bei SHT hat man i.d.r. sowieso eine zusatz(vollkasko!)versicherung vom veranstalter, jedenfalls ist das bei den ADAC trainings so.
ansonsten: eine rennveranstaltung "dient zum erzielen von höchstgeschwindigkeit" oder so ähnlich. mit der entsprechenden klausel: "ziel der veranstaltung ist NICHT blabla höchstgeschwindigkeit" drücken sich sogar einige (alle?) rennstreckentrainings vor dem begriff "rennveranstaltung".
gegen ein SHT ist also höchstwahrscheinlich nichts einzuwenden.
früher haben versicherungen sogar mal rabatte gewährt, nachdem man an einem SHT teilgenommen hat.
HUK Tarifänderung
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Aber nur, wenn man entweder selbst vollkasko versichert ist oder vor Beginn des SHT eine Extra-Vollkasko für das Training abschließt. War zumindest beim ADAC-Training Anfang dieses Jahres so...Common hat geschrieben:Nur darum gehts. Ein Sicherheitstraining ist natürlich versichert, sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko.

Ich glaube, diese Extra-Vollkasko kam so 15 €, weiß ich aber nicht mehr genau...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Ich bin auch bei der Huk und hab mal nachgefragt nachdem ich meine Beitragsrechnung fürs nächste Jahr bekommen hab.
Laut dieser Rechnung SF 1 und Tk mit 0 Euro sollte ich 149,34 Euro zahlen nachdem ich nachgehakt hab
SF 1 mit Tk 0 Euro sind es nur noch 105,60
gilt für 32 PS
Also nachfragen lohnt
)
Gruß Adrian
Laut dieser Rechnung SF 1 und Tk mit 0 Euro sollte ich 149,34 Euro zahlen nachdem ich nachgehakt hab
SF 1 mit Tk 0 Euro sind es nur noch 105,60
gilt für 32 PS
Also nachfragen lohnt

Gruß Adrian
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
So hab heut Updatepost bekommen:
Neu (Bike):
Haftpflicht PLUS 41,76
Teilkasko (30%) 26,74
Alt:
Haftpflicht PLUS 43,20
Teilkasko (40%) 47,40
Dose ähnlich...
Neu (Bike):
Haftpflicht PLUS 41,76
Teilkasko (30%) 26,74
Alt:
Haftpflicht PLUS 43,20
Teilkasko (40%) 47,40
Dose ähnlich...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de