Kacke meine SV650 muckert(manchmal)!!!


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scorpion650


Kacke meine SV650 muckert(manchmal)!!!

#1

Beitrag von scorpion650 » 23.10.2004 19:23

Hallo hat einer einen Plan?
Ich habe fast alle Beiträge zu diesen Problem gelesen, doch die Symtome sind anders.
Ich fahre eine 2000er SV650N. Seit einiger Zeit kommt es vor, das die Maschine bei Gas aufreissen bei ca, 4000 U/min stottert. Hust,hust.... dreht dann aber doch hoch. Ich denke sie macht das aber mit weniger Leistung. Dann fällt mir auf, das sie dann bei Gas 0 im Schiebebetrieb vom Motor her weniger bremst. Das komische ist, daß ich die Mühle dann abstelle und 2 Stunden später wieder eine Runde ums Eck hetze und sie geht als wäre nichts gewesen. Was kann das sein:?: :idea:

Q996


#2

Beitrag von Q996 » 23.10.2004 20:22

Mein Lieblingscheck wäre auch hier: Ventilspiel checken - ist evt. zu eng bei heiß gefahrenen Motor. Weniger Motorbremse könnte an nicht richtig schließenden Ventilen liegen, Leistungsverlust beim hochdrehen auch. Bei tieferen Drehzahlen macht sich der leistungsverlust evt. ja nooch nicht so stark bemerkbar.

bye, Marcus

Lazareth


#3

Beitrag von Lazareth » 23.10.2004 21:45

ich tippe auf ein zu fettes gemisch....
luffi, chokefunktion usw überprüfen. evtl. auch mal zündkerzen überprüfen...

Erkanbeyabi


#4

Beitrag von Erkanbeyabi » 23.10.2004 22:02

an deiner stelle würde ich erstmal die Batterie klemmen überpüfen den das stottern kommt mir bekannt vor 8)

scorpion650


Danke für die Tips.

#5

Beitrag von scorpion650 » 24.10.2004 17:58

Heute das geniale Wetter genutzt und wieder eine Runde gedüst.
Die SV ist gerannt ohne Zicken. Ich dachte erst die Aussetzer gepaart mit Fehlzündungen sind wegen des Auspuffs. Habe vorgestern DB eater reingeschraubt. Ergebniss= schwuler Klang und denoch Aussetzer, also raus das Ding.(Scorpion oval hochgelegt=einfach geiler Klang)
Wie gesagt, heute ist sie prima gelaufen. Die oben beschriebenen Aussetzer hat sie im kalten und warmen Zustand. KM Stand ist 8000. Ich kann mir vorstellen das es eine Kontaktsache ist. Denn wenn ein mechanisches Problem sein sollte (Ventile u.s.w.), wäre sie heute nicht so genial glaufen!? Was könnte es noch sein außer Batterie?

Lichtmann


#6

Beitrag von Lichtmann » 24.10.2004 18:45

Dreck in Versager???

Erkanbeyabi


#7

Beitrag von Erkanbeyabi » 26.10.2004 13:00

Nun wenn nicht batterie dann die scheuerstelle hinten links unter der verkleidung am kabelbaum!

Ich hatte damals zu begin der saison das problem mit der Batterie und dann 3 monate später das mit der scheuerstelle und bei mir war es auch nur an manchen tagen! Das problem ist durch die starken vibrationen beim beschleunigen kommt es vor das ein abgrebrochenes Haltebügel für den sitzt (habe nichts davon bemerkt) sich schön langsam in das Kabelbaum hineinfrisst.
Oder doch die batterie klemmen? hast due schon nachgeschaut????
Überprüf am besten erst den kabelbaum
Und wie der kolege hellrider damals zu mir sagte: lass die maschine im stand laufen und ziehe überall an den kabeln rum! Um den fehler zu simulieren.

Glaub mir du wirst spass daran haben den fehler zu suchen :twisted:

scorpion650


OK. Simulation starten

#8

Beitrag von scorpion650 » 27.10.2004 16:33

Ich werde die Tage mal alle Leitungen auf Wackler und Scheuerstellen prüfen. Mit der ausgedehnten Probefahrt wird es eh schlecht gehen. Nähmlich Saisonkuchenblech bis10 hinten dran. Besser gesagt zu Zeit hab ich das auf den Sozius mit Klebeband getackert. Habe mein Heck umgebaut und es passt nicht mehr dran. mit 28cm zu breit. :? Muß den Bock nächstes Jahr deswegen das ganze Jahr anmelden. Was man nicht alles für´nen schönen Arsch macht :) wow

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#9

Beitrag von Topper » 24.12.2004 17:04

Vergaser gut reinigen?
Zuletzt geändert von Topper am 24.04.2005 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
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#10

Beitrag von jensel » 24.12.2004 18:50

Wie alt sind die Zündkerzen?
Die sind auch recht empfindlich.

SVHellRider


#11

Beitrag von SVHellRider » 24.12.2004 21:58

Vielleicht Vergaservereisung :roll:

SVFreak


#12

Beitrag von SVFreak » 09.01.2005 20:11

Probier neue Zündkerzen - NGK CR8E !
Bei 8tkm können die das gut sein, und die Symptome hatte ich auch gerade erst.
Hatte auch erst mit Vergaservereisung im Gedanken gespielt, aber als sie dann bei den warmen Temperaturen jetzt genauso muckte waren für mich nur noch Lufi und Zündkerzen in der geringeren Auswahl.
Jetzt läuft sie wieder prima.

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