GSXR 750 - nur mal so theoretisch........

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Morpheus

Beitrag von Morpheus » 18.01.2005 12:16

Tach auch!

Hey Leute, vielen lieben Dank für Eure Antworten - ca. 9500 € hört sich doch schon ziemlich vernünftig an. Wieveil mein Händler für die GSXR 750 noch haben will, bleibt abzuwarten - habe noch nicht nachgefragt, und ich weiss auch nicht, zu welchem Preis das Ding ausgezeichnet ist. Mal sehen.
Wie gesagt, bin die Tage nur mal kurz dran vorbeigefahren und habe gesehen, dass die Hübsche noch im Fenster steht.

Oh Mann, ich muss echt sagen, dass mich dieses Motorrad schon reizt. Besonders in schwarz/blau gefällt sie gut :top:
Mal sehen....... erst war ich ja auf die neue 600-er Ninja scharf, aber die Sache mit dem geringen Drehmoment ist irgendwie schon ein Argument!

Ob prinzipiell 'ne "Graue" für mich in Frage käme, weiss ich nicht ......... hab' ich mir mal überlegt, traue der saceh aber nicht so ganz. Auch wenn einige Leute hier mit Re-Import gute Erfahrungen gemacht haben.

@SV-Daniel: Was hat Dich dazu bewogen, die GSXR nicht zu kaufen? Der Preis war doch für "unter 'm Jahr & neues Modell" ok?

Gruss, der Morpheus

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 18.01.2005 12:46

also bei meinem Suzihändler gibts die 1000er schon für 9999 € mit dem Reifensatz und der erstinspektion ... da müsst sich bei deiner 750 was drehen lassen ;).
ciao Gerd

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.01.2005 17:37

@Morpheus:
Ich hatte mir im letzten Frühjahr eine GSX-R 600 K4 zugelegt, konnte mich aber mit dem schlappen Drehmomentverlauf nicht so recht anfreunden.
Die 750er hat wirklich bedeutend mehr Druck, allerdings waren bei der von mir getesteten Maschine die Lastwechsel ziemlich ruppig (das ging mir bei der Fireblade auch auf die Nerven). Egal, wie sanft man ans Gas geht, man erhält einen heftigen Schlag. Ob Dich das ebenso stört, kannst Du am besten bei einer Probefahrt herausfinden. Viele juckt das nämlich überhaupt nicht.

Bei der Gelegenheit könntest Du netterweise auch gleich mal posten, wie sich die neue ZX 6R fährt (*sabber*). Ich habe selten ein so schönes Bike gesehen! In der MO (Ausgabe 02/05) hatte die auf dem Prüfstand 131 PS (=Literleistung von über 200 PS)! *schwärm*

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 18.01.2005 18:03

Tach auch!

Hehe, allmählich scheine ich durchschaubar zu werden........ mein interesse an "was Flotterem" scheint hier allmählich schon Kreise zu ziehen. Zugegeben - ist ja auch nicht schwer zu erraten. :roll:

@SV-Daniel:
Ja, das mit den Lastwechselreaktionen beim Angasen ist bei Bikes in dieser Leistungsklasse schon irgendwie 'n Thema. Aber ich interessiere mich für die GSXR 750 aus demselben grund wie Du: Drehmomentverlauf im Vergleich zur 600-er Fraktion.

Und, jawohl, ich muss Dir recht geben: Die neue ZX6R sieht einfach HAMMERGEIL aus - besonders in silber. Der Kawa-Händler musste anschliessend 'nen Putzlappen holen, weil mir der Sabber versehentlich auf den Boden getropft is'. :clown: Kannjamalpassierensowasoder?!

Bleibt einfach abzuwarten, was die Probefahrt ergibt. Sind jedenfalls heisse Kandidaten.

BTW: Ist die neue MO schon raus?! Ich dachte, die kommt erst morgen?

Gruss, der Morpheus

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.01.2005 19:18

Morpheus hat geschrieben:BTW: Ist die neue MO schon raus?! Ich dachte, die kommt erst morgen?
Abonnenten kriegen neue Ausgaben immer früher. Die Kawa wird dort übrigens auch im Vergleich mit den anderen 3 Japan-Supersportlern der 600er-Klasse getestet.

Meiser

Beitrag von Meiser » 18.01.2005 19:38

Morpheus hat geschrieben:Tach auch!

Oh Mann, ich muss echt sagen, dass mich dieses Motorrad schon reizt. Besonders in schwarz/blau gefällt sie gut :top:

Dito :!:

Bild

Bild

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.01.2005 19:45

Die Frani ist mal wieder gut informiert... *schleim*

Morpheus, wir beide wissen, daß Geschwindigkeit schon eine geile Droge ist, gell?

Aber im Ernst, wenn Dir ein Supersportler mit "echten" 600ccm im Alltag nicht genug Durchzug bietet (was ich, wie gesagt, gut verstehen kann), bleibt - von den überstarken 1000ern abgesehen - eigentlich nur die GSX-R 750 und die RATTENSCHARFE ZX 6-R. Der Durchzug der Kawa soll auf 750er Niveau liegen, auch, wenn das im Forum zwischenzeitlich bezweifel wurde. Von der Leistung ist der Unterschied marginal: Die Kawa drückt auf dem Prüfstand echte 131 PS (und das ohne Ram-Air), die GSX-R blieb bisher unter der Werksangabe von 148 PS weit zurück und liefert de facto rund 130-135 PS.
Will sagen: Bei nahezu technischem Gleichstand darf ruhig die Optik entscheiden und die ist bei der Kawa entschieden besser. Nicht nur, daß sie schon im Stand gefrorene Schnelligkeit suggeriert (*sabber*), sie hat einfach viele sehr schön gemachte Detaillösungen und sieht in silber einfach hinreißend bezaubernd aus!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.01.2005 19:49

SV-Daniel hat geschrieben:Die Frani ist mal wieder gut informiert... *schleim*
:lol: Hab sie auch seit Freitag oder so da flacken.

