Drastische Preisenkungen bei Suzuki

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fatty

Beitrag von Fatty » 23.11.2004 18:45

puschelbiene hat geschrieben:supi , dann freu ich mich schon mal auf die importpreise 2005 , die werden dann so bei ca 6500.- bis 7000,- euro liegen .

und ich dachte immer für so wenig geld gibt es nur ne 650er.

ach ja , und die dummen gesichter möcht ich nicht verpassen , wenn die leute bei ihrem händler nächstes jahr noch fette 4000,- bis 4500,-euro für ihre gebrauchte 1000er(2003er baujahr) bekommen.
das werden gerade mal lächerliche ~ 60% verlust einer zweijährigen sv sein , damit kann ich gut leben , denn mein zweiter vorname ist krösus .

ne ist schon klar , und ich finde diesen schnellen wertverlust solte man auch in der automobilindustrie einführen , weil dann kann ich mir locker alle zwei jahre einen neuen gebrauchten holen.

also ich weiss nicht was ihr habt , ich find das nicht so dramatisch :?:

so jetzt dürft ihr wieder

gruß PB ;( Feuer
Danke !!!!!!

ich dachte schon ich werde bekloppt zwischen all den Rosenblätternwerfern hier ... ich hab am Anfang Adiosos Beitrag mit Suzuki 2005 nicht verstanden ... aber nu steig ich dahinter ... Suzuki gehen die Ideen aus und ich darf dafür bezahlen ... und das hat noch Konsequenzen :( hell

Fakt ist ... die, die jetzt in der Garage steht ist die zweite und letzte ...
Suzuki darf mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen ....

puschelbiene

Beitrag von puschelbiene » 23.11.2004 19:08

Fatty hat geschrieben:
puschelbiene hat geschrieben:supi , dann freu ich mich schon mal auf die importpreise 2005 , die werden dann so bei ca 6500.- bis 7000,- euro liegen .

und ich dachte immer für so wenig geld gibt es nur ne 650er.

ach ja , und die dummen gesichter möcht ich nicht verpassen , wenn die leute bei ihrem händler nächstes jahr noch fette 4000,- bis 4500,-euro für ihre gebrauchte 1000er(2003er baujahr) bekommen.
das werden gerade mal lächerliche ~ 60% verlust einer zweijährigen sv sein , damit kann ich gut leben , denn mein zweiter vorname ist krösus .

ne ist schon klar , und ich finde diesen schnellen wertverlust solte man auch in der automobilindustrie einführen , weil dann kann ich mir locker alle zwei jahre einen neuen gebrauchten holen.

also ich weiss nicht was ihr habt , ich find das nicht so dramatisch :?:

so jetzt dürft ihr wieder

gruß PB ;( Feuer
Danke !!!!!!

ich dachte schon ich werde bekloppt zwischen all den Rosenblätternwerfern hier ... ich hab am Anfang Adiosos Beitrag mit Suzuki 2005 nicht verstanden ... aber nu steig ich dahinter ... Suzuki gehen die Ideen aus und ich darf dafür bezahlen ... und das hat noch Konsequenzen :( hell

Fakt ist ... die, die jetzt in der Garage steht ist die zweite und letzte ...
Suzuki darf mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen ....
genau , das wird auch meine konsequenz sein.

was aber nichts mit diesem hervorragenden forum zu tun hat.

also kopf hoch.

gruß PB ;( Feuer

Fatty

Beitrag von Fatty » 23.11.2004 19:14

Ganz genau ... Kopf ist oben .... :roll: ...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.11.2004 19:45

Ich find's klasse, dass die Preise sinken. Wird mein nächstes Mopped vielleicht doch wieder 'ne SV. :mrgreen:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 23.11.2004 19:48

man, man, man, die neuen Modelle sind doch eh alle hässlich :lol: :lol: :lol:

!!!KNUBBEL RULES!!! :twisted:

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 23.11.2004 19:57

SunnyFrani hat geschrieben:Ich find's klasse, dass die Preise sinken. Wird mein nächstes Mopped vielleicht doch wieder 'ne SV. :mrgreen:
Das ist die lebensbejahende Sichtweise!

Gruß, Gerhard :wink:

Adios

Beitrag von Adios » 24.11.2004 9:12

einsamerreiter hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Ich find's klasse, dass die Preise sinken. Wird mein nächstes Mopped vielleicht doch wieder 'ne SV. :mrgreen:
Das ist die lebensbejahende Sichtweise!

Gruß, Gerhard :wink:
Das lag dem Suzuki Konzern schwer im Magen,:euch beide und 1000 andere event. glücklich zu machen oder die Käufer des Jahres 03 bis ende 04,sehr,sehr unglücklich mit event. abwandern zu Ho.Ka.Ya.?

