Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 04.01.2005 12:47

@sandi

ja vielleicht, aber momentan ist mir das alles ziemlich egal. für mich steht fest, das ding ist so wie es ist (momentan) ganz klar legal, egal was der grüne mann sagt. soweit traue ich meinen ohren! :lol:

@lordfinesse

stimmt, dass man nix sägen muss, ist ein vorteil. aber eigentlich ist das sägen, mit gutem werkzeug, relativ schnell getan. und oberarmtraining ist es auch gleich. :D
jedoch war ich von den bisherigen soundfiles vom hashiru enttäuscht. für mich die zwei interessantesten alternativen zum leo sind der gpr, der einfach sehr schön klingt, und der twister. aber für mich sticht der preis einfach so ziemlich alles aus.
und obwohl ich den hashiru noch nicht gesehen habe (österreich), weiß ich nicht, wie die qualität ist.

aber jeder soll sich den auspuff draufschrauben, den er am liebsten hört. :roll:

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Sandi

Beitrag von Sandi » 04.01.2005 13:03

also den leovince gibt's auch als Komplettanlage, dann musste auch nix sägen, aber ich würde dir wirklich zum Slip-on raten! also absägen, dann kannste ganz shcnell und einfach wieder den Originalen draufmachen, für den TÜV oder so.

Ich kenn den Hashiru zwar net, aber ich würde sagen lass das! Der Leo ist echt top...top Preis (bei Mo), top Verarbeitung und natürlich TOP SOund!!!

Du wirst es nur bereuen wenn du jetzt so n komischen Polo-Ausuff kaufst der vielleicht noch günstiger ist aber dafür net toll klingt. Weil laut is nicht gleich gut! 8)
Der Leo is laut aber der SOund ansich is auch einfach geil, schön dumpf und bollernd :twisted:

Gruß Sandi

lutz

Beitrag von lutz » 04.01.2005 17:16

Hi,
warum nicht den von Polo.
siehe meine Erfahrung: viewtopic.php?t=12180

:) :) :) :) :)
gruß Lutz

lordfinesse

Beitrag von lordfinesse » 04.01.2005 17:29

boller, boller, boller,

hey MO, private message ist schon unterwegs,
kannst mir schonmal so´n Pott zurechtlegen. *freu*

Sandi

Beitrag von Sandi » 04.01.2005 17:43

gute Entscheidung :lol:

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 05.01.2005 14:28

Hallo Leute!
Gutes Neues Jahr erstmal!
Hab gestern endlich meinen EVO (danke MO) drangebastelt und ein bisschen Probe gefahren. Der Sound ist echt gut :twisted: , aber sooo laut find ich ihn eigentlich gar net. Hatte eine SHARK Komplettanlage dran, die war im gesamten Drehzahlband lauter und vor allem noch eine Ecke bassiger.
Bin aber bisweilen echt zufrieden mit dem EVO was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. Schön auch, dass ein extra Verbindungsrohr dabei ist um den Original-ESD wieder dranzubauen.

Gruss pumuckl7578

cetus2002

Beitrag von cetus2002 » 05.01.2005 21:18

Wann haste den denn bestellt, Pumuckl ? Ich warte nämlich auch sehnlichst !

SVDani

Beitrag von SVDani » 05.01.2005 21:21

pumuckl7578 hat geschrieben:Hallo Leute!
Gutes Neues Jahr erstmal!
Hab gestern endlich meinen EVO (danke MO) drangebastelt und ein bisschen Probe gefahren. Der Sound ist echt gut :twisted: , aber sooo laut find ich ihn eigentlich gar net. Hatte eine SHARK Komplettanlage dran, die war im gesamten Drehzahlband lauter und vor allem noch eine Ecke bassiger.
Bin aber bisweilen echt zufrieden mit dem EVO was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. Schön auch, dass ein extra Verbindungsrohr dabei ist um den Original-ESD wieder dranzubauen.

Gruss pumuckl7578
Dann warte mal ab, der wird noch lauter!!!

B641

Beitrag von B641 » 06.01.2005 13:03

Also meiner war von Anfang an total laut!
Aber die haben ja im laufe des Jahres den EVO II verändert.
HAt zufällig jemand schon mal beide live gehört?

Sandi

Beitrag von Sandi » 06.01.2005 19:25

Hab ich mir auch schon gedacht, dass des vielleicht gar nicht mehr das ursprüngliche Modell ist... naja wenn erstmal die scheiss Drossel draußen ist wird er bestimmt noch n bissle lauter beim beschleunigen=)

naja aber so laut wie er jetzt ist isser eigentlich gut, lauter und schöner als Original aber trotzdem net so laut dass man dauernd mit den Bullen Probleme bekommt!

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 06.01.2005 21:32

cetus2002 hat geschrieben:Wann haste den denn bestellt, Pumuckl ? Ich warte nämlich auch sehnlichst !
Hi cetus2002!
Hab ich noch letztes Jahr (zum alten Preis... :roll: ) bei MO bestellt, war ne Sache von ner Woche.

Wie unterscheiden sich die EVO2 Modelle denn?
Meiner hat eine Feder am Verbindungsrohr und das Leo-Schildchen ist schon angenietet. Kann es sein, das das mal zum selber annieten war?

Gruss Sven

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 06.01.2005 22:09

so viel ich weiß, ist der unterschied am db-killer!

bei den neues modellen dürfte der mehr schall absorbieren.
glaube ich gelesen und gehört zu habe.

schätze aber wie sandi, dass ich auch schon ein modifiziertes modell hab. denn meine ohne drossel ist nicht wirklich extrem laut. wie von sandi beschrieben, tiefer, viel tiefer...lauter, aber nicht viel lauter.

find die lautstärke sehr angenehm.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

spacey

Beitrag von spacey » 07.01.2005 12:50

Habe mir auch endlich den EVO bestellt.

Wieder einer mehr... :juchu:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 07.01.2005 17:33

alter killer: rohr hinten fast offen, nur mit nem sieb abgedeckt

neuer killer: rohr hinten mit einer aufgeschweissten halbkugel verschlossen
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 07.01.2005 17:56

Aha...dann hab ich den neuen db-Killer drin. Man kann zwar drumherum schauen aber nicht durchglotzen 8O .

Ich hab heute festgestellt, das meine SV jetzt viel besser in niederen Touren läuft. Wenn ich bisher bei unter 3500 Touren das Gas aufgezogen hab hat sie etwas unwillig auf der Kette rumgehackt, jetzt kann ich schon knapp unter 3000 U/min aufziehen ohne ruckeln. Oder liegt das vielleicht an der kühleren Luft (mehr O2?)?
Auf jeden Fall ein klasse Pott der sein Geld in jedem Fall wert ist.

*BOLLERBLUBBERBLUBBER* 8)

Sven

Antworten