Schalldämpfer/Auspuffanlage für SV im Buell-Style?!
-
HMDZ
Schalldämpfer/Auspuffanlage für SV im Buell-Style?!
Habt ihr von derartigem schon gehört? Wird so etwas vertrieben?
Vielen Dank im Voraus
P.S.: Gibt es eigentlich einen SV-Fahrer im Forum, der einen Riemenumbau fährt (von VH-Motorradtechnik)?
Vielen Dank im Voraus
P.S.: Gibt es eigentlich einen SV-Fahrer im Forum, der einen Riemenumbau fährt (von VH-Motorradtechnik)?
-
Pinky
-
rookie
Re: Schalldämpfer/Auspuffanlage für SV im Buell-Style?!
HMDZ hat geschrieben:Habt ihr von derartigem schon gehört? Wird so etwas vertrieben?
NEIN! Soetwas gibt es nicht "von der Stange"Am Besten du fragst bei unserem Community-Mitglied nato nach. Er hat sich eine Auspuffanlage in Anlehnung an Buell mit viel Mühe selbst gefertigt.
Vielen Dank im Voraus
Mir ist kein SV-Fahrer aus dem Forum bekannt, der bekloppt genug ist, sich einen Riemenantrieb für 1100,00€ von VH-Motorradtechnik anbauen zu lassen. Aber unser (Riemen) Dieter hat sich selbst einen sehr hochwertigen aus BMW-Teilen gebaut. Schreib ihm einfach eine PN!
-
HMDZ
Danke für die ausführlichen Antworten. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal eine SV. Ich werde sogar erst 17 und fahre eine MZ 125 SM. Allerdings steht fest, dass meine erste "Große" die SV werden wird, da sie denke ich, die geeignetste Maschine für die 34 PS-Drosselung und - und das ist das Wichtigste - sie ein Zweizylinder ist.
Wo ich gerade bei der SV bin. Ist sie eigentlich trotz kurzer Federwege bereit z.B. den einen oder anderen Stoppie zu verkraften (natürlich nicht jeden Tag dreimal)?! So eine Leidenschaft entwickelt man nämlich ziemlich schnell, wenn man eine Supermoto fährt
Wo ich gerade bei der SV bin. Ist sie eigentlich trotz kurzer Federwege bereit z.B. den einen oder anderen Stoppie zu verkraften (natürlich nicht jeden Tag dreimal)?! So eine Leidenschaft entwickelt man nämlich ziemlich schnell, wenn man eine Supermoto fährt
-
SanDee
Klar das! Oftmals kommt sie schneller aus Vorderrad als einem lieb istHMDZ hat geschrieben:Wo ich gerade bei der SV bin. Ist sie eigentlich trotz kurzer Federwege bereit z.B. den einen oder anderen Stoppie zu verkraften (natürlich nicht jeden Tag dreimal)?! So eine Leidenschaft entwickelt man nämlich ziemlich schnell, wenn man eine Supermoto fährt
-
rookie
Bitte nicht mit den Stoppies und Wheelies übertreiben! Schon gar nicht, wenn du Fahranfänger bist. Zwischen einer 125er Kreissäge und einem "echten" Motorrad mit 71PS (oder 34PS Drossel) befinden sich Welten.
Grüße
rookie
PS. Ich habe in diesem Sommer live erleben müssen, wie sich jemand durch einen Wheely selbst "das Licht ausgepustet hat" - das ist alles, aber nicht lustig

Grüße
rookie
PS. Ich habe in diesem Sommer live erleben müssen, wie sich jemand durch einen Wheely selbst "das Licht ausgepustet hat" - das ist alles, aber nicht lustig
-
HMDZ
Ich bin trotz allem ein besonnener Fahrer. Ich denke ich bin charakterstark genug, um es nie zu übertreiben. Ich bin vergangenen Sommer 10000 Km gefahren, davon 2000 Km im Harz (Kyffhäuser - selbstverständlich habe ich nicht dort versucht das Limit der Maschine und noch mehr mein eigenes auszuloten, aber es half, sich an etwas Schräglage zu gewöhnen). Zurück in Berlin habe ich mich regelmäßig auf einen sehr großen Übungsplatz begeben, wo ich im Laufe des Sommers sämtliche Grenzen (die der Machine, des Asphaltes und meine) kontrolliert erfuhr. Nach der Saison waren die Rasten angeschliffen und ich war um das Wissen reicher, dass man auch mit 15 PS einen Hinterreifen in Schräglage zum Durchdrehen bringen kann.
