Juhu - endlich basteln...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Q996

Juhu - endlich basteln...

Beitrag von Q996 » 21.11.2004 17:50

Hallo alle zusammen.

Endlich geht ie Bastelei so richtig los. So sieht meine SV 1000 S derzeit aus:
Bild

Die Gabel bekomme ich nächste Woche gerichtet zurück, Poly26 Kühlerblenden sind bestellt und ein Alien-Scheinwerfer auch. Die Felgen gehen zum Pulvern (weiß) und die Lackteile bald zum Lackieren wenn alles da ist (schwarz). Über das Cockpit muss ich mir noch ein paar Gedanken machen und die Blinkerspiegel passen auch noch nicht.
Die Wilbers Feder hab' ich gerade eingebaut und eine Heckhöherlegung ist im Zulauf und der Wilbers-LD liegt auch in der Schublade. Mal sehen - evt. gibt's noch 'ne schöne Shark High Level wenn mein Verletztengeld von der Versicherung kommt...

Die Tage kam auch mein Bußgeldbescheid wegen des Unfalls im ABK am 7.9. (wo die SV und ich ja etwas zerbröselt sind): 75 Euro + 25 Euro Gebühr + 3 Punkte. Ich hab' erstmal Einspruch eingelegt, da die mich nach StVo §24 8.1 dran kriegen wollten. Ich finde aber es ist 8.2 und der kostet nur 35 Euro und keine Punkte. Bin mal gespannt, ob ich das richtig gegoogelt habe oder ob ich falsch liege...

Viele Grüße, Marcus

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 21.11.2004 18:19

na dan, viel spass beim basteln.

sieht nach ner menge arbeit aus

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.11.2004 18:39

S goes Naked - halt uns auf dem Laufenden! :D

Michael

Beitrag von Michael » 21.11.2004 22:27

Auf gutes Gelingen beim Basteln! :)

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 24.11.2004 17:05

gut das du dazu schreibst das es sich auf diesenm Bild um eine SV handelt.

Sonst hätte ichs net erkannt :-)

Also auch von mir viel Spaß beim basteln (hoffentlich bekommst du des wieder zusammen) :-)

Wenn du beim Zusammenbau hilfe brauchst und jemanden fragen möchtest der KEINE AHNUNG hat , dann frag doch einfach mich :wink:

Daniel

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 24.11.2004 18:41

HiHo,

wünsche dir auch gutes gelingen.
Und Schwarz ist ne gute wahl :D.was sollen denn das für Blinkerspiegel sein? kann mir das irgendwie schlecht vorstellen :roll:

grusss
raino

obi

Beitrag von obi » 24.11.2004 19:14

versteh nicht, warum alle s-fahrer erst einen unfall brauchen, damit sie erkennen, dass die n eigentlich die schönere ist :wink:

viel spaß beim wiederaufbau, sowas ist immer eine gut sache!!!

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 24.11.2004 23:00

obi hat geschrieben:versteh nicht, warum alle s-fahrer erst einen unfall brauchen, damit sie erkennen, dass die n eigentlich die schönere ist :wink:

viel spaß beim wiederaufbau, sowas ist immer eine gut sache!!!

das wird aus der Not nur eine Tugend gemacht - SVS rules :twisted: :twisted: :lol:

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 24.11.2004 23:43

Ich auch bald, nur bei dem Wetter kann ich mich einfach nicht entschließen, meine Mopped in den Winterschlaf zu schicken :wink:

Q996

Beitrag von Q996 » 25.11.2004 12:29

@raino
das ist ein Blinkerspiegel:
Bild

hab' ihn in schwarz für 98,- bekommen. Muss ich nur noch anpassen ;)

@obi
Die N fand ich vorher schon besser, die S gibt's aber billiger. Schlau wäre es gewesen, die S Teile heile zu verkaufen, statt das Moped für den Umbau in die Ecke zu schmeissen :D

@xedodx
Freiwillig hätte ich das Saisonende auch nicht im September eingeläutet. ;)

War' heute wieder beim Arzt - Röntgenbild vom Schlüsselbein sieht immer noch aus wie ein Trümmerfeld, hab' aber kaum Beschwerden und der Arzt war so weit zufrieden. Im Februar will er noch mal röntgen...

Viele Grüße, Marcus[/img]

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 25.11.2004 13:02

Dann noch gute Besserung und viel Spass beim basteln.
Zu den Punkten, was wird dir eigentlich vorgeworfen?
Hast du noch irgendetwas mitgenommen bei deinem "Ausritt"? :?:

Q996

Beitrag von Q996 » 25.11.2004 13:11

RyoOh hat geschrieben:Dann noch gute Besserung und viel Spass beim basteln.
Zu den Punkten, was wird dir eigentlich vorgeworfen?
Hast du noch irgendetwas mitgenommen bei deinem "Ausritt"? :?:
Danke - schade das es so kalt ist in der Garage...
Mitnehmen braucht man nichts. Wenn Du ohne Fremdverschulden stürzt ist es ein Eingriff in den Straßenverkehr und der wird bestraft. Dabei braucht man weder was kaputt machen noch jemanden direkt gefährden. Wichtig ist dabei aber wohl, wo man stürzt, wenn ich den Paragraphen richtig lese.
Wenn es natürlich keiner merkt, gibt's auch keine Strafe, aber bei mir mussten ja die Sanis anrücken und da kommt auch die Polizei.

Viele Grüße, Marcus

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 25.11.2004 13:23

Das ist ja heftig...als wenn du nicht schon genug gestraft wärst :evil:
Irgendwie nicht nachzuvollziehen, jedenfalls nicht wenn man niemanden gefährdet hat :!:
Hoffe du kommst aus der Sache wenigstens ohne Punkte raus.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 25.11.2004 16:02

also bei mir war nix mit bußgeld oder sonstigem...

und polizei und co warn auch da...

Lessa

Beitrag von Lessa » 25.11.2004 17:31

Q996 hat geschrieben:
Mitnehmen braucht man nichts. Wenn Du ohne Fremdverschulden stürzt ist es ein Eingriff in den Straßenverkehr und der wird bestraft. Dabei braucht man weder was kaputt machen noch jemanden direkt gefährden. Wichtig ist dabei aber wohl, wo man stürzt, wenn ich den Paragraphen richtig lese.
Wenn es natürlich keiner merkt, gibt's auch keine Strafe, aber bei mir mussten ja die Sanis anrücken und da kommt auch die Polizei.

Viele Grüße, Marcus
wow das wusste ich bisher auch noch nicht. hätte ich auch nie mit gerechnet. das man das anrücken bezahlen muss... okay das kann ich verstehen aber punkte und strafe? ist man nicht eh schon genug gestraft? was für ein bullshit ist das den wieder... typisch deutsch, oder?

Antworten