Schutzengel....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mouton

Beitrag von Mouton » 07.12.2004 9:00

Kurze Frage am Rande:

Was genau bedeutet Verkehrserziehung nach der patentierten Franco-Methode?

@blue_sv: Das ging ja wirklich fix. Schadensabwicklung in unter einem Monat ist nicht die Regel (imho)... Glück gehabt.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 08.12.2004 18:40

Franco ist ein User hier, der erst zuhaut und dann fragt und auch noch stolz drauf ist. ;)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 08.12.2004 18:53

der zum Schluß Adios hieß! oder? :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 08.12.2004 19:02

Zur Ehrenrettung von Frank möchte ich hier mal folgendes
anmerken:

Der persönliche Eindruck ist ganz anders als der, den man bekommt, wenn man ihn nur über das kennt, was er hier geschrieben hat.

Gruß
Bernd

rap

Beitrag von rap » 08.12.2004 20:22

Ich überlege mir auch langsam, ob mir das zu gefährlich wird.
Gestern habe ich gelernt, daß ein Opel Speedster besser bremsen kann als ich.
Von links sind ein paar Leute in die Kreuzung eingefahren die das nicht hätten tun sollen, da alles zu war.
Ich war auf einer 4-spurigen innerorts unterwegs. Ich kriege also grün und alles fährt los. Ein Lieferwagen von links, der 3. der von quer kommenden meint, er müßte beide Fahrspuren kreuzen.
Ich meinte alles in Bewegung gesehen zu haben und passe einen Augenblick nicht auf. Gucke nach vorne sehe die Speedsterbremsleuchten knalle zu und steige ab. Warum der Speedster gebremst hat, weiß ich nicht, habs nicht gesehen. Bin einfach zu dicht aufgefahren, da mir der enge Verkehr hier immer mehr auf den Sack geht. Hab doch ein Sportmoped.
Naja, jetzt habe ich dank guter nachgerüsteter Protektoren von Rukka (aus atmungsaktiven Gründen) nur Muskelkater für ein paar Tage, die linke Verkleidungshälte ist dank des Blinkers und vermutlich der niedrigen Temperatur auf längere Strecke eingerissen und der Schalthebelknauf vorne ist endgültig bis auf einen Stumpf von 1cm (der Rest der Schraube, mit der ich das Teil schon geflickt hatte) abgebrochen. Mehr hat der Sturzbügel verhindert. Auch der Lenker ist dank der Kürzung und dank der vor 3 Tagen montierten kurzen Lenkerenden ziemlich intakt.
Da ich immer mehr den Eindruck habe, daß eine gewisse Intelligenz und Kenntnis der an sich guten Straßenverkehrsordnung auf unseren Straßen ausstirbt überlege ich , ob ich mir nicht ein anderes Hobby suchen soll.
Ok das Problem ist wohl auch meine Intelligenz. Dicht auffahren ist eben risky.
Die RKkette (ich weiß es jetzt, habs vor ein paar Tagen gesucht, Forumsbeitrag Nr. soundsoviel... vielleicht sollte man die guten Tips mal systematisch ordnen, ich wills aber nicht machen, Ironie) gibt jetzt auch langsam vorzeitig den Geist auf.
rap

Apropos Schutzengel (Name des Threads). Würde es solche nicht geben, wäre ich vor ein paar Jahren schon mal (abgesehen von den Mopedunfällen oder Beinahe-) von einem Mercedes ungebremst mit 50kmh auf der 2. Fahrbahnhälfte eines Zebrastreifens mitten in Mainz überfahren worden.
Zuletzt geändert von rap am 09.12.2004 12:02, insgesamt 6-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.12.2004 20:24

