650S oder Cbr 600 f ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.01.2005 1:54

NIcht immer gleich vom Unfall ausgehen, eher der Umfall.
Ich hab mein Mopped in den ersten Jahren bestimmt 10 mal hingeschmissen :)

OK, war mit der DR auch absolut scheißegal, und die wurde auch entsprechend eingesetzt.

mattis

Beitrag von mattis » 07.01.2005 9:57

Moin,
Katja-Fan hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:... und im Sturzfall billigeres zu kaufen. ...
bei dem Argument stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, wer von Anfang an schon davon ausgeht das er sich auf´s Maul packt sollte es lieber gleich lassen,
BlaBla.

Fakt ist das die Tuperware eines Supersportlers halt beim Umfaller meist hinüber ist, bei der nackten dagegen nicht (da nicht vorhanden :-) )

Fakt ist ebenfalls das Vollverkleidungsteile nicht auf Bäumen wachsen und für teuer Geld gekauft oder repariert werden müssen.
Katja-Fan hat geschrieben:der Umkehrschluß wäre nämlich das man ja mit einem "billigen" Moped fahren kann wie ein Irrer, kostet ja "nix" wenns mal schief geht.
Und komme mir jetzt nicht damit das man ja nicht selbst Schuld sein muß, wenn man nicht selbst Schuld ist zahlt die gegnerische Versicherung
Und auf was für abwegige Gedanken manche Leute kommen 8O Erstaunlich.

Gruß
Matthias

Puma

Beitrag von Puma » 07.01.2005 10:44

Mhhh also ich habe mit dem Pilot Sport 200 km bei ca. 180 gefahren und hatte keine Probs. Sobald das Tempo auf der Bahn aber auch unter 100 ist fahre ich zickzack, das hilft auch *lach*

Ne ne 10 mal umgefallen????

so ist das wenn man betrunken gegen das Moped läuft *fg*

Also ich habe in 4 Jahren noch nichts umgeworfen ( meine Mofaroller + 125er Zeit mitgerechnet) Aber ich seh das auch nicht als Sport ;))))

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.01.2005 12:05

Die meisten Umfaller lagen aber daran, dass die DR so hoch ist, dass ich nur einen Fuß auf den Boden kriege. Und wenn dann noch der Seitenständer zu lang ist und zu leicht einklappt :)

Außerdem zwei innerstädtische Stürze bei Regen auf Bitumen...

Puma

Beitrag von Puma » 07.01.2005 12:09

Ok ok. Ich bin auch nicht groß, also sei dir vergeben ;)

Aber so sehen wir zumindest das man im normal Fall eigentlich nicht umwirft. Aber passieren kann das immer mal, selbst Leuten die schon 20 Jahre fahren. Aber: Wenn ich nen Porsche zu weit in die Garage fahre, dann ist das auch teurer als bei meinem Kadett ( Ja ich weiß der Vergleich ist übertrieben). Aber deswegen kauf ich mir doch trotzdem nen Porsche wenn ich ihn mir leisten kann und haben will, oder?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.01.2005 12:22

Wie gesagt, für MICH war das ein Argument.
Weil ein Mopped aufrecht halten braucht halt doch etwas mehr Übung als einen Porsche richtig einparken.

Und Straßenbeläge einschätzen ist am Anfang auch schwerer. Gerade so´ne Enduro verzeiht kleine Rutscher viel eher als die SV.
Und was mir im Nachhinein so auffiel:
Auf der SV merkt man die Schräglage viel mehr als auf einer Enduro.
Auf der SV hätte ich nie so schnell relativ gut Moppedfahren gelernt, weil die Schräglagenangst größer gewesen wäre.

Aber wie gesagt, das gilt für MICH. Ich erzähle das nur, weil man sich ja mal Gedanken drüber machen kann.
wie stark diese Argumente gewichtet werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich aber Ernst meine, ist das mit der Leistung.
Nur mal zum Vergleich: Wenn ich mit der DR denke, man was bist du geheizt! Bei dem Tempo cruise ich auf der SV. Und Spaß auf´nem Supersportler fängt rein Fahrwerksmäßig da an, wo´s mit der SV schon fast aufhört. Und das ist mir einfach zu schnell für die Landstraße.
Zumindest auf unseren Landstraßen, in den Alpen oder im Schwarzwald ist das wieder anders ;)

Aber jedem das seine, sollen nur Denkanstöße sein...

Antworten