Also ich habe mir die Suzukisturzbügel von der N dran gemacht.
Abgesehen, daß der Bausatz nicht ganz gepaßt hat, kann ich die Dinger nur wärmstens empfehlen.
Beim Sturz liegt das ganze Gewicht drauf. Ich hatte Anfang des Jahres beim Testen eines MPR 150/70, es war naß und kalt, beim Abbiegen einen Highsider fabriziert. Der Lenker (Superbikelenker), der Kupplungs- und der Schalthebel waren krumm. Das wars im Groben. Noch ein paar Kratzer sonst.
Den Schalthebel habe ich wieder zusammengebastelt, der Rest hat 40€ gekostet.
Was ein solcher Unfall sonst gekostet hätte, könnt Ihr euch leicht ausmalen.
Die Wucht war so groß, das sich der linke Sturzbügel ein Stück reingedrückt hat.
Ich habe die Sturzbügel bei Ebay ersteigert.
Meine Nachbarin hat auch ne Sv als N. Ist ihr erstes Motorrad.
Die hat schon ein paarmal draufgelegen. Wir wohnen in der Stadt. Die Kosten/Nutzeneffekt ist imho konkurrenzlos.
Über die Optik kann man sich streiten. Ich mein, die Dinger fügen sich ganz gut in die Linie ein.
Beim Gedanken an seitliche punktförmige Krafteinleitungen in so einen spröden Rahmen bricht mir ein bißchen der Angstschweiß aus.
Vielleicht gehts gerade noch mit weichen Kunststoffpads.
Hier im Forum hat doch einer geschrieben, daß er nach einem Umfaller
im Stand mit Alupads einen 10cm langen Riß im Zylinder hatte.
Bei Montage muß man links hinten ein Distanzstück nachfertigen, ich meine es waren 11,5mm, sonst sitzt das Teil schief drin wie bei meiner Nachbarin. Originalzubehör
Müßt Ihr aber noch mal selber nachmessen, ich bin mir nicht mehr sicher. Einfach oben anschrauben und unten den Abstand messen
rap