Versicherungsvergleich
-
Fozzy
Versicherungsvergleich
Kennt jemand einen kostenlosen Versicherungsvergleich?
Habe nur welche für PKW gefunden.
Gruss Ralph
Habe nur welche für PKW gefunden.
Gruss Ralph
-
bikermichael
Auf http://www.huk.de kannst du auch für Motorräder ausrechnen lassen. Huk24 ist noch billiger da du nur übers Internet ohne Vertragspartner deinen Vertrag abschließt.
MFG
MFG
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Gibts den Artikel auch in der aktuellen Stiftung Warentest?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Huetro
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Naja, so wirklich aufschlussreich ist das Stiftung Watentest Dingens aber nicht...
Allerdings muss man den Autoren zugute halten, dass sie nicht alles verschiedenen Preisklassen miteinander vergleichen können. Es gibt halt eine grobe Übersicht...
Allerdings muss man den Autoren zugute halten, dass sie nicht alles verschiedenen Preisklassen miteinander vergleichen können. Es gibt halt eine grobe Übersicht...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
misoqo
Hi,
ich habe grad mein Motorrad angemeldet. Vorher hab ich mich wirklich intensiv durch das Netz gewühlt und verschiedene Online-Rechner gefüttert. Gleichzeitig hab ich aber auch per mail Kontakt zu Versicherungen aufgenommen. Da kamen echt krasse Unterschiede zum Vorschein. Das teuerste Angebot kam von der ARAG, in Form einer dicken Mappe, per Post. Die wollten mich für knapp 1000€ versichern. Früher war ich bei der HUK, die waren mit am günstigsten. Wie hier schon beschrieben, ist HUK24 noch etwas günstiger. Das beste Angebot bekam ich allerdings vom deutschen Herold per email. Da bin ich jetzt auch für knapp 100€ im Jahr versichert.
misoqo
ich habe grad mein Motorrad angemeldet. Vorher hab ich mich wirklich intensiv durch das Netz gewühlt und verschiedene Online-Rechner gefüttert. Gleichzeitig hab ich aber auch per mail Kontakt zu Versicherungen aufgenommen. Da kamen echt krasse Unterschiede zum Vorschein. Das teuerste Angebot kam von der ARAG, in Form einer dicken Mappe, per Post. Die wollten mich für knapp 1000€ versichern. Früher war ich bei der HUK, die waren mit am günstigsten. Wie hier schon beschrieben, ist HUK24 noch etwas günstiger. Das beste Angebot bekam ich allerdings vom deutschen Herold per email. Da bin ich jetzt auch für knapp 100€ im Jahr versichert.
misoqo
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Also, so habe ich jetzt meine 1000er versichert:
Zweitfahrzeug bei der Itzehoer Versicherung:
Regionalklasse 4
SF-Satz, SF-Rückstufung 45%, SF2
incl. Mallorca-Police
100%-Tarifprämie Haftpflicht 331,64€ 1/1
zu zahlende Prämie 149,24€
Teilkasko mit 150 SB 299,51€
Zum Vergleich die Prämie bei der HUK24
Haftpflicht: 168,59€
Teilkasko: 156,74€
Unterm Strich die jeweilige Gesamtprämie pro Jahr:
Itzehoer: 448,75€
HUK24: 325.33€
Alles natürlich incl. Versicherungssteuer.
Soderle, nu bleibt noch die Frage, warum ich bei dem Preisunterschied meine 1000er nicht bei der HUK24 versichert habe!
Ganz einfach, bei der HUK24 hätte ich niemals die 45% in der Haftpflicht bekommen, sondern hätte mit 125% anfangen müssen. Das hätte mich dann jährlich 656,22 € gekostet...
Klar soweit?!?
Zweitfahrzeug bei der Itzehoer Versicherung:
Regionalklasse 4
SF-Satz, SF-Rückstufung 45%, SF2
incl. Mallorca-Police
100%-Tarifprämie Haftpflicht 331,64€ 1/1
zu zahlende Prämie 149,24€
Teilkasko mit 150 SB 299,51€
Zum Vergleich die Prämie bei der HUK24
Haftpflicht: 168,59€
Teilkasko: 156,74€
Unterm Strich die jeweilige Gesamtprämie pro Jahr:
Itzehoer: 448,75€
HUK24: 325.33€
Alles natürlich incl. Versicherungssteuer.
Soderle, nu bleibt noch die Frage, warum ich bei dem Preisunterschied meine 1000er nicht bei der HUK24 versichert habe!
Ganz einfach, bei der HUK24 hätte ich niemals die 45% in der Haftpflicht bekommen, sondern hätte mit 125% anfangen müssen. Das hätte mich dann jährlich 656,22 € gekostet...
Klar soweit?!?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Äääähhhmmm, wo genau sind jetzt die Fragen???svbomber hat geschrieben:>Klar soweit?!?
Nicht wirklich. Was ist der Mallozze-Tarif?
Ich hab SF7 = 55% und Saison-KZ (03-10)
Aber ich zahle nur 259,30EUR. Ich finds erstmal happig.
Bitte nochmal für einfache Menschen, ok!
Mallorca-Police:
Sie bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit beim Führen eines gemieteten oder geliehenen Fahrzeuges, und zwar in allen Ländern der Europäischen Union sowie in der Schweiz und in Norwegen.
Dieser Schutz ist erforderlich, weil in vielen europäischen Ländern sehr niedrige Deckungssummen in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gelten. Übersteigt ein Schaden diese Summen, muss der Verursacher den darüber hinausgehenden Teil aus eigener Tasche bezahlen.
Mit der Mallorca-Police wird diese Lücke im Versicherungsschutz geschlossen. Denn wir ersetzen die verbleibenden Personenschäden bis zu 8 Mio. EUR je geschädigte Person, wenn Sie in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung die Deckung "50 Mio. EUR pauschal" vereinbart haben. Personen-, Sach- und Vermögensschäden werden dann insgesamt sogar bis zu 50 Mio. EUR erstattet.
Wäre interessant für Leute, die mal nen Urlaub machen und sich dort ein Bike leihen.
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Saisonkennzeichen, aha...svbomber hat geschrieben:>Klar soweit?!?
Nicht wirklich. Was ist der Mallozze-Tarif?
Ich hab SF7 = 55% und Saison-KZ (03-10)
Aber ich zahle nur 259,30EUR. Ich finds erstmal happig.
Also wenn die Straße heute noch trocken wird, dann fahr ich noch ne Runde...
-
misoqo