Radarfalle

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Common

Beitrag von Common » 03.12.2004 9:49

SV-Zwerg hat geschrieben:Bei einem km/h, der darüber entscheidet ob einen Monat laufen oder nicht, würde ich aber auch überlegen.
Und wenn nur mit geeichten Tacho ohne Video etc. "gemessen" wird, auf einer Strecke mit 4 Geschwindigkeitsänderungen auf 800 Metern (80-60-40-60-80) in einer Kurve (A111 Tegel- Tunnel), erst recht! Wie man auf so einer Strecke exakt den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhalten kann, ist mir ein Rätsel. Auch bei einer Toleranz von 10%.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 03.12.2004 10:41

Common hat geschrieben:
SV-Zwerg hat geschrieben:Bei einem km/h, der darüber entscheidet ob einen Monat laufen oder nicht, würde ich aber auch überlegen.
Und wenn nur mit geeichten Tacho ohne Video etc. "gemessen" wird, auf einer Strecke mit 4 Geschwindigkeitsänderungen auf 800 Metern (80-60-40-60-80) in einer Kurve (A111 Tegel- Tunnel), erst recht! Wie man auf so einer Strecke exakt den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhalten kann, ist mir ein Rätsel. Auch bei einer Toleranz von 10%.
Da ich deine Story ja kenne sage ich mal okay.
Aber bei mir war das eindeutig meine Schuld.

Und die BVG gibt's hier auch in unmittelbarer Nähe :P

Razor

Beitrag von Razor » 03.12.2004 12:12

nochmal zu den laserdingern!
man kann dagegen angehen!
wieso?
erstens ist es eine person die da reinschaut, und keine zweite als zeugin.
zweitens wird das ergebniss net aufgezeichnet/foto.
drittens kann man sagen das gerät geht net richtig, bin langsamer gefahren, dann müssen die erst das gerät prüfen...
und angeblich verfälscht die farbei silber die ergebnisse.
Also silver das kann ich nur im gegenteil bestätigen, aber komm wohl auch auf die situation an....! bei mir standen hinter der "laser-kanone" ganze DREI :!: Jungs vom Trachtenclub...! Da ich in der Dose saß und kein ärger woltle hab ich angehalten! Hatte 28 zuviel innertorts, minu 3 km/h tolerant hatte ich 25 zuviel, und 20 bis einschließlich 25 km/h gab ein punkt und 50 euronen, seit damals fahr ich inenrorst anständig!
es kann also auhc wirklich eine lerneffelkt haben *gg* :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.12.2004 14:08

> erstens ist es eine person die da reinschaut, und keine zweite als zeugin.

Das hab ich noch nie erlebt/gesehen. Es waren immer mindestens zwei, meistens mehr.

> zweitens wird das ergebniss net aufgezeichnet/foto.

Deswegen wirst Du ja auch direkt rausgewunken und mit dem Ergebnis konfrontiert.

> drittens kann man sagen das gerät geht net richtig, bin langsamer
> gefahren, dann müssen die erst das gerät prüfen...

Die werden Dir einfach die gültige Prüfplakette zeigen.

> und angeblich verfälscht die farbei silber die ergebnisse.

Wo hast Du denn das her?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

FvForell

Wurde ich auch geblitzt?

Beitrag von FvForell » 03.12.2004 16:38

Bin am Dienstag mit meinem Omega zum TÜV gefahren.
Im LK Gifhorn von Grußendorf Richtung Westerbeck. Hinter der Kanalbrücke hab ich einen LKw überholt und hatte beim Einscheren nach Tacho knapp 130 km/h drauf.
Direkt an der Waldkante stand ein Blitzer (konnte nur sehen, das es kein Laser war, die Cops saßen im Auto dahinter).

Ich konnte keinen roten Blitz erkennen, bin mir aber nicht sicher ob ich geblitz wurde.

Wenn ja und ich war mehr als 21 km/h zu schnell wäre das mein erster Punkt in meinem Leben. (Hab den Führerschein seit 1986)
:evil:

In letzter Zeit ist mir in unserem LK aufgefallen, dass immer mehr Blitzer / Laser unterwegs sind und die B 188 ist in fast jeder 70 km - Zone mit nem Starrkasten ausgestattet.

Fakt ist, zu schnell fahren wird immer gefährlicher für den Führerschein und den Geldbeutel.

Mit den Lasern funktioniert das Messen der Geschwindigkeit nach Aussage eines befreundeten Polizisten inzwischen genau wie bei den Dosen.
Wenn man dann angehalten wird ist die Sache gelaufen.

Sobald der Schwerpunkt der Kontrollen bei Motorradfahrern liegt wird entweder kurz hinter dem Laser rausgewunken oder eine Kamera von hinten eingesetzt.

Macht echt keinen Spaß mehr, hier zügig unterwegs zu sein.

Past also auf, wenn ihr im LK Gifhorn unterwegs seit.

