zietech vs. sbk parts heckinnenverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
spl80

Beitrag von spl80 » 12.12.2004 22:52

@Noxmortis: Wenn Du Dich entschieden hast, kannste ja mal posten, welche Du Dir holst. :)

Bin nämlich auch noch am grübeln! :wink:

Mfg Spl80 :baum:

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 13.12.2004 0:01

ich sehe nächsten samstag den typ von zietech auf nem tag der offenen tür bei nem tuner hier in der region, der was mit dem zu tun hat.
ich hau ihn mal an wegen nem besseren preis. :wink:
aber so eigentlich interessiere ich mich eher den von sbk. die haben im moment ja auch 15% auf die normale version im angebot. also billiger als bei powerbronze zu bestellen für mich. da ich nicht den aus carbon haben wollte. falls du darauf hinaus wolltest ggf. wegen zusammen bei powerbronze zu bestellen.

spl80

Beitrag von spl80 » 13.12.2004 11:59

Ertappt! :oops: Aber es wäre ja so, das wir beide dann ein bissl Kohle sparen würden. :wink:
Ich bin nämlich von natur aus so, daß ich nicht mehr Geld ausgebe, als ich muß, wenn man das selbe Profdukt zu unterschiedlichen Preisen bekommt. (Service spielt natürlich auch ne kleine Rolle)

Hab mal bei SBK angefragt und er verkauft die weißen (mit 15% Rabatt) für 118 Euro.
Es kommen noch 9 Euro Versandgebühr dazu. ====> 127 Euro :?:
Bei Powerbronze sind es 82 Euro für eine schwarze/rote/gelbe/weiße. Plus 44Euro versand- ====> 126 Euro :!:

Was mich noch stutzig macht, ist daß er für ein schwarzes 15 Euro mehr nimmt, weil sein GFK-Bauer angeblich mehr Arbeitsaufwand für das schwarze berechnet. (bei Metisse und Powerbronze sind die gleichteuer :evil: )

Die Hauptfrage ist ja, ob das die gleichen Teile Sind, oder ob es nur ähnliche sind? Wenn nicht, ist die Kalkulation ja eh unterschiedlich. 8)

Lange Rede kurzer Sinn:Wenn das Teil von SBK das gleiche ist wie von Powerbronze, dann können wir ja zusammen bestellen, wenn Du Bock hast. Will Dich aber auch net volltexten. Ist ja Deine Sache! :wink:

MfG Spl80 :baum:

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 13.12.2004 13:29

joar also wie gesagt ich schau mal am samstag bei dem zietech typen.. ansonsten bin ich dabei.

spl80

Beitrag von spl80 » 13.12.2004 16:55

Bei mir hat das eh noch Zeit, da mein Baby bis April im Winterschlaf steckt. :wink:
Aber kannst ja dann bescheid geben, wenn Du Dich entschieden hast. :)

MfG Spl80 :baum:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.12.2004 23:39

spl80 hat geschrieben: @Gutso: Das Teil was Bambino da angebaut hat war doch nur zur Befestigung des Kennzeichens, oder? :?:
ja
spl80 hat geschrieben:Reicht ein normaler Kennzeichenhalter (universal) da nicht aus?
nein

Wo willst du den sonst den Kennzeichenhalter befestigen? Falls du dir da so eine Versteifung nicht einbaust wir das Plastik an der Stelle rausbrechen. Ob du dann das Kennzeichen direkt dran schraubst oder erst einen Kennzeichenhalter ist egal. Die Versteifung ist notwendig sonst Bricht das Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter durch die dort entstehenden mechanischen Belastungen (Vibrationen, Luftwiderstand,... am Kennzeichen) aus.

spl80 hat geschrieben:Muß man da was beachten? :?:
Was ist das denn für ein Halter den er sich bastelt?
Frag einfach Spoktor hier im Forum es ist seine Homepage. Ich habe leider keine Lust und Zeit das zum 100sten Mal wieder zu erklären, ich hatte damals schon keine Muse gehabt es zu dokumentieren deswegen hat es Spoki gemacht.

So habe ich es bei mir gemacht:

Skizze 1
Skizze 2

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 31.12.2004 13:13

habe noch was gefunden...

Bild

hat aber dank den leds keine zulassung.

Ebay-Link

Antworten