Zurück auf SV, aber... (ärgern oder freuen?)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mr. Trilla

Zurück auf SV, aber... (ärgern oder freuen?)

Beitrag von Mr. Trilla » 10.11.2004 18:23

Kurze Geschichte eines Abtrünnigen

Ich hatte ja bis Herbst 03 schon ne 650er und bin dann frevelhafterweise zur CBR600 gewechselt. Über die Gründe muss ich hier wohl nichts sagen, jedenfalls bin ich jetzt wieder im SV Lager! :D
Ich habe verschiedene Angebote eingeholt (und einen Vorführer nicht genommen, hatte ich schon mal gepostet) - habe auch ne importierte ins Auge gefasst (Gebhardt in Ddorf). Dann war ich bei meinem Hondahändler, um mein dort hinterlegtes Serviceheft der CBR für den Verkauf abzuholen, wobei er natürlich nach dem Grund fragte. Ich hab also erzählt was ich vorhab und er meinte, er könnte mir auch Suzukis besorgen und auch warten (mit Garantie).
Das fand ich sehr verlockend, weil der viel näher für mich ist und ich mit ihm zufrieden bin. Er hat sich also notiert was ich wollte - SV 1000S, 04er Modell in blau, import oder regulär. 2 Tage später ein Anruf, er kann eine reguläre mit Tageszulassung (auf Suzuki) und 0 Kilometern für exakt den gleichen Aufpreis zur CBR anbieten wie der andere. Da war ich natürlich happy und hab zugesagt. Heute hab ich sie bei ihm zum ersten mal gesehen, schon fertig angemeldet und alles, aber leider...... (oder zum Glück? Überzeugt mich!)

... ist es eine K3! Dadurch ist "blau" also dann das hellere blau und ich hab hoffentlich nicht mehr Kinderkrankheiten (Kupplungsdichtungsdings/Kurbelwellenklopf?)
Die höheren Töffs find ich ja eigentlich besser, die Sitzposition wär mir (1,75m) etwas tiefer lieber, ansonsten gibts ja kaum Unterschiede.
Mein Händler rief gleich bei seinem Zulieferer an, der wohl meinte, die unterscheiden sich nur in der Position der Fußrasten :evil:
Aber jetzt wollte ich halt nicht sagen "die will ich aber nicht". Hab ja hier vielfach gelesen, dass mehr Leute auf die K3 stehen und ich muss auch zugeben, dass ich bis heute noch keine K4 in Natura gesehen habe, also vielleicht hätte ich auch :) huh
Kurz gesagt, ich weiß gerade nicht so recht, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Ach ja, der Kurs war 6000 für die CBR + 2300€.

Was meint ihr?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.11.2004 18:33

> Was meint ihr?

Ärgern. Aber nur übers Wetter. Ansonsten nicht.
Willkommen daheim. ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 10.11.2004 18:42

Ärgern. Aber nur übers Wetter. Ansonsten nicht.
Willkommen daheim.
Joa :!:

Gefällt sie Dir? Dann ist es doch ok.

Gruß Dieter

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 10.11.2004 18:47

Freue dich!

Hätte ich die Wahl würde ich wieder ne K3 nehmen.
…und die Staubmanschette zum Nachrüsten der K3 für den Kupplungsausdrückzylinder ist auch nicht teuer.

Janosch

Beitrag von Janosch » 10.11.2004 19:57

kann nur für die 650er sprechen: das heck der k4 ist ein bisschen tiefer. mir gefällt somit die k3 besser. also ich würd mich definitiv freuen drüber.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 10.11.2004 20:07

Gutso schrieb:
Hätte ich die Wahl würde ich wieder ne K3 nehmen.
Ich auch :) sv

Q996

Beitrag von Q996 » 10.11.2004 20:48

Ich hab' 'ne K3 und möchte auch keine K4. Das Heck ist einfach schöner...
Also sei lieber froh, das Du eine von den Guten hast ;)

bye, Marcus

Mr. Trilla

Beitrag von Mr. Trilla » 10.11.2004 21:54

Na dann werd ich mich mal freuen :) wrum
Zuerst dachte ich halt "Moment mal, war das Blau nicht dunkler aufm Foto, und wieso steht da soviel auf dem Tank. - D'OH!"
Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mir die 03er Form besser gefällt. Mal sehen, was die Handgelenke und das Hinterteil dazu sagen. Die Sozia wird mich eh boykottieren nachdem sie die Honda-Sänfte kennt. Ich freu mich trotzdem riesig, hab noch die Probefahrt in bester Erinnerung. :wink:
Allerdings werd ich die gute dieses Jahr wohl nur noch vom Händler zur Garage fahren, und das erst wenn das Salz von der Straße wieder runter ist. :roll:

Ach so, hat jemand für diese Kupplungsausrückzylinderstaubmanschette (uff) eine Suzuki-Nummer?
Jaja, ist viel zu früh, sich darüber nen Kopf zu machen, aber warum warten, bis der Kettenschmodder überall hängt?

Jedenfalls, danke für die Aufnahme "daheim". Vielleicht schaff ich's ja mal wieder zum nächsten Treffen.

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 10.11.2004 22:44

Ich denke das wird doch von Suzuki auf Kulanz getauscht, da Serienfehler :!:

svblau

Beitrag von svblau » 10.11.2004 22:50

Hi,

hier gibts was schönes für deine Sozia.

http://www.pixum.de/members/svblau/?act ... 9f059c50d5

Passt leider noch nicht. :(

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 11.11.2004 8:27

Ich denke das wird doch von Suzuki auf Kulanz getauscht, da Serienfehler
Guter Witz, die 8 € für das Stück Gummi zahlste mal schön selber :!:

@Mr. Trilla , ich hab das Ding noch Originalverpackt rumliegen, ich baus erst im Winter ein, ich schau mal nach der Nummer und sende Sie Dir dann per PN.

Gruß Dieter

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.11.2004 9:37

Ich finde die K3 auch schicker. Also kaufen und viel Spaß damit... :) sv

Mal ne Frage zu dieser Staubmanschette: tritt das Problem nur bei der 1000er auf oder auch bei der 650er ? Die Suche spuckt nur Beiträge zu 1000ern aus... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 11.11.2004 9:40

Das war diesen Sommer wohll eine groß angelegte Aktion von Suzuki Deutschland, die 2003er Modelle auszuverkaufen. Die Preise lagen überall so bei ca. 8000,- für die N und 8500,- für die S. Die 2004er S hat laut unserem Händler neben dem geänderten Heckrahmen auch ein anderes Federbein (ich vermute, das sind die Komponenten von der N). Wenn dir die 2003er gefällt, solltest du einfach nur zufrieden sein, finde ich ;-)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 11.11.2004 9:41

SVDieter hat geschrieben:
Ich denke das wird doch von Suzuki auf Kulanz getauscht, da Serienfehler
Guter Witz, die 8 € für das Stück Gummi zahlste mal schön selber :!:
Jo, ist leider so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fragen schadet ja nicht. Ich hab ihn nicht bekommen, weder auf Garantie, noch auf Kulanz oder sonstewie.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.11.2004 15:21

heikchen007 hat geschrieben:Mal ne Frage zu dieser Staubmanschette: tritt das Problem nur bei der 1000er auf oder auch bei der 650er ? Die Suche spuckt nur Beiträge zu 1000ern aus... :roll:
Das ist nur ein Problem bei der 1000er-SV.

Antworten