Gruß Stefan

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 03.12.2004 16:43

Ja, manchmal ist der Schaden geringer, wenn man einfach dazu steht.
Wenn die Jungs von der Rennleitung nen schlechten Tag haben und sich dann noch mit einem Motzer rumärgern müssen, kommen die zusätzlich auf die wildesten Ideen: Reifenprofil checken, Plaketten prüfen, Verbandkasten anguggen, E-Nummern prüfen, alle ABEs & Freigaben haben wollen, schauen ob die im Führerschein eingetragene Sehhilfe auch getragen wird usw.
Da gilt es abzuwägen...

Murray

Beitrag von Murray » 03.12.2004 17:07

man kann dagegen angehen!
Lol, wenn die Behörden so konsequent gegen Dich angehen würden, würdest Du vermutlich inzwischen schon ca 8437 Punkte haben und mindestens 5000 Jahre zu Fuß gehen können L O L

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Re: Wurde ich auch geblitzt?

Beitrag von Wörsty » 03.12.2004 17:46

FvForell hat geschrieben:Fakt ist, zu schnell fahren wird immer gefährlicher für den Führerschein und den Geldbeutel.
Und dich und deine Mitlebewesen!

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 03.12.2004 18:16

Razor hat geschrieben:bei mir standen hinter der "laser-kanone" ganze DREI Jungs vom Trachtenclub...!
Da fällt mir spontan der doppelseitige Comic in der letzten M******D-Ausgabe ein... Von wegen "wir haben nich genug Leute - können nich überall sein..." Der war goil... :twisted:

x

Re: Wurde ich auch geblitzt?

Beitrag von x » 04.12.2004 7:21

Wörsty hat geschrieben:
FvForell hat geschrieben:Fakt ist, zu schnell fahren wird immer gefährlicher für den Führerschein und den Geldbeutel.
Und dich und deine Mitlebewesen!
prinzipel hast wörsty ja recht :oops: , aber es gibt auch stellen + zeiten wo das blitzen nur : "we need mony!" ist :evil: .z.b. ausser orts in einer 30 zone , vor einer schule ( haupt + real) morgens um 3,30 h :idea:
ist kaputti mal passiert :? als er morgens zur arbeit ist und um 3.30h ist da nun wirklich kein schulbetrieb , aber die stadt braucht halt geld und weis das da um die uhrzeit keiner unter 50-60 fährt der zur arbeit muß :o :arrow: hätte kaputti mittags schicht gehabt hätte , würde er das speedlimit einsehn und wäre langsammer gefahren. :wink:

übrigens muß kaputti sagen das er festgestellt hat das die stellen wo die vom trachtenverein stehn "eigentlich" schon einen nachvollziehbaren grund haben :roll: ( viele unfälle , echte gefahren stellen , usw. 8O ) aber wo die im auftrag von städten und kreisen stehn meistens nur "abzocke" an "guten" / vielbefahrenen (wo man meist garkeinen grund für eine temp. überwachung sieht :( hell )stellen sind. (wie z.b. kurz vorm ortsausgang auf breiter gut ausgebauter / gut übersehbarer straße ohne "hindernisse"(z.b. altenwohnheim in der nähe) und einmündungen ; wo man schon mal ohne auf den tacho zu schauen , unabsichtlich 65km/h statt 50 fährt. :keule:

ps: kaputtis rekord liegt bei 8jahre nix bekommen ( nicht mal ein knölchen ) 8) und dann in einem monat 3 geschwindigkeits dinger ( "nur" jeweils 10-20 km/h) :oops: :(

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Radarfalle

Beitrag von ingo H. » 16.12.2004 13:00

Laut ADAC wird mit dem Ding nur der Verkehrsstrom gemessen aber keine Geschwindigkeit jedenfalls wohl nicht bei uns in Deutschland, oder vielleicht doch , man weiß es nicht.

Im Oberharz habe ich sowas zum Glück noch nicht gesehen, aber hier gibt es ja auch keine Autobahn.
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 19.12.2004 18:22

für das mopped is eigentlich nur der laser und das nach dem lasern herausgezogen werden gefährlich, alles andere kann man "abwähren".
ich fahr mit em auto so ziemlich immer nach geschwindigkeit ( und wenn, dann max. 15 km/h schneller) da ich wieder in der probezeit bin, und mir keinen punkt mehr leisten kann.
mit em mopped siehts anders aus, meistens fahr ich da nach eigener nase, aber ich versuche mich immer an die geschwindigkeit zu halten, wegen der probezeit, aber hier in nördlichen BAWÜ wird eher selten gelasert, und wenn, dann gibts nur 2 stellen, wo man sie antreffen könnte, und an denen fahr ich langsam.

Common

Beitrag von Common » 20.12.2004 15:30

Lazareth hat geschrieben:für das mopped is eigentlich nur der laser und das nach dem lasern herausgezogen werden gefährlich, alles andere kann man "abwähren".
... sowie die Police Pilot- Variante mit anschließender Siegerehrung. :roll:

Aber ich währe bereits.

Antworten