Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?
Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?
Hallo SV Gemeinde,
mich würde mal interessieren, auf welchen Reifen Ihr als nächstes wechseln werdet oder habt bereits gewechselt ? Wieder Z4 oder doch mal was anderes.
Herzliche Grüße
Arni
mich würde mal interessieren, auf welchen Reifen Ihr als nächstes wechseln werdet oder habt bereits gewechselt ? Wieder Z4 oder doch mal was anderes.
Herzliche Grüße
Arni
Zuletzt geändert von Arni am 24.09.2002 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
@ Arni
Die Reifenfreigaben müßen NICHT! von Suzuki sein, kann auch vom Reifenhersteller sein!
Avon Azzaro II ist der Vorgänger vom Azzao II Sport. (Gibt es in 3 Verschiedenen Mischungen, Sport,Pro-Series, und Pro-Extreme)
Habe jetzt die Harte mischung (Sport) drauf. Als Nächstes kommt der Pro-Series drauf.
Und Nächstes Jahr für die rennstrecke der Pirelli Supercorsa.
Die Reifenfreigaben müßen NICHT! von Suzuki sein, kann auch vom Reifenhersteller sein!
Avon Azzaro II ist der Vorgänger vom Azzao II Sport. (Gibt es in 3 Verschiedenen Mischungen, Sport,Pro-Series, und Pro-Extreme)
Habe jetzt die Harte mischung (Sport) drauf. Als Nächstes kommt der Pro-Series drauf.
Und Nächstes Jahr für die rennstrecke der Pirelli Supercorsa.
@ Arni
Wieso?
Meine Mez4 hatt ca 6000 bis zu den Punkte Rängen gehalten und wurde bei 6500 gegen die Avons getauscht. Die sind jetzt 2000 Km drauf, also brauch ich Spätestens nächstes jahr nen neuen Hinterreifen. (Die Verschiedenen Mischungen sind beliebig Kombinierbar). Und für die Rennstrecke (Wollte bei den Supercorsa eranstalltung mitmachen) ist ein Satz Supercorsa im Preis mit drin.
Wieso?
Meine Mez4 hatt ca 6000 bis zu den Punkte Rängen gehalten und wurde bei 6500 gegen die Avons getauscht. Die sind jetzt 2000 Km drauf, also brauch ich Spätestens nächstes jahr nen neuen Hinterreifen. (Die Verschiedenen Mischungen sind beliebig Kombinierbar). Und für die Rennstrecke (Wollte bei den Supercorsa eranstalltung mitmachen) ist ein Satz Supercorsa im Preis mit drin.
die phase hab ich hinter mir .....
zwei hintere, ein vorderer; keine 7000km (mit beiden zusammen
)
grip super, verschleiss witzlos; selbst der vordere hat keine 4000 gehalten
(aber recht teuer waren sie nicht - 118,- und 145,- - gar nicht so wild für österreich (20%mwst und so...))
ich probier mal die avons (die ST)
zwei hintere, ein vorderer; keine 7000km (mit beiden zusammen

grip super, verschleiss witzlos; selbst der vordere hat keine 4000 gehalten
(aber recht teuer waren sie nicht - 118,- und 145,- - gar nicht so wild für österreich (20%mwst und so...))
ich probier mal die avons (die ST)
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
-
SVrider:
Ich werde wohl sehr wahrscheinlich zu Beginn der nächsten Saison auf den Pilot Road wechseln. Der soll laut Aussagen aus anderen Foren und laut Tests verschiedener Zeitschriften sehr gut sein. Schaut mal hier: http://www.michelin-motorrad.de/tourens ... road.shtml. Blöderweise gibt es immer noch keine Freigabe von Michelin oder von Suzuki (Bei Michelin kann man das unter Reifenkompass erfahren.) Bisher sind nur Pilot Race, Pilot Sport und Macadam 100X freigegeben.
Ich schreib mal an Michelin. Vielleicht kommt die Freigabe ja bald.
Noch was: beim Bremsentest in der Motorrad hat der Pilot Road auch top Ergebnisse abgeliefert. Damit waren auch Verzögerungen über 9m/s*s möglich.
Lars

Noch was: beim Bremsentest in der Motorrad hat der Pilot Road auch top Ergebnisse abgeliefert. Damit waren auch Verzögerungen über 9m/s*s möglich.
Lars
Hallo alle!
Die Frage die sich für mich stellt ist mehr welcher Reifen für mich überhaupt am geeignetsten wäre. Nachdem ich nicht gerade ein supersportlicher Fahrer bin und somit die Reifen nie bis an die Flanke fahre ergeben sich folgende Ansprüche:
1)
Stabiler geradeaus Lauf, ja nicht kippeliger als Z4 sowie neutrales Fahrverhalten (wenig Aufstellneigung und kein plötzliches abkippen) sollte Bedingung sein.
2)
Besserer Grip sollte schon sein. Mit dem Z4 hatte ich schon ein paar Mal kleine Schreckmomente wenn es kühl oder leicht naß war oder der Reifen noch nicht betriebswarm war. Derartige Sachen versauen mir die halbe Fahrt
3)
Mittlere Haltbarkeit (wenn er 6000-8000 hält solls recht sein). Nachdem ich selten die Mühle bis auf´s letzte auswinde, dürfte die Haltbarkeit eine kleinere Rolle spielen als bei manch anderen hier.
Fazit also ist, daß ich einen Reifen suche der größmöglichen Grip bietet, ohne unkomfortabel oder nervös zu wirken und der eine Alltagstaugliche Lösung ist.
Ich werde jetzt sicher von 20 Leuten 50 Meinungen bekommen, aber bisher hörte ich immer entweder, "Reifen XX ist super weil den kann man umlegen bis zur Felge" oder "Reifen YY ist super weil der hält 20000 Km". Bin gespannt ob Ihr mir einen Reifen empfehlen könnt der den besten Kompromiss darstellt (und darum geht´s schließlich), dann kann ich auch zur Abstimmung schreiten
Die Frage die sich für mich stellt ist mehr welcher Reifen für mich überhaupt am geeignetsten wäre. Nachdem ich nicht gerade ein supersportlicher Fahrer bin und somit die Reifen nie bis an die Flanke fahre ergeben sich folgende Ansprüche:
1)
Stabiler geradeaus Lauf, ja nicht kippeliger als Z4 sowie neutrales Fahrverhalten (wenig Aufstellneigung und kein plötzliches abkippen) sollte Bedingung sein.
2)
Besserer Grip sollte schon sein. Mit dem Z4 hatte ich schon ein paar Mal kleine Schreckmomente wenn es kühl oder leicht naß war oder der Reifen noch nicht betriebswarm war. Derartige Sachen versauen mir die halbe Fahrt

3)
Mittlere Haltbarkeit (wenn er 6000-8000 hält solls recht sein). Nachdem ich selten die Mühle bis auf´s letzte auswinde, dürfte die Haltbarkeit eine kleinere Rolle spielen als bei manch anderen hier.
Fazit also ist, daß ich einen Reifen suche der größmöglichen Grip bietet, ohne unkomfortabel oder nervös zu wirken und der eine Alltagstaugliche Lösung ist.
Ich werde jetzt sicher von 20 Leuten 50 Meinungen bekommen, aber bisher hörte ich immer entweder, "Reifen XX ist super weil den kann man umlegen bis zur Felge" oder "Reifen YY ist super weil der hält 20000 Km". Bin gespannt ob Ihr mir einen Reifen empfehlen könnt der den besten Kompromiss darstellt (und darum geht´s schließlich), dann kann ich auch zur Abstimmung schreiten
