Was ist mein Bike noch wert? Sv 650 S, Bj. 02, Schwarz

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bikermichael

Beitrag von bikermichael » 15.11.2004 20:06

ich kann das so irgendwie glauben. sobald alle teile ausgetauscht worden sind die defekt oder so waren das es nicht mehr als unfall gilt.
naja du hast ja genug beweismaterial um sagen zu können das keine spuren mehr vom unfall vorhanden sind oder ?

mfg

x

Beitrag von x » 15.11.2004 22:45

madking75 hat geschrieben:....... Wie gesagt, mein vorderer Stoßdämpfer rechts hat unten einen klitzekleinen Kratzer abbekommen, .....
kaputti ist verwiert :roll: und fragt ob du die gabel / tauchrohr meinst :?:

madking75

Beitrag von madking75 » 16.11.2004 10:13

Ich denke ein Gutachter kann gut nachvollziehen was von dem Unfall stammt und was nicht. Hab ihm ja den Unfall genau erklärt, und Polizei hat Bilder gemacht.

Ich weiß nie was das Tauchrohr ist, vegesse es immer wieder. Es ist jedenfalls da unten, wo die Radnabe auch ist. :-)

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 16.11.2004 11:35

madking75 hat geschrieben:Mein Gutachter, meine Werkstatt und mein Rechtsanwalt. Reicht das? :-)
mein Anwalt und auch der Gutachter haben mir gesagt, das ich beim Verkauf auf den Unfall hinweisen muss und dem Käufer sogar das Gutachten zeigen soll..................

madking75

Beitrag von madking75 » 18.11.2004 16:03

Dann frage ich mich, wie will der Käufer herrausfinden das das Bike ein Unfall hatte, wenn alles gegen neu Teile ausgetauscht worden ist?

back2panther

Beitrag von back2panther » 19.11.2004 10:06

madking75 hat geschrieben:Dann frage ich mich, wie will der Käufer herrausfinden das das Bike ein Unfall hatte, wenn alles gegen neu Teile ausgetauscht worden ist?
Spätestens dann, wenn er selbst einen Unfallschaden hat und diesen bei seiner Versicherung meldet. Die hat eine Datenbank, in der deine Maschine als Unfallmaschine drinsteht! In diesem Fall möchte ich allerdings wirklich nicht in deiner Haut stecken, wenn du den Unfall verschwiegen hast!!!!!!!!!!!!

madking75

Beitrag von madking75 » 19.11.2004 14:56

Gut okey, ich denke ich frag mal bei meiner Versicherung nach. Das schlimmste was in so einem Fall passieren kann, ist dass ich dem Käufer den Kaufpreis im vollem Umfang zurück erstatten muss. Auch schlimm genug.

back2panther

Beitrag von back2panther » 19.11.2004 15:06

... und wenn er einen Unfall baut und dann beweisen kann, dass es doch an dem Vorschaden lag? Ich würde es dem Käufer ganz ehrlich sagen und einen ruhigen Schlaf genießen. :)

Antworten