Felgen Pollieren Lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Nebo

Felgen Pollieren Lackieren

Beitrag von Nebo » 12.01.2005 21:57

Bin am überlegen ob ich meine Felgen nur lackieren oder den Rand auch pollieren lassen soll. Ich finde mit polliertem Rand sieht es besser aus. Ich bin Ganzjahresfahrer und überlege ob das mit den temperaturen, dem Dreck oder ähnlichem im Winter den Rand dann wieder matt werden lässt? Hat jeman Erfahrungen mit soetwas und kann mir bei meiner Entscheidung helfen???

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 12.01.2005 22:01

Salz is nix für polierte Felgen, für alles andere gibts Mittel zum nachpolieren und pflegen (z.B. Unipol)

Nebo

Beitrag von Nebo » 12.01.2005 22:18

Was muß ich mir für pollieren + lackieren bei `nem Pro preislich so vorstellen?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 12.01.2005 22:24

BOMBERPILOT hat geschrieben:Salz is nix für polierte Felgen, für alles andere gibts Mittel zum nachpolieren und pflegen (z.B. Unipol)
jepp, für salzfahrten nicht geeignet, wird sofort oxidieren und unschön aussehen.....

ausserdem macht der TÜV stress beim eintragen, meiner will es mir z.b. nicht eintragen, hat er auch recht, würde ich auch nicht machen :lol:.

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 12.01.2005 22:25

Also das polieren kostet bei mir in der gegend überall ziemlich das gleiche, ca 60 Euronen (Felgenbetten) lackieren weis ich ned weil ich des immer in Bier Zahle (Der Lackierer is ein Spezi von mir) ;) gluck

Nebo

Beitrag von Nebo » 12.01.2005 22:34

Heist das der TÜV trägt tatsächlich pollierte Felgen nicht ein? Das würde mich natürlich davon abhalten. Kann mir aber nicht erklären warum??

60,- für eine oder beide Felgen?

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 12.01.2005 23:00

Lazareth hat geschrieben:
BOMBERPILOT hat geschrieben:Salz is nix für polierte Felgen, für alles andere gibts Mittel zum nachpolieren und pflegen (z.B. Unipol)
jepp, für salzfahrten nicht geeignet, wird sofort oxidieren und unschön aussehen.....

ausserdem macht der TÜV stress beim eintragen, meiner will es mir z.b. nicht eintragen, hat er auch recht, würde ich auch nicht machen :lol:.
Dann such dir mal nen vernünftigen TÜVer.
Nebo hat geschrieben: Heist das der TÜV trägt tatsächlich pollierte Felgen nicht ein? Das würde mich natürlich davon abhalten. Kann mir aber nicht erklären warum??

60,- für eine oder beide Felgen?
Jeder vernünftige TÜVer trägt dir das ein, zumal, wenn du eíne Rechnung vorlegen kannst, dann geht es i.d.R. noch einfacher.
60€ dürfte der Satz pro Rad sein. Ist schon ein recht guter Kurs.
Ich habe unsere Felgen auch polieren lassen. Das Geld war es mir auch wert, wenn ich mir überlege, wie lange es gedauert hätte, wenn ich damit selber angefangen hätte (und die Sauerei)
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 13.01.2005 9:05

Auch meine Meinung.
Lazareth such Dir nen anderen Prüfer. Das wäre das erste Mal, das ich sowas höre.

Felge lackieren und Felgenbett polieren ca. 100-120 € pro Rad.

Mehr würd ich nirgends bezahlen.

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 13.01.2005 18:18

60€ Pro Rad, mit lackieren dürftest du wie schon erwähnt 100-120 Euronen Pro Felge los sein.
Such dir nen anderen Prüfer (evtl. Dekra, die Tragen in meiner Gegend wirklich jeden scheiss ein).

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 13.01.2005 19:17

Moin, mir hat mal jemand erzählt, dass polierte Felgen auch Regen nicht mögen, hatte der einfach nur keine Ahnung, oder ist da was dran :?:

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 13.01.2005 20:35

Da is leider was dran. Gibt - zumindestens wenn im Stand im unteren Teil der Felge sich Wasser ansammelt - große Wasserflecken, die u.U. schön braun anlaufen :( . Ist aber mit gründlicher bearbeitung mit Politur aber wieder zu beheben.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 13.01.2005 20:38

Aber die Felge ist aus Edelstahl, oder? also Rostfrei?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.01.2005 23:26

Speckie hat geschrieben:Moin, mir hat mal jemand erzählt, dass polierte Felgen auch Regen nicht mögen, hatte der einfach nur keine Ahnung, oder ist da was dran :?:
Polierte Felgen mögen nach ner Weile (ca 1 Jahr Dauerbetrieb) gar nix mehr :cry: Schlimmer noch als Regen ist Leitungswasser, wenn du das Wasser was beim Parken noch aus den Hohlspeichen in den Felgenrand läuft und dort nen kleinen See bildet, nicht gleich abtrocknest, dann hast du da einen netten matten Krater :( :arrow: Auch wenn es schick aussieht, ich als Ganzjahresfahrer würde es nicht mehr machen!

@Speckie: Unsere Felgen sind aus Aluguss, der rostet zwar nicht im herkömmlichen Sinn, bildet aber furchtbar gern Salze...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 13.01.2005 23:29

Aha, danke!

Nebo

Beitrag von Nebo » 13.01.2005 23:35

Ich glaub ich lass das mit dem Pollieren lieber. Die Felgen ganz lackieren sieht ja auch sehr gut aus und ist günstiger.

@KuNiRider: bisst ja bei mir aus der Nähe. Kannst du mir vielleicht einen guten Lackierer im Kreis LB oder S empfehlen?

Antworten