Stoppies habe ich übrigens schon während meiner Fahrschulzeit gemacht (mit einer Suzuki 125 Van Van
).
Und ich werde sicherlich mit genügend Respekt an 34 PS und ca. 200 Kg Gewicht herangehen.
Also keine Sorge - ich bin eher der Typ der sich weniger zutraut.
Stoppies habe ich übrigens schon während meiner Fahrschulzeit gemacht (mit einer Suzuki 125 Van Van
Und ich werde sicherlich mit genügend Respekt an 34 PS und ca. 200 Kg Gewicht herangehen.
-
SanDee
ist zwar jetzt total offtopic, aber einmal in Jahr gönne ich mir auch den Spaß mit einer 125er Supermoto.
jedermann-supermoto
Macht riesigen Spaß und kann ich nur jedem empfehlen, der auch bei schlechem Wetter gerne trocken Motorrad fährt.
jedermann-supermoto
Macht riesigen Spaß und kann ich nur jedem empfehlen, der auch bei schlechem Wetter gerne trocken Motorrad fährt.
Buell Umbau
Ich rate dir fahr erst mal mit deiner SV & probier einfach aus was du denkst dann wirst du schon sehen was geht & was nicht oder zu welchem Preis.
Viele Grüße aus dem Oberharz ingo H.
Viele Grüße aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Dann bin ich wohl der Schisser vom Dienst.HMDZ hat geschrieben:Stoppies habe ich übrigens schon während meiner Fahrschulzeit gemacht.
Wo denn? Linthe? Kurt-Schumacher-Damm? Olympiastadion? Oder gibt's noch 'ne schöne Spielwiese, die mir bislang verborgen blieb?HMDZ hat geschrieben:Zurück in Berlin habe ich mich regelmäßig auf einen sehr großen Übungsplatz begeben, wo ich im Laufe des Sommers sämtliche Grenzen kontrolliert erfuhr.
Gruß, Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
-
HMDZ
Aha! Noch en Balina
!
Der von mir genannte Platz befindet sich in Zehlendorf und verbindet quasi die Goerzallee mit dem Osteweg und heißt: Platz des 4. Juli.
Der ist eigentlich für Fahrschulen (außschließlich für Motorräder) "reserviert", kann aber auch von "Normalos" befahren werden, wenn man vorher wenigstens ein freundliches Wort mit den vielleicht Unterricht gebenden Fahrlehrern gewechselt hat. Wenn man zu günstigen Zeiten hinfährt, kann es auch sein, dass man den ganzen Platz (und er ist sehr , sehr groß) für sich alleine hat.
Man könnte sich in der nächsten Saison ja vielleicht mal auf so einem Platz treffen - von wegen vorsichtigem Dazulernen "und so".
Der von mir genannte Platz befindet sich in Zehlendorf und verbindet quasi die Goerzallee mit dem Osteweg und heißt: Platz des 4. Juli.
Der ist eigentlich für Fahrschulen (außschließlich für Motorräder) "reserviert", kann aber auch von "Normalos" befahren werden, wenn man vorher wenigstens ein freundliches Wort mit den vielleicht Unterricht gebenden Fahrlehrern gewechselt hat. Wenn man zu günstigen Zeiten hinfährt, kann es auch sein, dass man den ganzen Platz (und er ist sehr , sehr groß) für sich alleine hat.
Man könnte sich in der nächsten Saison ja vielleicht mal auf so einem Platz treffen - von wegen vorsichtigem Dazulernen "und so".
Buell-Style
Hallo!
Guck dir doch mal die Bilder vom Treffen 2004 an, ich glaube da ist was dabei.
Ich habe jedenfalls so eine Anlage geknippst, kann aber momentan nur zu freenet E-Mails verschicken.
Grüße aus dem Oberharz ingo H.
Guck dir doch mal die Bilder vom Treffen 2004 an, ich glaube da ist was dabei.
Ich habe jedenfalls so eine Anlage geknippst, kann aber momentan nur zu freenet E-Mails verschicken.
Grüße aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!