Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
-
Chef
Beitrag
von Chef » 08.11.2004 20:53
pimpel hat geschrieben:
ABER ganz ohne ist Waffenscheinpflichtig. Wenn dann Flammen rausschlagen und das ding dir die Ohren wegbrennt. Unbeschreiblich. Muss man gehört haben. Da könnt ihr die ganze Straße Fragen
Mensch, da wollt ich doch mit dabei sein
pimpel hat geschrieben:Du wirsts nicht glauben aber das ist voll der Scheiß. Die ganzen Federn und das Blut wegzumachen ist nett so dolle.

Selber schuld. Wer fährt schon freiwillig ein Moped mit so ner brutal auffälligen Farbe hehehe
-
NoTek
Beitrag
von NoTek » 08.11.2004 21:23
@ Pimpel
Man wo fährst du denn lang?

Ich hab zwar schon mal was von Vogelschlag bei Düsenflugzeugen gehört, aber bei Motorrädern? Man soll halt auf der Straße fahren und nicht quer durch den Wald, damit einen die Rennleitung mit dem Auspuff net hört.

(Ist nur Spaß!)
-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 08.11.2004 22:32
Chef hat geschrieben:pimpel hat geschrieben:
ABER ganz ohne ist Waffenscheinpflichtig. Wenn dann Flammen rausschlagen und das ding dir die Ohren wegbrennt. Unbeschreiblich. Muss man gehört haben. Da könnt ihr die ganze Straße Fragen
Mensch, da wollt ich doch mit dabei sein
pimpel hat geschrieben:Du wirsts nicht glauben aber das ist voll der Scheiß. Die ganzen Federn und das Blut wegzumachen ist nett so dolle.

Selber schuld. Wer fährt schon freiwillig ein Moped mit so ner brutal auffälligen Farbe hehehe
Sorry hat ich voll vergessen. Aber wenn ich mal im winter am schrauben bin, dann kann ich das ding noch mal schnell abmachen. Ist nicht so wild.
Und das mit den Vögeln versteh ich echt nicht. Mein Vater fährt seit 30 Jahren Motorrad und ich hab seit Juni schon mehr Vögel geplättet als er. Voll krass.
-
rucki
Beitrag
von rucki » 09.11.2004 8:19
Einen Vogel hab ich letztens auch mal erwischt, war der erste in 7 Jahren.
Hat 'nen ganz schönen Schlag an der Schulter gegeben. Aber Blut und Federn gab's nicht. Mein Hinterherfahrer hat nur gemeint, der hätt sich wohl das Genick an meinen Protektoren gebrochen.

-
McWiky
Beitrag
von McWiky » 09.11.2004 11:42
@ pimpel: na du amchst mir Hoffnung, jetzt hab ich auch so ein gelbes Bike und jetzt fliegen alle Vögel auf mich??? Ich glaub, ich kauf mir ne Ritterrüstung
Ich werd das nächste Mal einen noch größeren Tisch bestellen und dann gibt es der Wahrscheinlichkeit nach 2 Möglichkeiten, die eintreten können:
1. der Tisch reicht wieder nicht
2. der Tisch ist zu groß!
@gutso: würdest du bitte mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit der die beiden Fälle eintreten können???
Bis demnächst
-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 09.11.2004 16:18
@ Mc Wikey
Zum Gelb: Im Sommer extrem toll. Du stellst dein Bike ma kurz ab und nach ca 10 sec hast du eine Million Fliegen die drauf rumkrabbeln und denken es ist ne Blume.

-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 09.11.2004 20:14
pimpel hat geschrieben:@ Mc Wikey
Zum Gelb: Im Sommer extrem toll. Du stellst dein Bike ma kurz ab und nach ca 10 sec hast du eine Million Fliegen die drauf rumkrabbeln und denken es ist ne Blume.

Solange sie rumkrabbeln ist noch alles im grünen Bereich. Habe zwar kein gelbes Moppi und auch immer im Sommer Insektenprobleme, die dann mit der chemischen Keule entfernt werden müssen
McWiky hat geschrieben: @gutso: würdest du bitte mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit der die beiden Fälle eintreten können???
So was kann ich mit links, mit Stochastik hatte ich noch nie Probleme gehabt (nur mit Vektorrechnung haperts etwas). Brauche dazu aber genug Empirische Daten und nach dem dritten Treffen wäre die Vorhersage für beide Fälle ziemlich schlecht.
Je mehr Treffen es gibt, umso genauer kann man so eine Vorhersage anhand der Teilnehmerliste und ihrer Anwesenheit am Stammtisch gestallten.

-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 10.11.2004 13:04
Es geht doch nix über bescheidene Ersties!!

-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 10.11.2004 18:38
@ pimpel
PS:
hast du vielleicht "Borland Together 6.1"

-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 10.11.2004 21:21
Nee tut mir Leid. Das Programm kenn ich auch nicht. Watt kann das denn. Wir haben im ersten Semester mit BlueJ Java programmiert. Aber wir haben auch ncoh Pro Engenier verwendert und inzwischen gibts da was anderes.
Aber wenn du echt so probleme mit Vektorrechnung hast. Dann kannste mich ruhig fragen. Mit Mathe war ich immer auf Du und Du

-
McWiky
Beitrag
von McWiky » 11.11.2004 15:10
Sicherheitstraining:
Ich hab mal den ADAC kontaktiert und folgendes ist dabei herausgekommen:
"Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Gruppe maximal 10 Teilnehmer beinhaltet.
Dieses Training wird in Frankfurt auf dem Verkehrsübungsplatz am Rebstockgelände druchgeführt.
Die Kosten pro Teilnehmer betragen 84,-EUR EUR für ADAC Mitglieder und 99,-EUR für Nicht-Mitglieder.
Es besteht die Möglichkeit, dieses Training im Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main Gründau durchzuführen.
Dieses Training kostet wochentags für ADAC Mitglieder 119,-EUR für Nicht-Mitglieder 129,-EUR und am Wochenende 139,-EUR und für Nicht-Mitglieder 149,-EUR.
Die Termine für das Jahr 2005 werden ca. Mitte Januar veröffentlicht."
@LuckyO: Du wolltest dich doch mal umhören, ob die Berufsgenossenschaft was dazu gibt?
Grüße und ein schönes Wochenend
-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 11.11.2004 15:23
Also bei nem Sicherheitstraining wär ich auch dabei.
-
-razzle-
Beitrag
von -razzle- » 12.11.2004 18:02
wo bleiben eigentlich die bilder?

-
Geronimus
Beitrag
von Geronimus » 13.11.2004 18:22
also da wäre ich auch dabei!
aber des ist ja noch etwas hin ...
-
SVonni
Beitrag
von SVonni » 14.11.2004 18:23
...bin auch dabei! Vormerke fürs nächste Jahr..