Eben nicht mehr, ist erloschen durch die reingebohrten Löcher...Speckie hat geschrieben:Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, der Topf hat ABE
G&G Auspuff
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Lord Speckie
-
Lord Speckie
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Na wenn du meinst. Würde mich an deiner Stelle aber nicht darauf verlassen...Speckie hat geschrieben:Nicht wirklich, weil die versicherung im falle eines Unfalls immernoch Zahlt!
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Fozzy
Das Problem ist das sie immer einen Weg suchen um nicht zu zahlen, und das Lärm die Konzentrationsfähigkeit senk ist nachgewiesen. (jetzt nur mal ein Beispiel)Speckie hat geschrieben:Wenn es zu einem unfall kommen sollte zahlt sie sogar wenn sie nicht gedrosselt ist und das noch sein sollte und der Unfall nichts mit mehr leistung zu tun hat. Genauso ist es auch mit zu lautem auspuff, wenn der unfall nicht dadurch verursacht wurde zahlt sie!
Von daher ist mir das etwas zu riskant.
Wenn erstmal jemand im Rollstuhl sitzt wirst du dein Leben lang nicht mehr glücklich.
Einen Menschen pflegen ist nämlich nicht gerade billig.
Was ich damit sagen will, es geht ja nicht nur um Sachschäden.
Gruss Ralph
-
el Kaputtnik
Mahlzeit!
in nen teueren Sporttopf löcher reinbohren ist ja wohl voll dähmlich, als ob die net schon laut genug sind (na gut, nicht wirklich). Dachte immer sowas macht man mit der Serientröte um die lauter zu bekommen.
Wenns denn sein muss hol ich die Sprengringzange aus der Garage und und hol die Flöte aus dem ARROW - und siehe da, 50mm unverfälschtes, astreines Siebrohr
aber nen ABE-Topf aufbohren? Nenenene....
in nen teueren Sporttopf löcher reinbohren ist ja wohl voll dähmlich, als ob die net schon laut genug sind (na gut, nicht wirklich). Dachte immer sowas macht man mit der Serientröte um die lauter zu bekommen.
Wenns denn sein muss hol ich die Sprengringzange aus der Garage und und hol die Flöte aus dem ARROW - und siehe da, 50mm unverfälschtes, astreines Siebrohr
aber nen ABE-Topf aufbohren? Nenenene....
-
Lord Speckie
-
Schubser
Ich glaube es gibt hier mal was klarzustellen.....Logo zahlt die Versicherung.
Jetzt kommt aber das große ABER:
Mit dem verändern des Endtopfes erlicht die Betriebserlaubnis für das Bike und eine gültige Betriebserlaubnis ist ein Punkt des Zulassungsverfahrens...... ergo "könnte" die Versicherung bei einem Unfall zwar zahlen, sich die gezahlten Beträge aber vom Fahrer wieder zurückholen.
Ob die Versicherung es macht oder nicht ist in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung und wird definitiv vor Gericht entschieden. Ich möchte nicht wissen, was sich die Versicherungen bei einem Unfall alles zusammenlügen um die gezahlte Summe vom Fahrer wieder einzuklagen.
Bis denne
Jetzt kommt aber das große ABER:
Mit dem verändern des Endtopfes erlicht die Betriebserlaubnis für das Bike und eine gültige Betriebserlaubnis ist ein Punkt des Zulassungsverfahrens...... ergo "könnte" die Versicherung bei einem Unfall zwar zahlen, sich die gezahlten Beträge aber vom Fahrer wieder zurückholen.
Ob die Versicherung es macht oder nicht ist in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung und wird definitiv vor Gericht entschieden. Ich möchte nicht wissen, was sich die Versicherungen bei einem Unfall alles zusammenlügen um die gezahlte Summe vom Fahrer wieder einzuklagen.
Bis denne
-
KuNiRider
Mit 'ohne Versicherungsschutz' meinte ich das Zurückfordern des an den Geschädigten gezahlten Betrags (den Unfallgegener muss die Versicherung erstmal bezahlen) vom Fahrer. Und ein mit Zusatzlöcher verzierter ABE-Topf ist ganz eindeutig gesetzlich das Selbe wie eine gefälschte Urkunde (die beliebten hochgeknickten Nummernschilder übrigends auch), und da er Lärm und Abgasverhalten beeinflusst erlischt die ABE. Bewusstes führen eines KFZ ohne Zulassung ist 'grober Leichtsinn' sowie 'vertragswidriges Verhalten' und wenn der Topf dann etwa auch noch Leistung gebracht haben sollte (ok, Löcher reinbohren gibt eher weniger Leistung), dann bringt das bei einer Gedrosselten noch 'Fahren ohne Führerschein' ins Spiel
Also einfacher kann man es ner Versicherung nicht machen...
Und das ganze Risiko um mit einer Gedrosselten Krach zu machen wie eine Große, um sich dann von nem Golf Diesel abledern zu lassen?
Und das ganze Risiko um mit einer Gedrosselten Krach zu machen wie eine Große, um sich dann von nem Golf Diesel abledern zu lassen?
-
Lord Speckie
kk, das mag ja alles ein, ändern kann ich es eh nicht mehr, dass der Vorbesitzer (den db-Killer) durchbohrt hat.... aber ich find den sound die sie so bringt auch einfach viel zu geil um es zu ändern!
aber...und ich sag es gern auch noch ein drittes mal...alles eine Sache der Sichtweise, was heißen soll, ich kann die Einwände auf jeden verstehen, dass wiederum heißt aber nicht, dass ich mich danach richte!
nur noch zum Golf LOL
und son Auspuff bringt nicht soviel mehr leistung wenn er bei drosselung schon dran und angebohrt war
aber...und ich sag es gern auch noch ein drittes mal...alles eine Sache der Sichtweise, was heißen soll, ich kann die Einwände auf jeden verstehen, dass wiederum heißt aber nicht, dass ich mich danach richte!
nur noch zum Golf LOL
und son Auspuff bringt nicht soviel mehr leistung wenn er bei drosselung schon dran und angebohrt war