Jo, sieht lecker aus, die Suzi. Die Kawa ist optisch IMHO noch geiler. Aber die Yamsel R1 erst... *schwärm*...

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.01.2005 19:57

Die R1 ist natürlich auch zum Niederknien schön, leider bei mir finanziell außerhalb jeder Diskussion. :(
Sie hat aber genau das, was mir auch an der Kawa so gefällt und ich ein wenig an meiner Suzi vermisse: Ästhetik.
Aber irgendwoher muß der günstige Preis ja kommen.

Fatty

Beitrag von Fatty » 18.01.2005 23:05

Bin die GSX-R 750 mal als Leihmopped gefahren und haben knappe 200km bei +2 Grad abgespult ... hat irre Spass gemacht und war kurz davor die SV650S damals stehen zu lasen ... der Sound ist der Hammer und Handling, Optik, Feeling ein Traum ...

Ich habe stattdessen die SV1000S gekauft weil ich mich aufs gemütlich schnell fahrern eingelassen habe ... mit der GSX-R kannte ich nur Gas oder Bremse ... Rollen? Niemals ... LKW mit 70km/h im driten überholt ... schalten ... weiter Gas ... 210km/h am 70er Schild vorbei ... 8O ...

Ich hatte das Gefühl die GSX-R stichelt mich ständig an und ich müsste noch nen Tick mehr am Kabel ziehen ... das war mir irgendwie "komisch" in der Magengegend ...

Die R1 ist wunderschön ... hab mir schon überlegt wie das mit nem Superbikelenker aussieht ... was ne geile Kombo ... Sitzen wie John Wayne aufm Pferd und pfeilschnell durch die Kurven ... geil, oder?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.01.2005 23:11

Fatty hat geschrieben:hab mir schon überlegt wie das mit nem Superbikelenker aussieht ... was ne geile Kombo ... Sitzen wie John Wayne aufm Pferd und pfeilschnell durch die Kurven ... geil, oder?
Also! :( scared

Fatty

Beitrag von Fatty » 18.01.2005 23:17

SunnyFrani hat geschrieben:
Fatty hat geschrieben:hab mir schon überlegt wie das mit nem Superbikelenker aussieht ... was ne geile Kombo ... Sitzen wie John Wayne aufm Pferd und pfeilschnell durch die Kurven ... geil, oder?
Also! :( scared
Bild
GEIL!!!!!!!!! :grien:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.01.2005 23:27

Fatty hat geschrieben:mit der GSX-R kannte ich nur Gas oder Bremse ... Rollen? Niemals ... LKW mit 70km/h im driten überholt ... schalten ... weiter Gas ... 210km/h am 70er Schild vorbei ... 8O ...

Ich hatte das Gefühl die GSX-R stichelt mich ständig an und ich müsste noch nen Tick mehr am Kabel ziehen ... das war mir irgendwie "komisch" in der Magengegend ...
Genauso ging es mir auch bei der Probefahrt! Ich kann mit den GSX-R-Geschossen einfach nicht im Cruisemodus unterwegs sein. Aufsitzen, Anlassen, wohlfühlen, zur Startbahn rollen, kurzer Blick auf die Temperaturanzeige, Freigabe erhalten und dann Gaaaaaas!
Mit der SV kann ich auch (nach meinen Maßstäben :wink: ) gemütlich fahren. Ich führe das auf die Charakteristik des V2 zurück.

Neo

Beitrag von Neo » 19.01.2005 7:40

ich bin von der sv 650 auf die 3/4 liter gixxe umgestiegen. habe auch lange an mir gerungen wegen dem geld und so. aber die probefahrt mit der gixxe hat mich dann voll und ganz überzeugt. die fahreigenschaften der gixxe sind schon en riesiger unterschied gegenüber der sv.

und nochwas: die gixxe fährt sich wie ne 125er. habe ich bis jetzt schon von jedem gehört der meine schon gefahren ist. unter anderem bandit, 748er, fireblade und gixxe 02 fahrer.

ich bin super zufrieden mit dem teil, bis auf die bereifung. denn der hinterreifen (bt014) hat schon nach ca. 2500km seine segel gestrichen. und das obwohl ich noch 1000 km die kiste eingefahren hab!!!

ist ja auch klar, der reifen ist en ziemlich weicher rennreifen und dass man mit so einem geschoss schonmal richtig gas gibt und den hinterreifen etwas strapaziert ist wohl auch jedem klar :twisted:

aj4

Beitrag von aj4 » 19.01.2005 10:30

Dieser Thread ist mein Todesurteil!!!
Leute was schreibt ihr da?!

"Aufsitzen, Anlassen, wohlfühlen, zur Startbahn rollen, kurzer Blick auf die Temperaturanzeige, Freigabe erhalten und dann Gaaaaaas!"

Das könnt ihr nicht schreiben, ich finde GSX R 750 sowas von geil das gibts garnicht und ich spiele seit Ewigkeiten mit dem Gedanken meine SV abzugeben und mein Händler stichelt mich auch schon weil er weiß dass ich die geil finde und nun da ich soweit bin und mit meiner SV mit Leo dran echt zufrieden bin und mich entschlossen hab die noch ein Jahr weiterzufahren finde ich diesen Thread, das geht doch nicht!

Schreibt doch bitte was dass an der 750er schlecht ist oder dass sie irgendwas nicht kann! Die ist doch bestimmt nicht so alltagstauglich wie die SV oder?? Oder Oder???? *zwinker* smile

Antworten