und links nur die schelle...! hast du die vom händler? weil als "SGP" kosten die bestimmt wieder ne Menge EUS

............viewtopic.php?p=167541#167541

Razor

Beitrag von Razor » 06.11.2004 19:09

oki, danke!
dann weiß ich jetzt glaub ich langsam bescheid, und mein plan nimmt auch langsam formen an...! eines wird mich jetzt aber doch noch interessiern

" - allerdings habe ich deutlich weniger bezahlt."

wieso? :wink:
also wenn ich den kram nü organisier kostet´s ein paar euros!
heisst das teil links auch genau so: "kupplungsamatur" ? dann würd ich mal die gebrauchtmärkte stöbern? auch wenn ich zb. mit "mvh" nich so gute erfahrung hatte!
"Letzte" Frage: kannst du mir auch noch sagen ob das bj ne rolle spielt? oder ob ich einfach die teile für 2000er N hol und die dann da dran "äumeln" kann? :?:
sorry, das ich soviel quatsch und danke für´s lesen!
mfg razi

Antworten