Weihnachtswunschliste

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 09.12.2004 16:14

Also ich habe auch nach längerer fahrt probleme mit den knien.nach ca 1 stunde schlafen mir die beine ein wenn ich sie ab und zu nicht strecke (während der fahrt) dann hab ich kein gefühl mehr in den beinen!!

Hab auch schon an ein Rear Set gedacht aber das geht ja dann nach hinten und nach oben, hilft das denn?? ich meine die rastenanlage müßte etwas weiter nach unten aber dann dürfte ich nicht mehr in die kurven hinein fahren da sonst bei der Schräglage die sv auf den boden aufsetzen würde (das tut sie jetzt schon )

was würdet ihr mir enpfehlen

Gixer Federbein oder Rearset??

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 09.12.2004 16:15

ehm wie nach vorne???

silver650

Beitrag von silver650 » 09.12.2004 16:16

Erkanbeyabi hat geschrieben:ehm wie nach vorne???
Na, nach vorne :wink:
Dann brauchst du die beine nicht mehr so anwinkeln!
*SCHERZ* :wink:

Am besten machen sich Fussratenanlagen, die mehrfach verstellbar sind, da kannst du die Position die für dich am besten ist, heraus finden! :wink:

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 09.12.2004 16:22

achsöö
ich wollt schon sagen "ich ausländer nix verstehn"

Fusrastenanlage oooops das hört sich teuer an :x
sonst keine alternative??

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 09.12.2004 16:29

Hallo ,

ich wünsche mir , das alle Mopped-Fahrer in Frieden leben können :wink:

Grüsse....

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 09.12.2004 21:25

Also wenn ich mal davon ausgehe das alle einstellbaren Fußrasten so aufgebaut sind wie die von Gilles wird uns das nicht weiter helfen.
nur nach hinten/vorne verlegen würde wohl auch nur minimalste Erfolge liefern.
Wenn sie nach unten gehen leidet die Schräglagenfreiheit.
Gixerbein ode Heckhöherlegung bringt auch nichts, da sich das Sitz/Rastenverhältnis nicht ändert.
Sitz höher legen is a gschmarri.

Wenn man jedoch das Heck höher legt kommen die Rasten auch etwas höher.
Somit könnte man sie tiefer legen ohne zuviel Schräglagenfreiheit dabei einzubüßen. (Wobei die Verbesserung vermutlich minimalst wäre)
Wenn man die Rasten jedoch noch nach hinten verlegt entfernen sich die Rasten weiter vom drehpunkt, und man gewinnt nochmals an Bodenfreiheit und Knieschluss.

In grauen Vorzeiten haben hier auch ein paar Leute an der alten SV zwecks besserem Sound den Tank höher gelegt.
Das könnte in sachen Knieschluss sehr hilfreich sein.

Ich schau mal ob ich zu besserem Verständniss ein paar Bilder machen kann.

Gruss Ralph

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.12.2004 21:52

kurz meine meinung:

kenne deinen fahrstil ja nicht, ich fahre die diablos von pirelli mit einem hängenden fahrstil (oberkörper) und mit den knien relativ beim tank. habe erst einmal meine rasten zum aufsetzten gebracht, und dass war eine notsituation.

sonst ist man meiner meinung nach auf der straße eh sowas von schnell genug unterwegs, ohne das die rasten kratzen.

das mit dem gixxerbeinchen weiß ich noch nicht, habs aber schon zu hause liegen.

würde erst einmal gute reifen draufziehen, und verschiedene fahrstile ausprobieren. immerhin fahren viele unbewusst einen klassischen bzw. drückenden stil, und sind damit früher am raster als wenn sie drücken würden.

die höherlegung hab ich mir auch überlegt, aber wenn du vorne wirklich hart den anker wirfst, so das hinten es stempelt wie nur was, dann wirst du dir das zweimal überlegen, ob du das heck noch höher haben willst.
meine k4 zu min. wird hinter sehr leicht, und da lass ich's lieber wie's ist.

außerdem ist das problem mit höheren zurück gelegten fußrasten ja nicht das größen problem gelöst, außer das du noch spitzere kniee hast, was am ring vielleicht wurst ist, aber auf der bergwertung, die durchaus mal 30 km dauern kann, nicht mehr.

gabelfedern und gixxerbein sind sinnvoll...denke ich, obwohl wenn man seinen fahrstil dem bike anpasst, du damit nicht "schneller" sein wirst.

also dann noch viel spaß beim tunen,

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 09.12.2004 22:04

Ich bringe meine Rasten nicht zum Schleifen.
Will nur eine Bequemere Sitzposition.
Aber anscheinend besteht hier nachfrage nach einer bequemeren Sitzposition ohne dabei an Schräglagenfreiheit einzubüßen.

Also hier eine Grafik die evtl etwas verständlicher macht wie man das realisieren könnte.
Natürlich nur alles Theorie.
LINK

Und hier nochmal nochmal der Text dazu:
Wenn man jedoch das Heck höher legt kommen die Rasten auch etwas höher.
Somit könnte man sie tiefer legen ohne zuviel Schräglagenfreiheit dabei einzubüßen. (Wobei die Verbesserung vermutlich minimalst wäre)
Wenn man die Rasten jedoch noch nach hinten verlegt entfernen sich die Rasten weiter vom drehpunkt, und man gewinnt nochmals an Bodenfreiheit und Knieschluss.
Mir ist natürlich klar das die Achse nicht dem Drehpunkt entspricht, und das sich der DRehpunkt beim Höherlegen auch verändert, aber das ist:
1) zu vernachlässigen
und
2) für eine Erklärung viel zu unübersichtlich.

Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage wie ich meine Rasten tiefer bekomme.

Gruss Ralph

rookie

Beitrag von rookie » 12.12.2004 9:48

Frage: Was fährst du für eine SV?

Sollte es sich um eine SVS handeln, dann besorge dir doch die Rastenanlage der SVN. Diese ist tiefer und damit nicht so sportlich ausgelegt. Ivo aus dem Forum ist auch weit über 1,80m und hat sich -so weit mir bekannt - noch nicht beschwert (er fährt eine SVN K3).

Eine andere Möglichkeit: Du kaufst dir die Rastenhöherlegung von Lucas und montierst sie einfach andersrum - so kommen die Rasten auch weiter runter, oder frag mal den RAINOSATOR, vielleicht kann er dir was "schnitzen" (aber dann ohne Gutachten)?!

rookie

Antworten