-razzle- hat geschrieben:und die kinder in afrika verhungern weiterhin aber das scheint egal zu sein weil sie nicht so spektakülär verrecken wie die erdbebenopfer interessiert sich kein tv sender drum und somit bleiben auch die spenden aus.
du hast vollkommen Recht! Das ist mit Sicherheit nicht egal.
wollen wir jetzt hier über die Weltpolitik diskutieren?
In Afrika liegt die Sache etwas anders.
Da liegt das Elend zum größtenteils an den Regierungen, an den korrupten Statisten.
Solange die da unten regieren gehen Spenden leider verloren.
Umsonst verlegen Al Kaida und Bin Laden jetzt ihre Aktivitäten nicht nach Süd-Ostafrika.
Dort muss erst eine Wende durchs Volk herbeigeführt werden eh Spenden dort echt Sinn machen.
Mir tun die Menschen dort auch leid. Sehr sogar. Allerdings tragen auch die Mütter und Väter mit Resignation, Bürgerkrieg, Stammesfehden u.a. selber zu deren Elend bei.
Asien hat ja nun mit Weihnachten nichts zu tun. Die Natur kennt keine Feiertage.
und dein Vergleich mit den Hochwasser in Deutschland hinkt erst recht. Das eine ist hausgemacht und deshalb taten mir auch die Hauseigentümer und Bauherren nicht leid. Für die Kontinentalplattenverschiebungen ist kein Mensch, keine Umweltverschmutzung, keine falsche Baupolitik, oder was auch immer, verantwortlich.
Das Hochwasser in D hat auch keine 50.000 Menschen getötet!
abstempeln tut dich keiner und machen kann jeder was er will.
Ich spende halt und andere nicht und gut ist!