SV650-Gespann

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
silver650

SV650-Gespann

Beitrag von silver650 » 16.01.2005 20:31

Aus gegebenen Anlaß suche ich alle Infos zu diesem Thema im Zusammenhang mit der Knubbel-SV.
Ich weiß, dass Freeride ein solches Gespann besitzt, hab ihn auch angemailt, leider noch ohne Rückantwort.
Auch habe ich die Suche benutzt, leider ohne Erfolg, was eventuelle Hersteller/Umbaufirmen angeht.
Leider habe ich auch nicht die BikerNews-Ausgabe, in der etwas über ein solches Gespann berichtet worden sein soll.

Danke im Voraus.

x

Beitrag von x » 16.01.2005 21:20

hey kaputti meint mal über ein sv-gespann von mobec gelesen zu haben ( ca 1jahr) das recht günstig und gut war .
kannst ja mal nach fragen bei :http://www.mobec.de/

oder schau doch hier nach einem hersteller http://www.motorrad-gespanne.de/zeitsch ... tm#gespann:( mußt halt mal anfragen was die so genau bieten) / aber genaues weiß der kaputti sonst auch nicht.

aber viel glück beim suchen/aussuchen :wink:

ps : was ist den der gegebene anlas für das gespann :?: etwa etwas das plärt ;) gluck :wink: ;( Feuer

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 11:24

kaputti hat geschrieben:ps : was ist den der gegebene anlas für das gespann :?: etwa etwas das plärt ;) gluck :wink: ;( Feuer
Es plärt schon, aber hoffentlich nicht jeden Tag :lol: :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.01.2005 13:03

Na dann viel Erfolg!

Bin ich froh das mein Zweitmopped -> http://www.arcor.de/palb/alben/37/14227 ... 646263.jpg
schon ab Werk dafür vorgesehen ist...
Schönen Gruß aus der Voreifel!

Dieter

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.01.2005 13:05

Na dann gratukiere ich erstmal! :vertragen:

Zwecks dem Beiwagen schau dir mal:
http://www.schwenker-gespann-club.de/schwenker.htm
an! Imho sind "übliche" Beiwagen ein absoluter Krampf. Nicht nur, das das rein gar nix mehr mit Motoradfahren zu tun hat, nein die Kids haut es auch im Beiwagen durcheinander wie Schüttgut :( Bei einem Parallelschwenker (genial war der Sidebike TORO) hast du noch ein motoradähnliches Fahrverhalten, den Kids bleiben die Fliehkräfte erspart und bei einigen, kann der Beiwagen in 5 Minuten an- / abgebaut werden! :D

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 13:12

Dieter hat geschrieben:Na dann viel Erfolg!

Bin ich froh das mein Zweitmopped -> http://www.arcor.de/palb/alben/37/14227 ... 646263.jpg
schon ab Werk dafür vorgesehen ist...
Schönen Gruß aus der Voreifel!

Dieter
:lol: sehr schön!! :wink: Alt aber genial!

KuNiRider hat geschrieben:Na dann gratukiere ich erstmal! :vertragen:

Zwecks dem Beiwagen schau dir mal:....
Danke!

Zum Gespann, ich dachte da auch eher an einen, der das Mopped fahren lässt in den Kurven wie sonst :wink: , sonst müßte ich noch mal Fahrschule machen.
Ist die Technik so ausgereift, das die solche Preise nehmen können??

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.01.2005 13:15

Glückwunsch Bild

Allerdings machen sich imho 99% eher Gedanken um einen Kindersitz für die Dose oder gar das Motorradfahren ganz aufzugeben :roll:
Du willst ja wohl den Babysafe sammt Hosenscheisser (<3 Jahre) nicht in einen Moppedbeiwagen packen wollen, oder 8O :?:

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 13:22

svbomber hat geschrieben:Glückwunsch Bild

Allerdings machen sich imho 99% eher Gedanken um einen Kindersitz für die Dose oder gar das Motorradfahren ganz aufzugeben :roll:
Du willst ja wohl den Babysafe sammt Hosenscheisser (<3 Jahre) nicht in einen Moppedbeiwagen packen wollen, oder 8O :?:
Nee, zum Treffen ist er/sie/es noch nicht da :wink:
Ansonsten erst, wenn Hosenscheisser groß genug ist, gibt doch eine Mindestgröße für die Beiwagen.
Aufgeben möchte ich das Motorrad fahren nicht, solange es geht und ich/wir es mit uns vereinbaren können, werden wir fahren.
Wir denken an später :wink: , müßen wissen was gespart werden muß für ein solches Teil.
Und er/sie/es soll ja dann auch mal Motorradbegeistert sein/werden. :wink:

