Regen... was tun?
-
Pinky
-
KuNiRider
Tipps:
1) Visier sauber halten! Auch innen!!
2) Microfaserlappen (nass in Plastiktüte mit Klip) mitnehmen, hilft gegen Salzkrusten wie auch im Sommer gegen Tiefflieger
3) Vernünftige Handschuhe haben an der Außenseite der Zeigefinger einen Wildlederstreifen zum Putzen (wenn es eher trocken-salzig ist, den vorher nass machen!)
4) Rain-Jet / Rain-X usw funzt bei wirklich Regen ab ca 70 km/h, dazu muss mann aber immer wieder den Kopf von Ganz links nach ganz rechts drehen damit das Wasser weggeblasen wird
5) Zur Seite schauen wenn es blendet, Verkehr nur noch am Rande des Sichtfelds beobachten, dann bleibt notfalls der Scharfe Bereich ungegblendet.
6) Hartnäckige Winterfahrer haben sich auch schon ne Wasserspritzdüse an die Verkleidungsscheibe gebastelt
1) Visier sauber halten! Auch innen!!
2) Microfaserlappen (nass in Plastiktüte mit Klip) mitnehmen, hilft gegen Salzkrusten wie auch im Sommer gegen Tiefflieger
3) Vernünftige Handschuhe haben an der Außenseite der Zeigefinger einen Wildlederstreifen zum Putzen (wenn es eher trocken-salzig ist, den vorher nass machen!)
4) Rain-Jet / Rain-X usw funzt bei wirklich Regen ab ca 70 km/h, dazu muss mann aber immer wieder den Kopf von Ganz links nach ganz rechts drehen damit das Wasser weggeblasen wird
5) Zur Seite schauen wenn es blendet, Verkehr nur noch am Rande des Sichtfelds beobachten, dann bleibt notfalls der Scharfe Bereich ungegblendet.
6) Hartnäckige Winterfahrer haben sich auch schon ne Wasserspritzdüse an die Verkleidungsscheibe gebastelt
-
KaiservonChina
Achtung kein Witz:
Als bei meiner Ente mal der Scheibenwischer kaputt war und ich im
Regen nach Hause fahren musste, hat mein Opa eine Kartoffel
durchgeschnitten und mit der Schnittfläche die Scheibe eingerieben.
Dadurch bilden sich auf der Scheibe keine Tröpfchen, sondern ein Wasserfilm,
durch den man durchsehen kann.
Das müsste beim Visier auch funktionieren.
Gruß
Bernd
Als bei meiner Ente mal der Scheibenwischer kaputt war und ich im
Regen nach Hause fahren musste, hat mein Opa eine Kartoffel
durchgeschnitten und mit der Schnittfläche die Scheibe eingerieben.
Dadurch bilden sich auf der Scheibe keine Tröpfchen, sondern ein Wasserfilm,
durch den man durchsehen kann.
Das müsste beim Visier auch funktionieren.
Gruß
Bernd
- SunnyFrani
- SV-Rider
Arai hat sowas jetzt auch im Programm:Topper Harley hat geschrieben:Andere Möglichkeit: Kauf dir nen Endurohelm mit Visier und Schild...zumindest für den Winter.
Früher gabs da mla ne Reihe von Nolan...
Arai-Website