Kennzeichenhalter für K3

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Schmied

Beitrag von Schmied » 19.01.2005 15:24

Silver-SV hat geschrieben:Ich werde das einfach auf Din A4 Blätter drucken, diese zusammenkleben und dann aufzeichenen!
Nachmessen ob 100mm auch 100mm sind
Was hat das Pulverbeschichten gekostet?
Nix, war Nachbarschaftshilfe :lol: sollte aber nur paar Euro sein.
Mit was hast du das ausgeschnitten!?! Geht das auch mit einem Dremel?
Mit ner Bandsäge. Per Dremel wirds wohl je nach Material ganz schön Arbeit sein.
Wie hast du die Kanten gebogen? Biegemaschiene ist doch ok oder?
Habs "mit der Hand" bebogen. Vor allem die kleinen Flügel mit den Bohrungen haben nicht in die Maschine gepaßt. Hab die Biegekante mit 2 Holzscheiten im Schraubstock an der Biegekante fixiert und umgebogen.

Gruß Falko

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.01.2005 15:31

@Silver-SV: Ich will mir kein Urteil über deine handwerklichen Fähigkeiten erlauben ...

aber wenn ich das so lesen, könnte ich mir vorstellen, du kommst mit Zubehörteil kaufen im Endeffekt günstiger weg :roll:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 19.01.2005 22:32

@ Schmied: Danke für die Infos, nun kann es anfangen!
@ svbomber: Ich frage nur weil ich etwas vernünftiges am schluss haben will. Ich informiere mich liebe 5 Tage und arbeite nur 1stunde und nicht umgekehrt, dazu ist dieses forum auch da, zum informieren und tipps geben, einholen.

Zudem werde ich es sowieso nicht mit nem Dremel schneiden und auch nicht mit ner Bandsäge. Das wird einfach schön sauber mit nem Laser geschnitten. Zum Biegen könnte ein bekannter mir eine biegemaschine anbieten, aber wenn es auch mit Schraubstock geht, dann werde ich es so machen.

Das mit dem nachmessen ist mir vollkommen klar.

Gruß und trotzdem danke, benny

Schmied

Beitrag von Schmied » 25.01.2005 8:09

Ich möchte dann aber auch paar Bilder sehn :!:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 25.01.2005 23:01

Also ich hab mir das ganze gebastle ausnahmsweise gespart und hab für 40€ einen bei Ebay gekauft, und das ding sieht geil aus, hält viel aus, und ist sauber verarbeitet. Bin zufrieden. Bei ebay gibts 2 verschiedene für die K3, aber der eine hat einen rießen und häßlichen Winkel, der anderen finde ich vernünftiger

MFG Michael

Schmied

Beitrag von Schmied » 26.01.2005 7:48

Bei den Ebayteilen hat mir die Konstuktion nicht gefallen (vor allem die Schlitze links und rechts)

Antworten