Kettensatz wechseln (Horror)????
Kettensatz wechseln (Horror)????
Hi.
Wollte mal wissen ob jemand schon mal an seiner Sv 650 S BJ 2001 einen Kettensatz gewechselt hat. Auf was muss ich da alles achten oder was kann ich dabei kaputt machen. Habe mir schon einen neuen Kettensatz von D.I.D. besorgt. Ist eine Endloskette. Bekomme ich im Bauhaus oder so das passente Werkzeug für die Schwingen Mutter.
Da mein Gummischutz für die Schwinge auch von der Kette zerstört wurde, brauche ich einen neuen. Wo bekomme ich diesen so genannten "Gummischwingenschutz". Original teile sind doch bestimmt wieder so teuer.
Also freue mich auf eure Beiträge
Roadrunner
Wollte mal wissen ob jemand schon mal an seiner Sv 650 S BJ 2001 einen Kettensatz gewechselt hat. Auf was muss ich da alles achten oder was kann ich dabei kaputt machen. Habe mir schon einen neuen Kettensatz von D.I.D. besorgt. Ist eine Endloskette. Bekomme ich im Bauhaus oder so das passente Werkzeug für die Schwingen Mutter.
Da mein Gummischutz für die Schwinge auch von der Kette zerstört wurde, brauche ich einen neuen. Wo bekomme ich diesen so genannten "Gummischwingenschutz". Original teile sind doch bestimmt wieder so teuer.
Also freue mich auf eure Beiträge
Roadrunner
Endloskette = Schwinge kurz raus!
siehe hier in der Schrauber ecke.
viewtopic.php?t=17582
Irgendwie musst du es schaffen, dass die Maschine schwebt.
Vielleicht mit einem Flaschenzug?
viewtopic.php?t=17582
Irgendwie musst du es schaffen, dass die Maschine schwebt.
Vielleicht mit einem Flaschenzug?
machs wie viele hier im Forum. Kette auftrennen, neue Kette, Ritzel und Kettenblatt montieren, Clipschloss rein und mit Nietschloss in der Tasche zum Suzukihändler fahren. Der solls dann vernieten und gut is. Dann bist du sicher, daß es sauber und sicher gemacht ist.
PS: Keine Angst vor einer genieteten Kette, es gibt Motorräder (z.B. MV Agusta) die haben einen Schwingenoberzug den man nicht öffnen kann, und die somit nur genietete Ketten fahren können.
PS: Keine Angst vor einer genieteten Kette, es gibt Motorräder (z.B. MV Agusta) die haben einen Schwingenoberzug den man nicht öffnen kann, und die somit nur genietete Ketten fahren können.
Nich direkt, aufm Treffen letztes Jahr hat mir einer erzählt, der einen kennt, der einen kennt...SVHellRider hat geschrieben:Kennst du jemanden, der das schon gemacht hat?Dodger hat geschrieben:Es gibt auch Leute die den "vorne" aufschneiden und dann so reinfriemeln...

Warst Du das nicht, der das Ding aufgeschnitten hat?

Was weiß ich, jedenfalls is da einer, der einen kennt, der einen kennt...

-
- Administrator
-
SVrider:
-
- Administrator
-
SVrider: