sv650s vs. tl1000s

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 17.01.2005 9:55

Bruchpilot hat geschrieben:@ gutso
- Spritverbrauch
- Verdünnung des Öls
- Lenkkopflager
- nicht maßhaltiger Rahmen. etc
Hm, naja, soviel Sprit braucht meine nicht, max 7-7,5 Liter Normal, und das bei reifenzehrender Fahrweise..
Ölverdünnung? Kenne eigentlich niemanden, bei dem dieses Problem aufgetreten ist, und meine Bikertruppe fahren ausser den Frauen alle TL!
Lenkopflagerproblem und Nichtmaßhaltigkeit des Rahmens kenne ich :evil: !! Aber erst, nachdem ich Kontakt mit der Leitplanke hatte :wink: ....

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 17.01.2005 18:13

@Tl-Andy

Deine Telli ist kaputt wenn Sie nicht die beschriebenen Macken hat. Ist doch wohl klar Oder? Also nix wie auf zum "freundlichen" und Termin für die Wärkstatt holen ... :wink:

Duck und wech :)wech(:

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 17.01.2005 22:36

bollermeister hat geschrieben:@Tl-Andy

Deine Telli ist kaputt wenn Sie nicht die beschriebenen Macken hat. Ist doch wohl klar Oder? Also nix wie auf zum "freundlichen" und Termin für die Wärkstatt holen ... :wink:

Duck und wech :)wech(:
8O O.K., werde mal schnell eine Massenanmeldung bei meinem freundlichen Suschnuckihändler machen...Bist auch dabei!!?? :wink:

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.01.2005 17:01

@Tl-Andy

na klar bin auch dabei, da kriegen wir bestimmt ordendlich Rabatt beim freundlichen! :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.01.2005 17:06

http://members.aol.com/tl1000szitrone/tlgelb2.jpg (Bild oben)
Ist das ne Off-Road TL :igitt: Ist ja vollends versifft 8O Da bringt der Kettenöler auch nix mehr :lol: Oder kommts von dem?

TL1000 wollte ich damals auch haben, konnte ich mir aber net leisten. Jahre später kam dann die SV. Die isses dann halt geworden.
Was wollt ich damit sagen? Keine Ahnung. Blubbert man schön weiter :lol:

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.01.2005 17:54

Ist das ne Off-Road TL Ist ja vollends versifft Da bringt der Kettenöler auch nix mehr Oder kommts von dem?
Wenn das Bernhard liest ...

@ svbomber:

Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, das die gennanten Probleme von Bruchpilot, bei uns nicht existent sind. :wink:

@all
Ich sag ja auch nicht das die SVs aus dem Ventildeckel süffen (was jetzt völlig aus der Luft gegriffen ist).
Und um beim Thema zu bleiben die SV hatt durchaus Ihre Berechtigung und soll Diese auch haben. Genau wie die Telli.

Blubber blubb blubidi blubb blub blubber :mecker:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.01.2005 17:59

>Wenn das Bernhard liest ...
Ach 8O das ist Bernhard seine TL. Hab sein Kennzeichen nicht mehr im Kopf.
Hier ist sie noch sauberer :lol: Wahrscheinlich extra für die SVs rausgeputzt :wink:
Bild

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 18.01.2005 18:36

@bruchpilot
sag mal, woher hast du denn diese Infos :evil: :evil: :evil:

Mach mal das Märchenbuch wieder zu!
Meine TL hat jetzt 33000km runter. Das einzige was kaputt ging waren die Lämpchen der Blinker.
Ein paar Problemchen hat die TL.
-Kupplung bei 97er Modellen da nur 5 Federn
-Riss der Aufhängung des Rotationsdämpfers ( kommt eh als erstes raus, also kein Problem)
-schlecht abgestimmte ECU (wird von Wolfgang oder Bernhard erledigt und kostet fast nix)

sonst gibt es bei der TL keine prägnanten Schwachpunkte

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Harryf

Beitrag von Harryf » 18.01.2005 18:59

Ein paar Problemchen hat die TL.
-Kupplung bei 97er Modellen da nur 5 Federn
-Riss der Aufhängung des Rotationsdämpfers ( kommt eh als erstes raus, also kein Problem)
-schlecht abgestimmte ECU (wird von Wolfgang oder Bernhard erledigt und kostet fast nix)
Meine hat jetzt auch 65000KM auf dem Buckel

und hat noch nicht mal die oben genannten Probleme. :lol: :lol:

Gruß Harry

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.01.2005 21:11

Das mit den Roti ist doch nur der Grund fürs Biturbo!

Da hämmern die TLer ständig dran rum, um der Freundin/Frau zu erklären warum den nu ein neues Federbein her muss. :lol:
" Kuck mal hier der ist ja wechgebrochen, da muss ich ja ein Biturbo kaufen gehen. Immerhin billiger wie ein neuer Rahmen...."

Fatty

Beitrag von Fatty » 18.01.2005 22:37

Bild

Die gelbe sieht ja echt geil aus ... respekt :top:

Bruchpilot

Noch mal für alle zum nachlesen

Beitrag von Bruchpilot » 18.01.2005 23:21

guckt ihr da:
http://www.tl1000.de/story/index.html
und diesmal : ohne worte
:kleiner:
Bruchpilot

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 19.01.2005 10:30

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 19.01.2005 15:58

Eigentlich ist die Halbschale der TL ja ganz süß... meint ihr, ich bekomm die an die SV650 dran? 8O :lol:

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 19.01.2005 17:20

Eigentlich ist die Halbschale der TL ja ganz süß... meint ihr, ich bekomm die an die SV650 dran?
Hammer, Zange, Draht .... :zwinker:

@Bruchpilot
ich sag erstmal :autsch: Und dann sag ich noch: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Die Probleme beziehen sich aufs erste Modell. Unter Deinem Link wurde auch beschrieben, das diese Probleme durch Rückrufaktionen behoben worden sind. Weiterhin hat niemand bestritten, das der Roti bescheiden ist, jedoch ist er auch nicht unfahrbar.
Viel Spass beim lesen!

Hinterm Horizont gehts weiter ....

Antworten