<ot>
Bernd hat geschrieben:Der persönliche Eindruck ist ganz anders als der, den man bekommt, wenn man ihn nur über das kennt, was er hier geschrieben hat.
Das mag bei sehr vielen Leuten zutreffen, daß man nur nur einen Teil ihres Charakters kennt (ich denke mal, das ist sogar die Regel). Und mit den einen versteht man sich und kommt gut mit ihnen klar, mit den anderen halt nicht. Und? That's life!
In Adios' Fall finde ich es aber schade, dass er hier zuerst seine grobe Seite zeigt und diese auch lange betont. Wozu? Was bringt das? Gerade, da viele auch nicht die Möglichkeit haben, ihn näher kennenzulernen (wahrscheinlich verging auch vielen die Lust darauf). Also war das Ende des Theaters doch vorprogrammiert.
</ot>

Zum Thema:
noch alles Gute, blue_SV. :)

Edit: Dir auch, rap!

x

Beitrag von x » 09.12.2004 2:29

SunnyFrani hat geschrieben:<ot>
Bernd hat geschrieben:Der persönliche Eindruck ist ganz anders als der, den man bekommt, wenn man ihn nur über das kennt, was er hier geschrieben hat.
Das mag bei sehr vielen Leuten zutreffen, daß man nur nur einen Teil ihres Charakters kennt (ich denke mal, das ist sogar die Regel). Und mit den einen versteht man sich und kommt gut mit ihnen klar, mit den anderen halt nicht. Und? That's life!
In Adios' Fall finde ich es aber schade, dass er hier zuerst seine grobe Seite zeigt und diese auch lange betont. Wozu? Was bringt das? Gerade, da viele auch nicht die Möglichkeit haben, ihn näher kennenzulernen (wahrscheinlich verging auch vielen die Lust darauf). Also war das Ende des Theaters doch vorprogrammiert.
</ot>

Zum Thema:
noch alles Gute, blue_SV. :)

Edit: Dir auch, rap!

<ot>

nun sunnyfranni , genau diese "anonymität" hier im forum gibt einem/meinchem doch die möglichkeit sich anders darzu stellen wie man vieleicht ist :roll: wie bei kindern die sich ja auch meistens gerne verkleiden (im spiel & auch aof sonst) und wer/was anderes seien wollen als sie sind :wink:
also kaputti benutzt z.b. ein nick der nicht sein echter name ist :twisted:
(wie woll die meisten sich hinter einem nick "verstecken" der nicht zu 100% "seine reale existens ist / sondern irgendwie fantasi ist oder fantasien wecken soll :idea: )
und franco/adios will/wollte vieleicht mal ein wenig der "harte" sein 8) ; aber genaues kann kaputti natürlich nicht sagen da er ihn ja nurhier ausem forum kennt :oops:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.12.2004 19:06

Ralf, logen bremst der Speedster besser.

Aber Du hast recht, denken ist out!
Oder: Je mehr Verkehr ist, desto verhängnisvoller ist ein einzelner (kleiner) Fehler...

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 14.12.2004 9:37

Silver-SV hat geschrieben:P.S. ich wüsste auch gerne wie es ausgegangen ist, und vielleicht ein paar fotos von dem schaden?!?!
Gruß
und hier die Bilder, die Qualität ist nicht so dolle, web.de verkleinert die Originalbilder.......
www.fotos.web.de/faymich
auf dem Anmeldebild ziemlich unten auf "Unfall" klicken.......

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 17.12.2004 23:37

Das ja echt mal unter aller Sau was der da abgezogen hat....die Kühe kann er auch so rüber lassen, die seht mal ja watscheln...aber so nen Strick...echt heftig...haste ja schwein das de die überhaupt gesehen hast. Aber solange es dir gut geht ist ja erstmal soweit alles paletti.

mattis

Beitrag von mattis » 18.12.2004 13:04

blue_sv hat geschrieben:
Silver-SV hat geschrieben:P.S. ich wüsste auch gerne wie es ausgegangen ist, und vielleicht ein paar fotos von dem schaden?!?!
Gruß
und hier die Bilder, die Qualität ist nicht so dolle, web.de verkleinert die Originalbilder.......
www.fotos.web.de/faymich
auf dem Anmeldebild ziemlich unten auf "Unfall" klicken.......
Sag mal, was sind das für Crashpads? Sind das die von LSL?

me

Antworten