Was genau ist ein db eater eigentlich???
-
Herr Hase
No Risk - No Fun ...
Jeder muss wissen was er tut. Aber eins ist mir damals schon klar gewesen: Wenn schon illegal, dann richtig. Die Strafen und die Konsequenzen sind dieselben, egal ob mit offenem Auspuff, EG-Auspuff ohne DB-Eater oder EG-Auspuff mit abgesägtem DB-Eater. Und, ich wiederhole mich, auch ein original EG/ABE/Tüv-Dämpfer ist verboten wenn er als zu laut gemessen wird. Da haben schon viele dumm geguckt. Also: Wenn Sound, dann Racing.
Und ob Österreich dich "bepunktet" kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht, aber dann wirst Du halt für geschätzte 3km/h zu schnell bestraft. Aber genau weil Österreich in vielen Belangen extrem pingelig ist bleibt dies ein grauer Fleck auf meinen Motorradtouren. Und mit dem PKW schmeiße ich dort grundsätzlich meinen Müll aus dem Fenster.
Jeder muss wissen was er tut. Aber eins ist mir damals schon klar gewesen: Wenn schon illegal, dann richtig. Die Strafen und die Konsequenzen sind dieselben, egal ob mit offenem Auspuff, EG-Auspuff ohne DB-Eater oder EG-Auspuff mit abgesägtem DB-Eater. Und, ich wiederhole mich, auch ein original EG/ABE/Tüv-Dämpfer ist verboten wenn er als zu laut gemessen wird. Da haben schon viele dumm geguckt. Also: Wenn Sound, dann Racing.
Und ob Österreich dich "bepunktet" kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht, aber dann wirst Du halt für geschätzte 3km/h zu schnell bestraft. Aber genau weil Österreich in vielen Belangen extrem pingelig ist bleibt dies ein grauer Fleck auf meinen Motorradtouren. Und mit dem PKW schmeiße ich dort grundsätzlich meinen Müll aus dem Fenster.
-
Alex
-
Martin650
-
x
Kaputti ist doch nicht so blöd "fgg"
SVS Blitz hat geschrieben:Wieso machst du dir bei dem Wort Sorgen, während du im ganzen Text eine neue Rechtschreibung erfindestkaputti hat geschrieben:die puffs die mit absorbtionsdämpfern ( schreibt man das so ?)![]()
![]()
Zum Thema kenn ich keinen Originalauspuff mit Killer mehr....früher hat es das mal gegeben.....z.B. Yamaha XT600....ist aber auch damals schon Ausnahme gewesen.
Heute muß ein Auspuff-Hersteller schon mit Killer anbieten, um den Umsatz zu steigern
@ SVS Blitz
So besser
Neue Version von oben :
Nö , normalerweise , glaubt Kaputti , nur manche Anlagen ( die Puffs , die mit Absorptionsdämpfern ( Ach so schreibt man das ?) arbeiten. )
Und das sind wohl fast keine originalen Tüten (zumindestens bei den größeren Marken ) also meist nur die Zubehör-Enddämpfer
Aber speziell für die Sv k2 wieß Kaputti das natürlich nicht , weil er ja nur den Billigabklatsch hat (, aber wenigstens von der Knubbelversion )
PS : Falls einer berechtigte Zweifel hat an dem text , ruhig berichtigen , Kaputti ist auf dem Gebiet eigentlich nicht so firm .
-
obi
hmm, in österreich gibts zwar keine punkte aber dafür darfst einiges ablegen, was ich weiss euro 500 oder mehr.Alex hat geschrieben:Und wenn ich das ganze nur in Österreich mache - die können mich doch gar nicht bepunkten, oder?
Zum Verlust der Tüte - ich würde ja vor Ort meinen DB-Eater wieder reinsetzen können....
Aber so wie ich das sehe ist das eine ziemlich doofe Idee - ich glaube ich sollte das lassen
![]()
Nur ein Sportauspuff reisst es klangmäßig eben auch nicht, ich finde fast keinen Unterschied zu meinen Serientöpfen...
-
Fatty
Ich hasse meinen db-killer ... mit Killer hört sich das so grausam an ... aber ohne ist es ein Traum ... Schweiz, Italien, Frankreich uhnd Spanien hab ich den raus gemacht ... aber in Doitschland hab ich dafür mal 3 Punkte + 100€ und 20 minütige Belehrung kassiert ... seitdem bleibt er drinn, die 100€ schmerzen doch stark ....
3 Punkte ... da kannste mit 70 vorm Kindergarten über den Zebrastreifen donnern, dann bekommste weniger Punkte ...
Ich wünsche mir Toleranz der Franzosen ... ein traumhaftes Moped-Land
Ich hasse Doitschland und db-Killer und Bullen und Antenne Bayern

3 Punkte ... da kannste mit 70 vorm Kindergarten über den Zebrastreifen donnern, dann bekommste weniger Punkte ...
Ich wünsche mir Toleranz der Franzosen ... ein traumhaftes Moped-Land
Ich hasse Doitschland und db-Killer und Bullen und Antenne Bayern
Naja, mal davon ausgegangen dass vor 90% aller Kindergärten Tempo 30 gilt dann bedeutet das 100 Euro Bußgeld, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.Fatty hat geschrieben:3 Punkte ... da kannste mit 70 vorm Kindergarten über den Zebrastreifen donnern, dann bekommste weniger Punkte ...
Im übrigen ist in Frankreich nicht mal halb so viel Verkehr wie hier, von daher können die auch etwas mehr Lärm dulden.
