Baden-Württ. baldiger MP vs. die Motorradfahrer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
lelebebbel

Baden-Württ. baldiger MP vs. die Motorradfahrer

Beitrag von lelebebbel » 04.12.2004 1:51

http://www.motorradonline.de/d/140500?_ ... mrd%2Fhome

Zusammenfassung:
Günther Oettinger, CDU Landtagsfraktionsvorsitzender in Baden Württemberg, wird im April hier Ministerpräsident werden.
Was das hier zu suchen hat?
Vor 16 Jahren hat diese kernsympathische Person (damals 35) mehrfach behauptet
Oettinger hat geschrieben:Ich sehe es als legitim an, Motorradfahren zu verbieten und nur als Sport zu begrenzen
motorrad hat geschrieben:Auf Nachfrage von MOTORRAD sprach Oettinger Motorrädern einen „volkswirtschaftlichen Nutzen“ ab, bezeichnete sie als „Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer“
und jetzt ist er 51 und hat bald das sagen in einem DER grössten Motorrad-Bundesländer. Natürlich kann er Motorradfahren nicht verbieten, aber bei dem Gedanken, dass so ein blöder Hammel demnächst ganz oben in der Nahrungskette sitzt, fällt mir fast das Essen aus dem Gesicht.

Und jetzt? Farbbeutel kaufen gehen? :roll:

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 04.12.2004 3:39

oh sehr schön meine anreise für wahlkampfaktionen ist denkbar kurz!!! :lol:

Schonmal n paar schöne Eier in die Sonne legen :twisted:

Alex

Beitrag von Alex » 04.12.2004 5:48

Und jetzt? Farbbeutel kaufen gehen?
Beutel...? Fässer... :D
So ein Depp...
:) feuer

x

Beitrag von x » 04.12.2004 8:20

na da ist kaputti doch froh nicht in BW zu leben :!: :kleiner:
er würde ja auch bei den farbbeutel aktionen helfen :oops: , wen nur der fahrtweg so lang , er so wenig zeit hätte und es nicht so bitter kalt darunter wäre. :? ( :arrow: gerade keine dose / in rep.)

Michael

Re: Baden-Württ. baldiger MP vs. die Motorradfahrer

Beitrag von Michael » 04.12.2004 12:10

lelebebbel hat geschrieben:Vor 16 Jahren hat diese kernsympathische Person (damals 35) mehrfach behauptet
Oettinger hat geschrieben:Ich sehe es als legitim an, Motorradfahren zu verbieten und nur als Sport zu begrenzen
Das Schärfste hast Du ja weggelassen:
MOTORRAD online hat geschrieben:Zwei Jahre später wurde Oettinger mit 1,4 Promille am Steuer seines Autos erwischt, musste seinen Führerschein abgeben und sich von MOTORRAD-Chefredakteur Friedhelm Fiedler als „selbstgerechten Heuchler, der die Verkehrssicherheit predigt, sich aber besoffen ans Steuer setzt,“ bezeichnen lassen (MOTORRAD 6/1991, S. 3).
Naja, die Sprüche sind ja schon 16 Jahre her. Heute gibt es viel mehr Motorradfahrer. Solche blöden Sprüche würde der heute nicht mehr raushauen. Trotzdem möglichst schnell abwählen, den Typen.

Generell sollten sich die Motorradfahrer noch weiter vereinigen, zusammen sind wir stärker.

PS: Mit verdorbenen Lebensmitteln kann ich erfahrungsgemäß immer gut aushelfen. PN genügt. :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.12.2004 12:44

8O Das kann er doch eh nicht durchsetzen. Wahrscheinlich sind ihm solche Sprüche jetzt ohnehin mehr als peinlich.
Trotzdem - die Person ist mir schon mal gewaltig unsympathisch. :?

Erinnert mich an unseren Verkehrsminister - glaube, der hatte schon mal besoffen jemanden totgefahren oder so... :x

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.12.2004 15:09

SV Michel hat geschrieben:Das Schärfste hast Du ja weggelassen:
genau michel, das hab ich mir grad auch gedacht als ich zuerst den artikel gelesen hab und dann den thread fertig. ansonsten will ich mich zu dem typ nicht äußern, nciht das ich mich noch strafbar mache :lol:

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 04.12.2004 15:43

SunnyFrani hat geschrieben: - die Person ist mir schon mal gewaltig unsympathisch. :?
Jo, den Pack ich auch nich :!: So `ne richtige Frettchenfresse.......

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 04.12.2004 18:00

Wo tritt diese Drecksau auf, wenn der einmal in Stuttgart etwas öffentliches maacht organisieren wir eine demostration. Auf soclhe Hunde kann die Welt verzichten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ducky

Beitrag von ducky » 05.12.2004 13:59

Oettinger find ich uncool :twisted:
Zuletzt geändert von ducky am 05.12.2004 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 05.12.2004 14:02

lelebebbel hat geschrieben:
Ist doch wieder mal die alte Nummer. Er fährt (und fuhr wohl auch nie) Motorrad.

Es ist ihm 'fremd'. :?:

Tja und es gibt 'ne ganze menge Leute, die 'nen mordsmäßigen Bammel vor was 'fremdem' haben.

Also verbieten! :evil:

Und so einer soll Vorturner werden? Ich glaube also mal an das Gute und hoffe er hat sich geändert und ist offener geworden.

Und zu seinem Zitat: Das war sicher auch so eine Veranstaltung, bei der er sich das eine oder andere Bierchen genommen hat und dann noch Auto gefahren ist. :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 05.12.2004 21:08

Moin,

wenn der Kasper mal irgendwo ne Rede hält, können wir ja hinfahren.

Dann alle Töpfe ab und ;( Feuer

Kann er ja gegen anbrüllen ;-)

me

Antworten