Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
SV-Dome
Beitrag
von SV-Dome » 09.12.2004 23:04
Hab ich beim surfen bei louis gefunden.
Für nur 20 € ist das schon ne Investition wert aber an der Verkleidung rumbohren

Meinung ist gefragt!

-
el Kaputtnik
Beitrag
von el Kaputtnik » 10.12.2004 0:14
Bohr in die Verkleidung - ist doch wurscht. Die Blinker schauen echt gut aus.
man härtet im Laufe eines Umbaus doch gewaltig ab.......

-
Ruh-Fi
Beitrag
von Ruh-Fi » 10.12.2004 13:57
Blinker oK !!
aber daran denken, danach gibt´s kein zurück mehr - Loch is Loch....
Gruss
-
bikermichael
Beitrag
von bikermichael » 10.12.2004 13:58
Ich hatte mir auch sowas gedacht aber wie sieht es mit dem abstand der blinker aus, wie weit muss das ?
Ich hatte eher sowas in der Art gedacht:
Das Loch dafür in die Verkleidung zu bekommen schaffe ich schon, das sollte kein Probz sein

-
Ruh-Fi
Beitrag
von Ruh-Fi » 10.12.2004 14:15
-
Manic
Beitrag
von Manic » 10.12.2004 14:49
bikermichael hat geschrieben:Ich hatte mir auch sowas gedacht aber wie sieht es mit dem abstand der blinker aus, wie weit muss das ?
so weit ich mich noch errinnern kann, waren das so 33 cm oder so. sollte vom abstand her schon klappen... ich hab die blinker von dem bild vorne dran, und bin auch echt damit zufrieden.
und die löcher bekommt man mit nem dremel oder ähnlichem sehr gut und schnell hin...
-
bikermichael
Beitrag
von bikermichael » 10.12.2004 15:07
Ne ich hab nachgelesen, der Abstand hinten muss 240 mm (24cm) betragen innenliegend gemessen. Vorne 330mm. Na mal schauen ob das hinkommt, würde bestimmt cool aussehen und dann meine SV in schwarz

-
rap
Beitrag
von rap » 10.12.2004 15:51
Nachdem ich mir beide Verkleidungshälften bei Stürzen nur wegen der weit herausstehenden Blinker angebrochen habe , tendiere ich auch inzwischen eher zu Verkleidungsblinkern.
Es wäre aber imho nicht schlecht, wenn die Dinger auch von vorne zu sehen wären. Oder stelle ich mir das Ganze falsch vor? LEDs leuten auch bevorzugt geradeaus.
Was normale kürzere angeht, muß ich wohl noch mal im Forum stöbern.
Bei den großen 3 kommen immer meine Auswahlkriterien nicht zusammen.
rap
-
el Kaputtnik
Beitrag
von el Kaputtnik » 10.12.2004 15:54
vorne 340mm
hinten 240mm
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 10.12.2004 17:30
ausserdem gibts auch vorschriften wie die teile wohin abzustrahlen haben... die teile am heck sind echt grenzgängig glaube ich (habe schon gehört das sie abgelehnt wurden und das sie zugelassen wurden)
-
SV-Dome
Beitrag
von SV-Dome » 10.12.2004 17:50
@ Manic : Kannst du mal ein Foto zeigen von den montierten Blinkern.
-
Archimedes
Beitrag
von Archimedes » 10.12.2004 18:06
Hi Jungs,
sehen ja nicht schlecht aus die Blinker.
Wegen Modifikation: Bei nem Umfaller knallen normale Blinker auch durch die Verkleidung durch und machen ein Loch. Bei Umfallern haste dann sicher ein Vorteil mit Verkleidungsblinker. --> Loch is kein wirklicher Akt !
Ich moecht euch aber auch noch auf die Sicherheit hinweisen !!! Verkleidungsblinker sind aus einigen Positionen fuer Autofahrer weit aus schwerer wahrnehmbar ! Aus diesem Grund muessen auch Austauschblinker (mit Tuev) heller sein als die Originalen !
Der Tuev vorgeschrieben Abstand hat schon seinen Sinn ! Wenns sich dann noch um Verkleidungsblinker und nicht Blinker mit Abstand handelt, wirds noch etwas kritischer...
Ciao
Andi
PS: Will hier nicht den Moralapostel markieren. Nur eben auch auf andere Aspekte hinweisen ! Ich werd mir vielleicht auch irgendwann mal Verkleidungsblinker holen, aber davor informieren, wie gut man sie wirklich sieht !
-
Manic
Beitrag
von Manic » 10.12.2004 20:39
SV-Dome hat geschrieben:@ Manic : Kannst du mal ein Foto zeigen von den montierten Blinkern.
Von Vorne und
Der Seite
wenn du noch mehr sehen willst, sag bescheid, dann mach ich nochmal welche!
-
SV-Dome
Beitrag
von SV-Dome » 11.12.2004 16:21
@ Manic: Das sind aber nicht die gleichen Blinker wie auf dem Foto.
-
Wörsty
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Wörsty » 11.12.2004 16:29
SV-Dome hat geschrieben:Meinung ist gefragt!
Meine Meinung: