Kennzeichenbeleuchtung
-
Lord Speckie
Kennzeichenbeleuchtung
Moin, ich weiß, dass es zu dem Thema schon einiges gibt, aber ich habe nicht wirklich das gefunden, was ich suche!
Der Vorbesitzer meiner SV 650 (EZ: 01) hat den Schmutzfänger gekürzt, das Nummernschild ist jetzt direkt unter der Rückleuchte. Ich würde mir gerne, wie in einigen Beiträgen beschrieben, einfach eine Plexiglasscheibe in das Bremslicht einsetzen. Hat vielleicht jemand, der das bei sich auch gemacht hat ein Bild davon? Würde mich nämlich mal interessieren, wie das ganze aus zu sehen hat.
Des weiteren würden mich auch eure Erfahrungen mit einer solchen Beleuchtung interessieren (bezogen auf TÜV und Bullerei)
Der Vorbesitzer meiner SV 650 (EZ: 01) hat den Schmutzfänger gekürzt, das Nummernschild ist jetzt direkt unter der Rückleuchte. Ich würde mir gerne, wie in einigen Beiträgen beschrieben, einfach eine Plexiglasscheibe in das Bremslicht einsetzen. Hat vielleicht jemand, der das bei sich auch gemacht hat ein Bild davon? Würde mich nämlich mal interessieren, wie das ganze aus zu sehen hat.
Des weiteren würden mich auch eure Erfahrungen mit einer solchen Beleuchtung interessieren (bezogen auf TÜV und Bullerei)
Hallo
Nimm doch ein weisses Rücklicht.Ich hatte ein E-geprüftes dran und da strahlte es auch nach unten als Kennzeichenbeleuchutng.
TÜV und Grün alles i.o.
Wäre ne`Alternative zum fummeligen einsetzen einer klaren Scheibe in das Originalrücklicht.
Nimm doch ein weisses Rücklicht.Ich hatte ein E-geprüftes dran und da strahlte es auch nach unten als Kennzeichenbeleuchutng.
TÜV und Grün alles i.o.
Wäre ne`Alternative zum fummeligen einsetzen einer klaren Scheibe in das Originalrücklicht.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Lord Speckie
-
Nebo
-
mlsv15
-
Lord Speckie
Ja, so würde ich das ja auch machen wollen, aber als ich mir das gestern nochmal angeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass das gar nicht geht, weil ich noch den orgi. Schmutzfänger dran hab, der nur unten abgesägt ist. Die nummerschildhalterung wurde einfach nur hochgelegt. (ist jetzt etwas oberhalt von der orgi. Schildbeleuchtung).
Ich versuche mal nen Bild zu machen. (Oder kann man sich das so vorstellen?)
Ich versuche mal nen Bild zu machen. (Oder kann man sich das so vorstellen?)
Hallo Specki
Das weisse Rücklicht leuchtet zwar auch in rot aber an den Glühlampen sind so komische Plastikeinsätze mit Schlitz.Und durch diesen Schlitz strahlt nach unten weisses Licht.
Ergo: Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe damals so um die 58 Euro bezahlt.Findest Du auch ab und zu bei Ebay.
Und für die neue ist ein weisses Rücklicht noch nicht auf dem Markt.
Gruss, Timmi
Das weisse Rücklicht leuchtet zwar auch in rot aber an den Glühlampen sind so komische Plastikeinsätze mit Schlitz.Und durch diesen Schlitz strahlt nach unten weisses Licht.
Ergo: Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe damals so um die 58 Euro bezahlt.Findest Du auch ab und zu bei Ebay.
Und für die neue ist ein weisses Rücklicht noch nicht auf dem Markt.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Lord Speckie
Also woher ich meines hatte.....
Puh, keine Ahnung.Aber TÜV war kein Problem denn selbstverständlich hatte das Ding ein E-Prüfzeichen.
Schau bei Ebay.Da werden die Rücklichter auch mit E-Prüfzeichen verkauft.
Timmi
Puh, keine Ahnung.Aber TÜV war kein Problem denn selbstverständlich hatte das Ding ein E-Prüfzeichen.
Schau bei Ebay.Da werden die Rücklichter auch mit E-Prüfzeichen verkauft.
Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
doby
-
Lord Speckie
@ Timmi
Danke schön, ist das, das Gleiche wie deins? Hast du vielleicht nen Bild, wie es angebaut aussieht? Aber eben nicht nur das Heck sondern das ganze Mopped, damit ich mal sehen kann, wie das so in der Gesamtheit aussieht?
@ maRK
Sieht echt cool aus, aber du hast ne HIV dran, oder?
Mein Nummernschild ist genau unter dem Licht, genau da, wo das schwarze Plastik bei dir anfängt (ziemlich scheiße zu erklären)
Danke schön, ist das, das Gleiche wie deins? Hast du vielleicht nen Bild, wie es angebaut aussieht? Aber eben nicht nur das Heck sondern das ganze Mopped, damit ich mal sehen kann, wie das so in der Gesamtheit aussieht?
@ maRK
Sieht echt cool aus, aber du hast ne HIV dran, oder?
Mein Nummernschild ist genau unter dem Licht, genau da, wo das schwarze Plastik bei dir anfängt (ziemlich scheiße zu erklären)
Hey Specki
Ist das gleiche Rücklich welches mein Moped hatte.Mit Bild ist schlecht, weil ich habe nur noch ein paar Papierbilder von der "Kleinen".
Die Digi-cam kam erst später.
Ich kann allerdings sagen, weisses Rücklicht mit weissen Blinkern (gibt ja inzwischen genug mit E-Prüfzeichen sieht geil aus.
Ok, meine kleine war schwarz
Ist das gleiche Rücklich welches mein Moped hatte.Mit Bild ist schlecht, weil ich habe nur noch ein paar Papierbilder von der "Kleinen".
Die Digi-cam kam erst später.
Ich kann allerdings sagen, weisses Rücklicht mit weissen Blinkern (gibt ja inzwischen genug mit E-Prüfzeichen sieht geil aus.
Ok, meine kleine war schwarz
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Ähm nochmasl icke.
Hatte bei das weisse Rücklich UND eine Heckunterverkleidung (Superbikeparts).
Auch da reichte die Leuchtwirkung des Rücklichtes um das Kennzeichen ausreichend zu erhellen.Vielleicht solltetst Du Nägel mit Köpfen machen und den ollen Plastikmüll ganz beseitigen
Hatte bei das weisse Rücklich UND eine Heckunterverkleidung (Superbikeparts).
Auch da reichte die Leuchtwirkung des Rücklichtes um das Kennzeichen ausreichend zu erhellen.Vielleicht solltetst Du Nägel mit Köpfen machen und den ollen Plastikmüll ganz beseitigen
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S