Gasgriff hatt Spiel
Gasgriff hatt Spiel
Ersma servus, bin neu hier
Mein Gasgriff hatt ca3mm Spiel und zwar nich in drehrichtung was ja normahl währe sondern in richtung der drehachse das heist das ding klappert zwischen Lenkergewicht und kupplung hin und her
is das normahl?
wenn nich woran liegts
dem vorbesitzer isse auf der seite mal umgefallen
wie festmachen oder was neu kaufen weil es is einfach nervig
Sers un dange
Mein Gasgriff hatt ca3mm Spiel und zwar nich in drehrichtung was ja normahl währe sondern in richtung der drehachse das heist das ding klappert zwischen Lenkergewicht und kupplung hin und her
is das normahl?
wenn nich woran liegts
dem vorbesitzer isse auf der seite mal umgefallen
wie festmachen oder was neu kaufen weil es is einfach nervig
Sers un dange
der griff sollte eigntlich nicht soviel seitliches spiel haben - solang er nicht vom lenker fällt, wenn du die lenkergewichte abmachst, kannst du ja die griffarmatur etwas aufschrauben und nach aussen rücken, dass noch etwa 1mm spiel bleibt - der nippel, die armatur im lenker arretiert, dürfte eh schon ab sein (ist so, wenn nach lockern der schrauben sich das ganze einfach bewegen lässt).
lg
Dee
lg
Dee
also den griff selbst kann mann nach aussen schieben wenn mann die gewichte abbbaut ?
ich hab mal versucht den kupplungsgriff nach aussen zu schieben ohne die gewichte abzubauen weil die schrauben fest sitzen und ich die noch irgendwie lockerbekommen muss.hatt aber nichts gebracht
ich versuch ersma die schrauben von den gewichten loszubekommen dann hoff ich mit deiner beschreibung weiterzukommen oder ich leg nen plastering bei oder so wenn garnichts mehr geht .
auf jeden fall danke dee
ich hab mal versucht den kupplungsgriff nach aussen zu schieben ohne die gewichte abzubauen weil die schrauben fest sitzen und ich die noch irgendwie lockerbekommen muss.hatt aber nichts gebracht
ich versuch ersma die schrauben von den gewichten loszubekommen dann hoff ich mit deiner beschreibung weiterzukommen oder ich leg nen plastering bei oder so wenn garnichts mehr geht .
auf jeden fall danke dee
kupplungsgriff ist angeklebt normalerweise; gasgriff ist auf einem kunststoff-"rohr", dessen aufnahme für die bowdenzüge (zu den drosselklappen) üblicherweise in der rechten armatur gelagert sind (wo auch killschalter, startknopf etc. drauf sind) - und der griff samt dem "rohr" dürfte sich normal nicht viel nach der seite bewegen;
wenn die armatur bei einem umfaller oder sonstwie nach links sich nach links verschoben hat ist also mehr zwischenraum zum lenkergewicht - also armaturschrauben lockern (von unten normal) und etwas nach rechts schieben, bis das spiel wie gewünscht ist;
üblicherweise wird die armatur von einem kunststoff-splint im lenkerrohr gehalten, der bricht allerdings ganz gern ab und somit kanns zu solchen "verschiebungen" kommen;
kontrollier das mal,
lg
Dee
wenn die armatur bei einem umfaller oder sonstwie nach links sich nach links verschoben hat ist also mehr zwischenraum zum lenkergewicht - also armaturschrauben lockern (von unten normal) und etwas nach rechts schieben, bis das spiel wie gewünscht ist;
üblicherweise wird die armatur von einem kunststoff-splint im lenkerrohr gehalten, der bricht allerdings ganz gern ab und somit kanns zu solchen "verschiebungen" kommen;
kontrollier das mal,
lg
Dee
Hmmm... Wenn das Mopped noch neu ist, würd ich da nicht dran rumbasteln, sondern das beim Händler reklamieren. Die sind da meist sehr kulant. Bei mir ist nach einem halben Jahr am der vorderen Radabdeckung der Lack an einigen Stellen abgegangen - da hab ich ohne zu murren SOFORT eine neue bekommen... Dafür haben wir ja auch jede Menge Kohle hingeblettert oder??dee hat geschrieben: üblicherweise wird die armatur von einem kunststoff-splint im lenkerrohr gehalten, der bricht allerdings ganz gern ab
Dee
Re: Gasgriff hatt Spiel
Kreuzschlitzschrauben vom Lenkergewicht bombenfest?
Schlagschrauber nehmen, hilft.
Evtl. die Kreuzschlitzschrauben gegen gute Inbusschrauben ersetzen.
Evtl. die Kreuzschlitzschrauben gegen gute Inbusschrauben ersetzen.
PS: Rechtschreibfehler sind mein persönliches Eigentum und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung veröffentlicht oder verbreitet werden 

