Sturzpads

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 10.11.2004 17:36

@SVS Blitz,
wenn du keinen Bock hast zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen, darfst du nicht ins Forum gehen, denn dafür ist ein Forum da. Ich finde es aber gut, auch mal Erfahrungen zu lesen, wo die Dinger was gebracht haben.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 10.11.2004 18:34

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Diskussionen....nur in diesem Thread nicht, denn das selbe Thema haben wir erst durchgekaut...wochenlang :wink:

Mußte nicht schonwieder sein :roll:

Hier gehts nicht um für und wieder dieser Teile, sondern um die besten dieser Art...dachte ich zumindest :wink:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 10.11.2004 18:51

das kann ich natürlich nicht wissen SVS Blitz, da ich noch nicht so sehr lange in diesem Forum aktiv bin.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 10.11.2004 20:11

Naja, es ist ja auch nicht so, dass kein Sturzpad was bringt (hab selber keine/noch keine dran)... auf die Befestigungsart, wie hier schon ein paar geschrieben haben, kommts an und hier sollen scheins keine Pads so gut sein wie die von Moko. schau dich mal auf deren Homepage um, die haben anstelle von Alu Plastik, was gscheit bremst, und auf noch eine andere Befestigungsstelle... ob die allerdings an einem Bordstein brav abbrechen weiß ich auch nicht.
ciao

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 10.11.2004 22:49

TheXedoX hat geschrieben:
SVS Blitz hat geschrieben:Wenn du die Dinger nicht ans Möpi bekommst ist es auch nicht schlimm, denn diese Art der Crash-Pads ist wirklich die allerletzte Empfehlung :wink:
Wieso???
Ich fasse mich mal kurz:
Diese Art Sturzpads wie sie TheXedoX fotografiert hat ist deswegen schlecht, da diese direkt in den Motorblock geschraubt werden und die Kraft wird direkt in den Motorblock weiter geleitet. Dies ist vor allem beim Fall aus dem Stand nicht besonders gut und hat schon bei einigen SV’s aus dem Forum zu Rissen im Motorblock geführt.

@ Silver-SV

Das ist egal, die schwarz lackierten Aluhalterungen der Vollverkleidung werden so oder so brechen, wenn du die Sv auf die Seite legst.

NoTek

Beitrag von NoTek » 11.11.2004 10:57

@ Silver-SV

Wie Gutso schon gesagt hat; die schwarz lackierten Halterungen der Vollverkleidung werden eh brechen. Ich sprech da aus Erfahrung. Sie Sind aber nicht aus Alu sondern aus Stahl. Die Dinger sind so schlecht geschweißt, dass sie an der Naht auseinander biegen.

Ich hab mir aber trotzdem zwei Sturzpads aus Kunststoff drangemacht. Die sollen aber nur verhindern, dass die Verkleidung was abbekommt, wenn sie mal im Stand umkippen sollte oder bei langsamer Fahrt auf den Asphalt knallt. Bei einem Sturz aus voller Fahrt wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Halterung wieder nachgeben. :?

Mfg M.N.

PS.: Aber so ne Vollverkleidung ist ein echt guter Schutz für den Motor und Rahmen. :wink:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 11.11.2004 22:31

@ NoTek & Gutso....
In meinen Augen sind Sturzpads eh nicht dafür gedacht das die deine karre schützen wenne dich bei voller fahrt lang machst. Aber es gibt immer mal idioten die nicht aufpassen wenn sie an deiner karre vorbeilaufen, oder schupsen sie aus absicht um..... man weiß ja nie! Und mit meiner
Varadero XL 125 V ist es mir passiert das ich gerade angefahren bin, die sonne vor mir hatte, und beim einfahren in die straße dann weggerutscht bin weil auf dieser scheiß straße ein Ölfleck war (und das bei 10-15 km/h). -Riesen straße und ich muss diesen scheiß fleck erwischen :x - und dann hatte ich an meiner verkleidung einen kratzer von 7 x 5 cm und solche sachen will ich damit verhindern, dafür geht es doch oder?

Hoffe ihr versteht was ich von euch will :roll:

Gute Fahrt, Benny

NoTek

Beitrag von NoTek » 11.11.2004 22:38

Ich seh das genauso wie du Silver-SV. Das ist auch der Grund aus dem ich mir die Sturzpads drangemacht habe. Also nix für ungut! :wink:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 11.11.2004 23:08

tja da muss man wohl wieder mal hierhin verweisen :wink:

www.moko-gsg.de

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.11.2004 1:42

el Kaputtnik hat geschrieben:tja da muss man wohl wieder mal hierhin verweisen :wink:

www.moko-gsg.de
Genau...die besten dieser Art 8)

Im übrigen,wie ich ja selber schon erwähnte, habe ich sie auch nur aus "Umfall-" und nicht aus "Unfall-"Gründen dran :wink:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.11.2004 8:14

tja da muss man wohl wieder mal hierhin verweisen icon_wink.gif
www.moko-gsg.de
-----------------------------------------------------------------------------
Alles schön und gut, aber zu teuer!
Ich sage da nur CNC & Drehbank!
Wird aus Messing gefertigt und dann Galvanisiert damit es schön aussieht
:D :D :D :D

Wenn ihr interesse habt, kann ich ja nächste woche mal ein Foddo hier hereinstellen, aber ihr wisst ja wie sowas aussieht :lol:

Gruß Benny

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.11.2004 8:57

Das soll nicht schön aussehen sondern so viel wie möglich vom Möpi retten :wink:

Und Messing wäre ja nunwieder die allerallerallerletzte Wahl an Material für diesen Zweck :roll:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.11.2004 9:56

Wieso ist deiner meinung messing das allerallerletzt in der wahl? es lässt sich nicht gut stauchen, aber wenn die karre rutscht ist es gut bremsend?!!?!
Evtl. lasse ich mir die gleichen dinger nochmal aus Plastik abdrehen oder ich setzte vorne noch eine 1cm diche und runde "Plastikscheibe drauf.

Mal schaun Benny

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.11.2004 11:27

Silver-SV hat geschrieben:Wieso ist deiner meinung messing das allerallerletzt in der wahl? es lässt sich nicht gut stauchen, aber wenn die karre rutscht ist es gut bremsend?!!?!
bremsend is sowas von zweitrangig finde ich... wenn die kiste erstmal unterwegs ist wird sie son knubbelchen nicht aufhalten!!! eher reisst das ding ab (und sonstwas mit raus)
messing leitet die schläge (wie eigentlich jedes metall) ungefilltert an rahmen und motor weiter - daher die motorrisse und rahmenbrüche durch sturzpads - dann lieber gar keine

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.11.2004 12:01

Pinky hat geschrieben: messing leitet die schläge (wie eigentlich jedes metall) ungefilltert an rahmen und motor weiter
Das stimmt so nicht!

Antworten