-
Doctor Spoktor
-
Fatty
nenene jensel .... so leicht kommste mir nicht davon
3 Punkte und 100 € sind das Resultat, weil die ABE erlischt ... die ABE vom Moped weil ich 2 kleine 10 cm lange Röhrchen aus dem Auspuff hole ... dafür gibts diese drastische Strafe? mit welcher sinnvollen Begründung? Warum erlischt die ABE wenn mein Moped etwas dumpfer klingen soll? ... ich weiß es ist ein Kampf gegen Windmühlen aber unter uns gesagt? Macht es Sinn? .. Nein .. es ist Schikane, bürokratische Willkür, Reglementierungsflut und ich Glaube ein gehöriges Stück Abzocke ist auch dabei ... wenn ich meinen Motor 10PS pushe, dann sehen ich das mit der ABE ein ... oder ne Bremsscheibe aus Gewichtsgründen abmontiere ... aber für ein bisschen dumpfere Töne?
Ach ja ... um ein ähnliches Bußgeld zu bekommen musste innerorts 26-30km/h schneller sein ... macht vorm Kindergarten stolze 60km/h ... wer hat nun ein großeres Gefahrenpotenzial? ... der Fatty als Soundfetischist oder der "Raser" mit 60 durch die 30iger Zone ... wobei entsteht mehr Gefahr für den unbescholtenen Bürger? ...
Die Franzosen haben bestimmt mehr "Verkehr" als wir ... da bin ich mir sicher, aaaaaber ... die Franzosen sind wie alle "Südländer" einfach mehr am Leben als die Deutschen ... Leben und leben lassen ... warum fahren nach Italien, Griechenland, Spanien und Frankreich so viele Deutsche Touries? ... neben der Sonne sind die Leute einfach entspannter und toleranter ...
Deswegen kann es sein, das Du in Frankreich/Italien mit dem offen Twister an den Bullen vorbei bollerst und der grinst und seinen Daumen hebt .. der Deutsche zieht dich raus und macht dich fertig ... von der getönten Racingscheibe über die Spiegelfläche deiner Rückspiegel bis zum Reflektor unterm Nummernschild und lässt deine Kiste noch nen halben Meter vorrollen um die Profiltiefe auf der anderen Seite des Reifens zu messen ...
Ich weiß ... wir können drüber diskutieren bis zum Ende aller Tage ... entweder man lebt damit oder man schmeisst sich auf den Bauch ... ich schmeiße mich ....
3 Punkte und 100 € sind das Resultat, weil die ABE erlischt ... die ABE vom Moped weil ich 2 kleine 10 cm lange Röhrchen aus dem Auspuff hole ... dafür gibts diese drastische Strafe? mit welcher sinnvollen Begründung? Warum erlischt die ABE wenn mein Moped etwas dumpfer klingen soll? ... ich weiß es ist ein Kampf gegen Windmühlen aber unter uns gesagt? Macht es Sinn? .. Nein .. es ist Schikane, bürokratische Willkür, Reglementierungsflut und ich Glaube ein gehöriges Stück Abzocke ist auch dabei ... wenn ich meinen Motor 10PS pushe, dann sehen ich das mit der ABE ein ... oder ne Bremsscheibe aus Gewichtsgründen abmontiere ... aber für ein bisschen dumpfere Töne?
Ach ja ... um ein ähnliches Bußgeld zu bekommen musste innerorts 26-30km/h schneller sein ... macht vorm Kindergarten stolze 60km/h ... wer hat nun ein großeres Gefahrenpotenzial? ... der Fatty als Soundfetischist oder der "Raser" mit 60 durch die 30iger Zone ... wobei entsteht mehr Gefahr für den unbescholtenen Bürger? ...
Die Franzosen haben bestimmt mehr "Verkehr" als wir ... da bin ich mir sicher, aaaaaber ... die Franzosen sind wie alle "Südländer" einfach mehr am Leben als die Deutschen ... Leben und leben lassen ... warum fahren nach Italien, Griechenland, Spanien und Frankreich so viele Deutsche Touries? ... neben der Sonne sind die Leute einfach entspannter und toleranter ...
Deswegen kann es sein, das Du in Frankreich/Italien mit dem offen Twister an den Bullen vorbei bollerst und der grinst und seinen Daumen hebt .. der Deutsche zieht dich raus und macht dich fertig ... von der getönten Racingscheibe über die Spiegelfläche deiner Rückspiegel bis zum Reflektor unterm Nummernschild und lässt deine Kiste noch nen halben Meter vorrollen um die Profiltiefe auf der anderen Seite des Reifens zu messen ...
Ich weiß ... wir können drüber diskutieren bis zum Ende aller Tage ... entweder man lebt damit oder man schmeisst sich auf den Bauch ... ich schmeiße mich ....

ScheißeFatty hat geschrieben:nenene jensel .... so leicht kommste mir nicht davon
Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Strafe für zu laut überzogen ist, vor allem die Begründung dahinter.
Andererseits wird das nur dort so drastisch durchgesetzt, wo bereits viele Moppeds fahren. In unserer Gegend wirst Du vergeblich auf´ne Kontrolle warten.
Ein Kumpel mit seinem tiefergelegten Corrado wird mindestens einmal im halben Jahr gründlichst gefilzt (immer wieder umsonst, die sind hinterher direkt sauer
Mit dem Mopped bin ich in 8 Jahren noch nie angehalten worden
Ich fahre nicht zu laut, weil ich meinem Hobby auch morgen noch ungestört nachgehen will. Obwohl´s mit Moppedfahren ohnehin bald vorbei ist, bei der Straßenverkehr macht´s ja ohnehin immer weniger Spaß.
-
crashed kid (Mr. NOS)
-
Doctor Spoktor