Sie haben bei zweitens ihre "mit ihren kleinen gelben Fingerchen roten Umschlag hoch gehoben"

Fatty deine letzte und meine vorletzte(hab die SV ja noch gut wegbekommen) :cry: :lol:
Puschelbiene siehts wie alle 1000der Treiber die es betrifft :wink:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.11.2004 9:51

Puschelbiene siehts wie alle 1000der Treiber die es betrifft
Ich bin auch ein unzufriedener Suzuki Kunde, aber bestimmt nicht weil Suzuki jetzt die Preise senkt . Ich hab auch schon mehrfach hier geschrieben, das die Firma Suzuki von mir keinen müden Euro mehr sieht.
Mein Problem ist jetzt, das mir 1. Meine SV so wie sie jetzt ist, sehr gefällt
:lol: und 2. mir die alternativen fehlen. Wer glaubt denn, das bei anderen Herstellern alles so viel besser ist? Wenn man sich nur mal die Rückrufaktionen anderer Hersteller nur im letzten Jahr mal ansieht und vor allem die Gründe für diese Rückrufaktionen (Honda u.a. wegen brechender Rahmen! oder brechender Fußbremshebel !, Kawasaki wegen ev. brechender Vorderräder, usw.) bleibt mir nicht viel. Also hör ich auf mit Motorradfahren oder wähle das kleinere Übel :wink:

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 24.11.2004 10:08

Es gibt da natürlich noch eine Lösung für das "Problem": Einfach fahren, was das Zeug hält! Bei hohen Jahreslaufleistungen sinkt der Wert sowieso, und man hat so nebenbei jede Menge Spaß. So lohnt sich das Fahren wieder ;-)

SVDieter, dein Argument fand ich übrigens super: "Mein Problem ist jetzt, das mir meine SV so wie sie jetzt ist, sehr gefällt" :-) Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn wir alle solche Probleme haben, können wir eigentlich recht zufrieden sein.

ramsed

Euro sei dank :-)

Beitrag von ramsed » 24.11.2004 10:16

Hallo,

Ich hab mir nach der grossen Empörung über die Preissenkung hier im Forum mal ein paar Gedanken gemacht.....

Machen wir mal folgende Annahme:

Ein japanischer Motorradhersteller mach die Export - Preiskalkulation in US$ für ein 'neues' Motorrad.

Der Verkaufspreis soll auf der Basis vom 1.11.2002 US$ 10'000.- kosten.
Für meine Berechnungen habe ich lediglich den Kurs US$ -> Euro, basierend auf dem 1.11.2002 / 1.11.2003 / 1.11.2004 genommen.

Im 2002 kostet das Motorrad 10'104.- Euro
im 2003 nur noch 8'635.- Euro
und im 2004 noch ganze 7'809.- Euro

Tja, jetzt könnt Ihr Euch mal vorstellen was passiert wenn die Öl-Multis ihr schwarzes Gold in Euro statt US$ handeln ?!?!? Mit einem US$ Kurs um 50 Cents kostet dann die SV1000 neu noch knapp 5'000 Euro 8O

Gruss,

David

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.11.2004 10:33

Aber wenn wir alle solche Probleme haben, können wir eigentlich recht zufrieden sein.
@Thorsten, ich sehe Du hast mein "Problem" verstanden :wink: :wink:

Gruß Dieter

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 24.11.2004 12:29

Wer glaubt denn, das bei anderen Herstellern alles so viel besser ist?
Gruß Dieter
Eben, genau.

Seht euch doch mal die VTR an: deutlich billiger geworden.
Oder die Fazer, die ich als ein Jahr alte Gebrauchte gekauft habe. Da waren aber die Gebrauchtpreise noch nicht an die 2002er-Neupreise angeglichen.
(s. Fazerfahrer oben).
Restbestände an Supersportler vom Vorjahr sind eh schnell verderbliche Ware.

Und dann bleibt kein Hersteller von Rückrufen verschont. Also, was machen?

Ich finde: Das Moped kaufen, das einem gefällt, wenn man sich´s leisten kann. Markenallergien habe ich keine (naja, fast keine).
Die Einschätzungen, in den 80ern entstanden, daß Honda "halt ne Honda ist" (unkaputtbar), Suzuki nur Geraffel usw., haben sich nivelliert.
Heute versuchen alle Hersteller billig herzustellen und wollen noch optimal verdienen.
Da bricht halt dann mal ne ZX10-Felge oder ein Honda-Rahmen fällt auseinander, oder KTM (ok, da bröselts alle 5 Min.).
Jetzt gibt der Markt nach, und sie bekommen schon Panik. V.a. weil der Nachwuchs fehlt.

Vielleicht regt mich die Diskussion aber deswegen nicht wo auf, weil ich nicht alle zwei Jahre ein neues Moped kaufe.

Gerhard

Puma

Beitrag von Puma » 24.11.2004 15:40

Ach mein Gott, ist das nicht jedem schon mal passiert das man sich was kauft das danach irgendwo günstiger zu bekommen ist???

Wenn man sich einen GW-Wagen kauft, und dann zufällig ein paar Tage noch mal guckt bekommt den Wagen mit besserer Aussattung etc. zum gleichen Preis oder günstiger...

Also Kopfhoch, sich deswegen von Suzi abzuwenden bringt auch nichts,
die Anderen werden das auch noch machen wenn bei dennen etwas der Schuh drückt...

Gruß Freddy

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 24.11.2004 16:48

ich habe keine ahnung ob es schon jemand geschrieben hat ..... aber bei der GSXR ist es noch extremer ............ weil nächstes jahr eine neue rauskommt gibt es das Modell von diesem Jahr führ unter 10.000€

am anfange des jahres wahren es noch 12.510€

Daniel

Common

Beitrag von Common » 25.11.2004 8:18

Schmidt hat geschrieben:ich habe keine ahnung ob es schon jemand geschrieben hat ..... aber bei der GSXR ist es noch extremer ............ weil nächstes jahr eine neue rauskommt gibt es das Modell von diesem Jahr führ unter 10.000€

am anfange des jahres wahren es noch 12.510€

Daniel
Bei der SV ist es aber genau umgekehrt... :idea:

Antworten