Bombenfest? Wieviel Nm sind das denn?TelexF hat geschrieben:Kreuzschlitzschrauben vom Lenkergewicht bombenfest?

Okay, es geht nur um Lenkerendengewichte...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Respekt! Hast nach fast 7Jahren geantwortet!
Guckt ihr auch mal, wo ihr schreibt und worauf ihr antwortet?
Der Themenersteller hat seine SV bestimmt nicht mehr und ist an der Antwort bestimmt auch nicht mehr interessiert.
Guckt ihr auch mal, wo ihr schreibt und worauf ihr antwortet?
Der Themenersteller hat seine SV bestimmt nicht mehr und ist an der Antwort bestimmt auch nicht mehr interessiert.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Ich gehe mal davon aus, dass auch andere SVler - jetzt oder später- ähnliche Probleme haben (können)
und dann hier nach Lösungsansätzen suchen.
Dann dürfte es egal sein, von wann der erste Beitrag ist...
Wäre schön, wenn dann gewisse Beiträge helfen würden - egal, wann sie eingestellt werden.
Naja, Humor hilft ja manchmal auch *gg*
Wäre schön, wenn dann gewisse Beiträge helfen würden - egal, wann sie eingestellt werden.
PS: Rechtschreibfehler sind mein persönliches Eigentum und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung veröffentlicht oder verbreitet werden 

TelexF hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass auch andere SVler - jetzt oder später- ähnliche Probleme haben (können)

Und die Dinger sind Bombenfest. Ich musste meine damals aufbohren...
-
- SV-Rider
Hallo, hab mal ne Frage die halbwegs zum Thema gehört.
Also bei mir habe ich auch das Problem das der Gasgriff sich um cirka 3mm nach links/rechts verschieben lässt, zudem hat er cirka nen cm spiel was ich auch viel finde, da er inzwischen auch etwas abgenutzt aussieht, wollte ich ihn ganz tauschen.
Nun hab ich hier und da dass mit dem Kurzhub-Gasgriff der R6 aufgeschnappt. Allerdings weiß ich nicht ob ich den Problemlos verbauen könnte das meine kleine noch über gasanschlag oder wie das heißt gedrosselt ist. Denke mal den kann ich erst verbauen sobald sie offen ist, oder?
Also bei mir habe ich auch das Problem das der Gasgriff sich um cirka 3mm nach links/rechts verschieben lässt, zudem hat er cirka nen cm spiel was ich auch viel finde, da er inzwischen auch etwas abgenutzt aussieht, wollte ich ihn ganz tauschen.
Nun hab ich hier und da dass mit dem Kurzhub-Gasgriff der R6 aufgeschnappt. Allerdings weiß ich nicht ob ich den Problemlos verbauen könnte das meine kleine noch über gasanschlag oder wie das heißt gedrosselt ist. Denke mal den kann ich erst verbauen sobald sie offen ist, oder?
Dazu gibts nen eigenen Beitrag, der heißt "Kurzhub- Gasgriff - Pix inside" oder so ähnlich...