Kindersitz für die Dose, haben wir unseren Favoriten schon, brauchen jetzt nur noch das Auto, dann kommt der Sitz und zum Schluß das Kind!! :wink:
Alles schon geplant!! :wink:

Mir persönlich fällt es sehr schwer nciht mehr Motorrad fahren zu können, das wird etwas Kraft und Nerven kosten!! :cry: :wink:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.01.2005 13:33

Gespanne sind, vermutlich mangels Stückzahl, alle sehr teuer. Als ich vor gut 10 Jahren in deiner Situation war, hatte ich mich intensiv mit dem TORO beschäftigt, er gefiel mir wegen seiner Geländetauglichkeit, Konstruktion und sehr geringen Gewichts. Den Flexit gabe es da auch schon, hat aber ein kleines Rad (Komfort?), einen weniger vertrauenserweckenden Überollbügels, mehr gewicht und Mehr Preis...
Aber nachdem ich dir Fa. Kallich über 1 Jahr angfleht hatte, mir den Toro an meine VX zu basteln, hatte ich den Gedanken aufgegeben, weil kurz drauf meine Tochter auch als normale Sozia mit konnte :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.01.2005 13:37

>Mir persönlich fällt es sehr schwer nciht mehr Motorrad fahren zu können, das wird etwas Kraft und Nerven kosten!!
Nicht nur das. Aber man(n) (Frau) hat offensichtlich Prioritäten gesetzt :)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.01.2005 13:38

Es gibt keine Mindestgröße und kein Mindestalter. In unseren Clubs hat´s das schon mehrfach gegeben, daß Kindersitze in Beiwagen eingebaut wurden. Nur sitzen muß das Wurms schon können. Originalauspuff wg. Lärm und n guter Helm müssen natürlich sein.

http://www.wampe.de/muk/muk1.html

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 13:39

svbomber hat geschrieben:Nicht nur das. Aber man(n) (Frau) hat offensichtlich Prioritäten gesetzt :)
Klar, erst das Kind, dann der Kater, dann das Motorrad, dann der Mann und dann ich :wink:
Zuletzt geändert von silver650 am 17.01.2005 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 13:41

bswoolf hat geschrieben:Es gibt keine Mindestgröße und kein Mindestalter. In unseren Clubs hat´s das schon mehrfach gegeben, daß Kindersitze in Beiwagen eingebaut wurden. Nur sitzen muß das Wurms schon können. Originalauspuff wg. Lärm und n guter Helm müssen natürlich sein.

http://www.wampe.de/muk/muk1.html
Sowas geht auch, gut zu wissen :wink: herzlichen Dank.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob der BOS nicht zu laut ist?!? :cry: :wink:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 17.01.2005 13:55

svbomber hat geschrieben:Glückwunsch Bild

@Bomber
Die Dose wird nächste Woche bei dir in der Nähe gebaut. In weiser Vorraussicht (auch wenn nicht geplant) schon etwas größer bestellt.
KuNiRider hat geschrieben:
Gespanne sind, vermutlich mangels Stückzahl, alle sehr teuer. Als ich vor gut 10 Jahren in deiner Situation war, hatte ich mich intensiv mit dem TORO beschäftigt, er gefiel mir wegen seiner Geländetauglichkeit, Konstruktion und sehr geringen Gewichts. Den Flexit gabe es da auch schon, hat aber ein kleines Rad (Komfort?), einen weniger vertrauenserweckenden Überollbügels, mehr gewicht und Mehr Preis...
Aber nachdem ich dir Fa. Kallich über 1 Jahr angfleht hatte, mir den Toro an meine VX zu basteln, hatte ich den Gedanken aufgegeben, weil kurz drauf meine Tochter auch als normale Sozia mit konnte :D
Zur Not hol ich mir eine alte BMW (Wehrmachtsgespann) mit Seitenwagenantrieb, ein langjähriger Traum. Da könnte dann der Kindersitz fest verschraubt werde und die SV könnt im jetzigen Zustand bleiben :lol:
Zuletzt geändert von Punisher am 17.01.2005 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.01.2005 14:03

>bei dir in der Nähe gebaut
Was wird denn hier gebaut ... nüscht 8O
Es sei denn, du meinst Hannover oder Poznan :lol:

Antworten