HUK Tarifänderung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

HUK Tarifänderung

Beitrag von Topper » 20.11.2004 18:51

Hab zufällig mit meiner Vers. HUK tefloniert und dabei folgendes erfahren: Seit Sommer gibt es neue Tarife. Hab sofort Dose und Bike umgestellt und spare im 3-stelligen Beeich.

Also versucht es mal bei euch!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Fatty

Beitrag von Fatty » 20.11.2004 18:52

Die haben die öffentlichen Dienst Tarife revolutioniert ... spare auch im hohen dreistelligen Bereich !!!!!

Hoffentlich Allianz versichert ....

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 21.11.2004 12:52

Sind das nur neue Einstufungen der Typklassen oder eine komplett neue Tarifstruktur?

Christian

.

Beitrag von Christian » 21.11.2004 14:07

Gehts mal ein bissle genauer? Was ist da wie umgestellt? Man muß ja dann fragen ob die neuen Tarife für den alten Vertrag übernommen werden oder ob das nur für neue gilt(was ja blöde wäre, weil man dann ja einfach kündigt und zum neuen Jahr nen neuen abschließt :roll: )

Fatty

Beitrag von Fatty » 21.11.2004 16:32

Bei mir "Allianz" sind komplett neue Tarife rausgekommen .. allerdings nur für den "öffentlichen Dienst" ... schlau wie die Allianz ist, muss aber der Kunde drauf kommen ... Allianz selbst stellt nichts um ... deswegen einfach mal nachfragen ...

Christian

.

Beitrag von Christian » 21.11.2004 16:41

Ich hab auf Huk24.de ein Angebot erstellt und da hat sich zu meinem jetzigen nix verändert... :?

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 21.11.2004 18:56

Das muss ich doch gleich ma abchecken...! Nicht dass die HUK an mir ne goldene Nase verdient :D

Christian

.

Beitrag von Christian » 21.11.2004 19:21

Wie gesagt, ich wüßte nicht wonach ich da schaun soll!? Wenn ich denen sage "Sind Ihre Tarife für mich billiger geworden?" sagen die "Nein. Wieso?"
Bin für Infos dankbar, hier sind ja wohl mehr bei der HUK. Aber HUK24 ist ja nun auch weider anders als HUK....
:?

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.11.2004 3:29

viele versicherungen geben seinen kunden nur bescheid, wenn die beiträge steigen.
sinken die beitrage, bleibt einem oft nur neuversichern, da dann die neuen tariffe ziehen.

Common

Beitrag von Common » 22.11.2004 10:22

Spoktor hat geschrieben:...bleibt einem oft nur neuversichern, da dann die neuen tariffe ziehen.
...oftmals gepaart mit ungünstigeren Bedingungswerken. Also vorher genau lesen, um hinterher nicht schlechter gestellt zu sein. (ist mir "damals" passiert, als die Selbstbeteiligung in der Haftpflicht eingeführt wurde...)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.11.2004 21:06

Selbstbeteiligung in der Haftpflicht ???? klär mich da bitte mal auf.!

dann wäre es ja keine HaftPflicht wie der name schon sagt.

*/me ein wenig ahnungslos was du meinst*

Common

Beitrag von Common » 23.11.2004 9:01

Du kannst von deinem Haftpflichtversicherer im Schadenfall mit bis zu 5.000 EUR in Regress genommen werden, wenn du:

- Rauschmittel eingenommen hast
- keinen gültigen Führerschein besitzt
- das Fahrzeug zu einem anderen Zweck als angegeben nutzt ( du fährst Taxi, vermietest, oder... oder...)
- bei Rennveranstaltungen

´Selbstbeteiligung´ ist sicher nicht der passende Begriff. :roll:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 23.11.2004 14:42

Sorry, meine Bnachrichtigung klappt grad ned...warum auch immer...

Also:
- Die Haftpflicht wurde leicht teurer
- die Kasko wurde um einiges billiger
aber:
durch das neue Einstufungssystem komm ich in der Kasko um 5% nach oben (wohlgemerkt ohne Schaden), da aber die Tarife wesentlich günstiger werden, spar ich mir bei der Dose was dreistelliges...

Motorrad:
neue Einstufung macht auch etwa 30.- aus (im Jahr)

Ruft doch einfach mal an, die Nummer steht auf den Abrechnungen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.11.2004 22:27

Common hat geschrieben:Du kannst von deinem Haftpflichtversicherer im Schadenfall mit bis zu 5.000 EUR in Regress genommen werden, wenn du:

- keinen gültigen Führerschein besitzt
- das Fahrzeug zu einem anderen Zweck als angegeben nutzt ( du fährst Taxi, vermietest, oder... oder...)
- bei Rennveranstaltungen

Achso Ja, das ist natürlich was anderes ! :wink:

x

Beitrag von x » 24.11.2004 1:10

Common hat geschrieben:Du kannst von deinem Haftpflichtversicherer im Schadenfall mit bis zu 5.000 EUR in Regress genommen werden, wenn du:

macht kaputti nur wenn er nicht fährt , sonst könnte seine liebe ja schaden nehmen :lol:

- keinen gültigen Führerschein besitzt was kaputti einmal bezahlt hat gibt er nicht mehr rauszum glück noch :lol:

nö an kaputtis kleine darf sonst keiner packen :lol:

- bei Rennveranstaltungen]gilt das auch für sicherheits tranings :?: so was will kaputti doch jetzt auch mal machen :roll: 8)

also kaputti fragt alle die es wissen :gilt die "selbstbeteiligung" auch für sicherheite trainings :?

Antworten